Usermeinung: GTX 970 Zotac AMP Omega

M

marcusT

Guest
Servus Leute,

Vorweg, das mit gelieferte Zotac Tool Firestorm ist Sinnfrei weil es nicht im geringsten funktioniert, ob man nun die Karte mit dem Mainboard per USB verbunden hat oder nicht.
Mit der Meinung und dem Ergebnis stehe ich nicht alleine da.
http://www.hardwareoverclock.com/Zotac_GeForce_GTX-970_AMP!_Omega_Edition-7.htm

So nach Wortmeldung von PuMa0153 der auf Zotac's HP hinwies und den neuen Treiber läuft nun auch das FS Tool. Danke dafür.
http://www.zotac.com/products/graph...e/order/DESC/amount/10/section/downloads.html

Man kann zwar die Regler hin und her schieben, wird aber nichts übernommen beim Abspeichern. Aber bling bling auf der Rückseite des PCB bringt es mit sich wenn man den USB nutzt.

Bleibt nur der Griff zum MSI Afterburner oder nV Inspector.



Postitiv zu erwähnen bleibt das die Karte für ein Costum Design angenehm und überraschend leise ist.
Was ich persönlich von eVGA Costums 970 nicht behaupten kann, auch von 2.0 nicht.
Sie regelt aber nicht die Fans im Desktopbetrieb ab wie es bei der Asus Strix und MSI Gaming der Fall ist.
Kommt sehr wertig - wuchtig und bullig rüber und alles aus Metall, keine Plastik Verartbeitung. (hat aber keine Überbreite und Überlänge)
2,5 Slot und Achtung ... 2 x 8 Pin Anschluss
Man hat das Gefühl 350€ richtig investiert zu haben.

Wer noch überlegt und grübelt, man trifft die richtige Wahl und Entscheidung, macht nichts falsch.
5 Jahre Garantie bei Zotac bei reg. der Karte (innerhalb von 28 Tagen) ist der nötige Restanreiz.

Gegen Spulenfiepen hilft auch hier nur das Glück welches ich mal wieder hatte.
Verbaut sind auch hier Samsung Speicher.
OC wie immer abhängig von der GPU ;)

Ich hoffe mit dem kleinen Einblick einigen die Entscheidung welche es denn nun sein soll etwas zu erleichtern.

gertZ
m_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das mit dem USB-Kabel überhaupt? Habs auch mal angesteckt, aber keine Ahnung, was es bringt. :fresse:

Edit: Ansonsten stimme ich dir aber zu, besonders bzgl der qualität. Die karte fülht sich wirklich wertig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gehen mal die Buttons auf beim Firestorm Tool, mehr aber auch nicht. Da muss Zotac dringend Nacharbeit leisten.
Rumspielen geht auch, aber übernommen wird nichts.
Wie gesagt, das Tool ist für's nasse Hemd, absolut Sinnfrei ....

Anmerken sollte ich noch das die Karte ein Power Limit von 200W hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malzeit
Ich Habe auch schon die amp omega schon eine weile.
Das Powerlimet kann man aber ausschlten das kleine mäseklavir neben dem usb anschluss.
Auf der hp von zotac gibts eine aktuelere version von FireStorm sie lestst sich mitlerweile auch satarten und einstelllen funktioniren tut dies jetzt auch nur speicher das prog die einstllungen nicht und müssen nach einem neustart wider eingestelt werden.
Aktuell Bekomme ich om OC folgede werte hin GPU 1550 Mem:1832 GPU-V 1,24 Stabil in AC Unity temp ligt hir bei 84°C
 
Hast du eine Ahnung was es mit dem Jumper auf sich hat ?
Mem läuft bei mir bei guter Kühlung 2000.

Danke für die Info mit dem PL :)

ich besuche derweil mal Zotacs HP.

Bestätige ich mal so, Tool funktioniert mit der neuen Version.

