User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es jetzt mit dem Bios aus, haben da schon welche mit dem T7300 das geflasht und wenn ja hat was gebracht?

Außerdem hat sich noch jemand die Mühe gemacht und Turbo Memory verbaut, bringt das nochmal was, kann ich da auch theoretisch in beide Steckplätze jeweils 1GB reinmachen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bjorn1980
Ne, bei XP stehen die alle nicht da, auch der 44er nicht (nur bei "Latest Drivers")... :cool: Außerdem laufen 69, 71 und 75 ja bei uns für Vista und der 69er stand da auch schon mal in der Liste drin. Alles äußerst merkwürdig...
Hinzugefügter Post:
@DanielW
Bei Everest ist keine höhere Auflösung als 1650x1080 eingetragen. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es funktioniert. Hatte in meinen alten Desktop-Rechner für meinen 22"-Monitor eine neue Grafikkarte mit DVI-Ausgang gekauft, dort war auf der Packung die native Auflösung von 1680x1050 nicht angegeben, nach der Installation des mitgeliferten Monitortreibers ging es dann doch. Sollte bei deinem 24" nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute beim Asus Support in NL mal "bessere" Antworten auf bekannte Probleme bekommen als bisher:

1. Zum "Neustart bei BatterySave mit Bluetooth-Taste"-Problem:
Mann solle Power4Gear(Extreme) deinstallieren, dann gäbe es weniger Probleme... aber da wären "ein paar leute dran"... (das lernt man wohl in der Support-Antwort-Schulung Tag 1)

Bei Mir aber: Nach Update auf Bios 209 habe ich ggw. keine Probleme mehr, (klopftaufholz) vielleicht war es aber auch etwas anderes, jedenfalls kein Windows Update!

2. Zum XP-Treiber-Problem:
Auf www.asustreiber.de gäbe es eine offizielle(?) Compilation, ich lade sie gerade herunter... mal sehen -> Wieso verweisen die auf eine private Seite?

3. Fehlende Treiber für die Netzwerkkarte der Powerstation:
Ich habe das Problem auch (allerdings habe ich die Powerstation aus den USA importiert, ich glaube aber nicht, dass das relevant ist). Auch bei mir wird die Netzwerkkarte nicht erkannt...

Hier gibt es noch keine Lösung an dem Problem würde aber gearbeitet -> auch hier auf www.asustreiber.de die Lage beobachten und anrufen und denen klar machen, was für Probleme es gibt, damit die wen dran setzen.

Mal sehen wie es weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen mir einen V1S für die Uni zuzulegen... kann man in Deutschland auch irgendwo die Modular Bays mitbestellen, also ne 2nd Battery zB?
 
Außerdem hat sich noch jemand die Mühe gemacht und Turbo Memory verbaut, bringt das nochmal was, kann ich da auch theoretisch in beide Steckplätze jeweils 1GB reinmachen?
Beide geht nicht, nur einmal. Bei mir funktioniert es aber nicht, ich warte noch auf andere Erfahrungen (eventuell ist meines defekt).
 
asustreiber.de ist wohl kaum eine offizielle asus seite.
 
irgendwie geht hier bissi arg drunter und drüber mit vista und XP usw. da blickt ja keiner mehr durch? also ich zumindest nich :d

ich hatte heute das erste mal ein vista vor mir :lol: . ich musst mich echt beherrschen nich direkt in die tasten zu göbeln! was is DAS denn????? :kotz: wie langsam kann ein betriebssystem sein und wieviel sinnbefreites dummgetue kann man da einbauen!??! au weia! also ich hatte ja ansich echt vor das vista neben einem linux (kubuntu oder sabayon etc) auf dem v1s zu lassen (wenns den endlich mal kommt ;) ) aber nach der heutigen erfahrung is das glaube ich das erste was runterfliegt! man man man!
 