....und das Clöckeln fängt an Spaß zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Em was es mit dem Jumper auf sich hat Kein plan bei mir war keiner dabei und ich wüste auch nichtmal wo man den eistecken könte auf der karte.
Hatte ja den küler runter um die wlp zu tauschen und mir ist auch hir nix aufgefallen.
Zwegs mem. sobald ich über 140+ bzw über 1840 mhz gehe schmirt mir die karte ab die gpu könte ich loker noch weiter hoch gehn aber die külung macht da nicht ganz mit bzw es wird zu laut.
 
Der Jumper war mit in der Tüte beim USB Kabel, viel mir runter beim auspacken.
Ich habe Zeit die Woche, schaue mal nach.
Habe auf hardwareoverclock nachgefragt, eventuell weiß der TE ja mehr.
 
Moin
Jetzt Felt nurnoch das das Maxwelbiostweak richtig läuft.
Bei mir zumindest zeigt dat ding zimlich verwirende werte Power Tabele blok 6 z.b 106% bei 345k? usw.
Mus wol noch warten!
 
Salve
Hab heute morgen einen fertigen modbios gefindet bei (overclock.ne) den hab ich auch gleich mal getestet und auch mir voher genauer unter die lupe genommen.
Mir ist auch hir der block 6 mit 345k aufgefallen und hab mal ein wenig geggogelt den TDP von 106% braucht man nicht erhöhen da er jensets von gut und böse ligt, soweit wie ich das verstanden habe. sobalt man den hebel vom LN2 umlegt.
Aktuel bei max last mit modbios 1500/1900 bei 185W und gpu-z sagt TDP von 54% ASIC 71.9 .
Die tdp habe ich auch noch nie an der karte über die 55% gebracht kan das jemand besätigen?
 
Ja als ich die omega hatte war die tdp auch nie über ca 55 oder 60%
Wirklich geile karte aber die temperatur war zu hoch mit 85 grad und sie war lauter als die msi gaming..
 
die evga 970 gehen auch bis 110 oder 112 und da tut sich auch nichts weiter an oc.
ob der LN² "schalter" wirklich was bringt ......
auf 85 grad hatte ich die nie, tropft ja die wlp runter :d
 
Ja als ich die omega hatte war die tdp auch nie über ca 55 oder 60%
Wirklich geile karte aber die temperatur war zu hoch mit 85 grad und sie war lauter als die msi gaming..
Ist der stock kühler so schlecht?
selber hab den Morpheus drauf und mit dem bleibt sie unter 50° - bei 1550mhz. :d

Mir ist aber aufgefallen, dass der Speicher bzw der metallbügel auf dem speicher sehr warm wird. kann das wer bestätigen?
 
Hatte auch die 85°c ereicht aber war mein feler bzw. fireStorm hatte mir den lüfter auf 40% fixirt was bei AC Unity ser sinfrei war.
Also der sockküler ist zimlich gut die 76°c nie überschritte auch nicht im oc einzige was mis ist ist die schlechte WLP dafor ist die karte immer bei 81°C rumgetucker ohne OC der WLP tausch brachte bei mir 7-8°c weniger.

@Techlogi. jup der bübel wird zimlich warm, dir ram dürfen ja bis 120°c ereichen wenn ich das noch richtig im kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könte hinhauen das die die gleichen speicher haben.
aber ich habe irgendwo gelesen das die auf der 970 omega 3 verschidene hersteller benutzt wurden ich tu mal meine zerlegen und schau nach was bei mir drauf ist, wolte ich sodeso um die wl pads auszutauschen weil diese bei mir nicht richtig anligen.
 
Jo, werde meine auch nochmal zerlegen. Will ja noch meine Ramkühlerchen aufkleben. :d
 
jo hate grade unten sind die wo du gemeint hast.
Ram Küler würde ich sofort machen past aber nicht onter den standart küler mir felen 3 mm bei den headpips.
 
Muss man die Backplate abbauen, um den Bügel entfernen zu können?
 