Für updatepacks ist www.winfutre.de auch sehr gut!
@Martini-Tier: Wenn ich bei serby schaue, ist deren paket (63,90mb) um einiges kleiner als das vollständige paket (104,7) von winfuture.de...


Richtig. Das Sereby Paket ist einiges schlauer als das von Winfuture. Gibt es auf der HP auch nachzulesen.
Beispiel:
Es installiert von jeder Datei die jemals nachdem SP2 aktualisiert wurde NUR die neuste Version und nicht alle Updates der Reihe nach. Wozu auch? Wieso eine Datei vier Mal updaten? Drei mal wird sie eh wieder nur gesichert und ersetzt.

Es fehlt dem Paket durchaus an nichts!

Wie sieht es jetzt mit dem Bios aus, haben da schon welche mit dem T7300 das geflasht und wenn ja hat was gebracht?

Ich habs drauf, konnte aber noch nicht viel feststellen. Laufzeit immer noch im Bereich von 2-4 Std.

@bjorn1980

@DanielW
Bei Everest ist keine höhere Auflösung als 1650x1080 eingetragen. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es funktioniert. Hatte in meinen alten Desktop-Rechner für meinen 22"-Monitor eine neue Grafikkarte mit DVI-Ausgang gekauft...

Also ich kann 1080i per HDMI ausgeben, also sind 1920x1080 schonmal drin. Es gehen aber auch 2048x1536.

asustreiber.de ist wohl kaum eine offizielle asus seite.

Wurde mir aber vom Asus-Support selbst empfohlen! :eek:

ich mach mir xp drauf wenn ichs hinbekomme.

Würde mich wundern wenn nicht, alles nötige findest du in diesem Forum-Thread, ansonsten frag einfach ;)
 
kann mich mal einer entwirren, bitte? :d

ähm ... welcher Treiber (org.nVidia oder laptop2go?) mit welcher INF scheint denn jetzt 1. unter Vista und 2. unter XP zu funktionieren? Ich meine jetzt auch das Powermizing. Oder will das mit noch keinem Treiber so wirklich fluppen? :-[ ich blick nichmehr durch :d

bin ja auch gespannt was kubuntu mit dem book anstellt. vorallem glaub ich nich, dass die nVidia-linux-treiber grossartig powermizer unterstützen werden. man wird sehn :d ! dafür macht der aktuelle Kernel alles andere deutlich sparsamer :xmas:
 
kann mich mal einer entwirren, bitte? :d

ähm ... welcher Treiber (org.nVidia oder laptop2go?) mit welcher INF scheint denn jetzt 1. unter Vista und 2. unter XP zu funktionieren? Ich meine jetzt auch das Powermizing. Oder will das mit noch keinem Treiber so wirklich fluppen? :-[ ich blick nichmehr durch :d

bin ja auch gespannt was kubuntu mit dem book anstellt. vorallem glaub ich nich, dass die nVidia-linux-treiber grossartig powermizer unterstützen werden. man wird sehn :d ! dafür macht der aktuelle Kernel alles andere deutlich sparsamer :xmas:

Org Nvidia (163.71 WHQL) + Inf hier ausm Forum -> unter XP funzt dann der PowerMizer
 
Statusmeldung für XP Installation bei mir.
Habe glaube alles drauf und funktioniert scheinbar alles (von dem was ich erst einmal auf die schnelle probiert habe), bis auf den Hardwareschalter für Wireless LAN. Der Schalter über der Tastatur reagiert nicht. Softwaremäßige Umstellung ist blöd. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Der Schalter für Bluetooth funktioniert prima.
Die BOOT - Auswahl klappt natürlich bei mir während des Hochfahrens nicht mehr. Habe dann mal meine Recover CD probiert, auch meine ist nicht funktionstüchtig, aber über die Festplatten -Wiederherstellungspartition war dann Vista wieder neu drauf. Bootloader mit Auswahl Vista und XP Fehlanzeige.
Das werde ich dann wohl mit VistaBootPro oder EasyBCD klären müssen.
Aber vielleicht hat einer eine Idee für meinen Wireless-Schalter.
jümü
 
Hat jemand den 163.7x unter Vista am laufen? Bei mir wird kein Treiber für unterstützende Hardware angemeckert.
 
Das kann schon sein. Wenn du aber mal ein Blick ins Impressum wirfst, siehst du, dass dort eine privatperson eingetragen ist.

Gruß Lars

Jo, das ist schon klar. Wollte nur die Kompetenz der Seite nicht anzweifeln lassen ;)

..
Aber vielleicht hat einer eine Idee für meinen Wireless-Schalter.
jümü

Dazu habe ich in einem anderen Forum folgendes geschrieben, da ich das Problem auch hatte / habe:

Nein, aber das Problem hatte ich auch. Wenn Wireless Console etc. alle installiert sind schmeiß mal das ATK Tool runter und installier es neu. Danach ging es bei mir, spodarisch funzt es trotzdem nicht, dann entweder per Hand ein und ausschalten im Intel ProSet oder neustarten =(
 
Hallo Leute,
hat zufällig jemand von euch das nb bei csv-direct bestellt und könnte mir mal sagen, wie lange er drauf gewartet hat?
Gruß Lars
 
Hab mein NB am Mittwoch bestellt - aber bekomm es wohl erst nächstes Wochenende. Überall knapp auf dem Markt, verdammt ;(
 
Hallo zusammen.
Bin neu im Forum und nachdem ich das ausführliche und gute Review des Asus Books gelesen habe, interessiere ich mich sehr dafür.

Eine Frage bleibt allerdings noch:
Da ich ab und an mit Photoshop arbeite, ist natürlich eine hohe Display-Auflösung von Vorteil.
Eine bessere Übersicht in Windows bietet sie sicherlich auch.
Auf jeden Fall reicht mir die Standardauflösung von 1280x800 wie bei fast allen 15,4" Notebooks nicht aus.
Jedoch wird die Schrift in Windows bei 1680x1050 doch recht klein, oder?
Haben die User des V1S in dieser Hinsicht irgendwelche Schwierigkeiten, oder kann man damit als gutsehender Benutzer (bin eher mehr kurzsichtig als weitsichtig ;)) problemlos arbeiten?
Hab bis jetzt leider kein NB mit dieser Auflösung in echt gesehen.

Danke für die Hilfe schon mal im voraus ;)
 
Also ich hab überhaupt keine Probleme mit der Schriftart. Hier auf Forumdeluxx zb ist alles super lesbar.
 
Habe glaube alles drauf und funktioniert scheinbar alles (von dem was ich erst einmal auf die schnelle probiert habe), bis auf den Hardwareschalter für Wireless LAN. Der Schalter über der Tastatur reagiert nicht. Softwaremäßige Umstellung ist blöd. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee.
Damit der Schalter funktioniert, muss man die Pro-Wireless-Software komplett installieren (Admin-Tools kann man weglassen). Das ATK benötigt das Management-Interface um das WLAN schalten zu können. Ich musste außerdem noch die ATK-Komponenten von asustreiber.de installieren. Mit den auf der Treiber-CD mitgelieferten, älteren Versionen hat die WLAN-Taste bei mir auch nicht funktioniert.
 
Mir lässt die Lautstärke einfach keine Ruhe, da ich es hauptsächlich zum Office arbeiten brauche.

Wie ist es bei euch? Der Lüfter dreht ja ständig (aber dachte eigentlich das wurde mit Bios 08 besser, oder wars vorher etwa noch schlimmer?). Kann denn das Notebook nicht so weit runter takten das es mit weniger Lüfterumdrehungen kühl bleibt?

Habt ihr da irgendwas installiert, was hilft? Muss der CPU denn wirklich zeitweise mit 60% Auslastung im Office Betrieb arbeiten?

Mein Z92Ja ist immer ruhig im Office Betrieb, liegt aber auch daran das es sehr warm wird (Platte und CPU 59°), auch die Oberfläche und Unterseite ist sehr warm.
 
Hast du auch mal auf Quiet Office geschaltet? Oder brezelst du die ganze Zeit im High Performance Mode durch die Gegend?
Ansonsten kannst du ja mal probieren im Power4Gear Menu die maximale CPU Power per Hand weiter runterzuregeln.
Ich bin hier seit 8std am Programmieren und es ist wirklich kaum etwas zu hören.

Gruß Grinarn
 
:love: mail von NBB:love:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Bestellung "Auftrag per Internet XXXXXXXXXX" für die Kundennummer XXXXXXX soeben an den von Ihnen gewünschten Frachtführer übergeben. Die Warensendung wird Ihnen am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr zugestellt.

die is von 22:43Uhr (so spät arbeiten die noch? :xmas: ) ... mit bissi glück isses morgen ja dann daaaaaaa :banana:

dann muss ich mich jetz dann wohl mal ans nLiten machen! die aktuellste Version is 1.4 rc2 ???
 
Also wer das v1s als leise bezeichnet ist schwerhörig!
In normaler Umgebung mit Nebengeräuschen ist es ja kaum warnehmbar, aber an einem ruhigen Abend surfen/arbeiten ist der Lüfter seeeeeehr störend. Finds echt unnötig dass der Lüfter ständig läuft, wird ja nur handwarm im officebetrieb...
Kurz nach Start des v1s läuft der Lüfter ja noch nicht und es ist perfekt leise :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt steht er auch endlich vor mir :)
ohne pixel fehler !! yupieyapie !!
(ich danke dir Gott ! Neo ! Du Herrscher der Synthetischen Matrix :) )

DANKE AN MARTINI !!!! für den treiber pack

Weiss vllt. jemand welchen treiber ich brauche damit das
fise fiepen auf den Kophörern aufhört ?

Für alle die SOUND machen
Externe Soundkarte M-audio Fast Track Pro unter VISTA 32
und V1S ------ FUNKTIONIERT
 
Also wer das v1s als leise bezeichnet ist schwerhörig!
In normaler Umgebung mit Nebengeräuschen ist es ja kaum warnehmbar, aber an einem ruhigen Abend surfen/arbeiten ist der Lüfter seeeeeehr störend. Finds echt unnötig dass der Lüfter ständig läuft, wird ja nur handwarm im officebetrieb...

Dann kauf dir ein Officebook mit integrierter Shared-Memory Grafik.

Wieso kaufst du dir ein Notebook mit viel Leistung, wenn du dich dann am Lüftergeräusch störst?!

Sorry, aber, notebookjournal hat es getestet und ganz klar festgestellt, dass das V1S sehr leise ist - sehr leise - und das können einige hier bestätigen. Wer ein ständiges, leises Rauschen nicht vertragen kann, der sollte eben Abstand nehmen von Grafikkarten wie einer GeForce 8600M GT oder Radeon HD2600.

Wer sich solche Hardware kauft und sich dann über das Lüftergeräusch beschwert, der ist einfach selbst schuld. Anders kann man das nicht bezeichnen. Wer ein leises Officegerät haben will der soll sich ein leises Officegerät kaufen. Wenn ich ein Auto will, das wenig Sprit verbraucht, dann kauf ich mir ja auch keinen BMW X5 und beschwer mich dann, wenn der 15 Liter rausbläst, oder?

Jedoch wird die Schrift in Windows bei 1680x1050 doch recht klein, oder?
Haben die User des V1S in dieser Hinsicht irgendwelche Schwierigkeiten, oder kann man damit als gutsehender Benutzer (bin eher mehr kurzsichtig als weitsichtig ) problemlos arbeiten?
Hab bis jetzt leider kein NB mit dieser Auflösung in echt gesehen.
Ich könnte es sogar noch kleiner vertragen. Aber so ist es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh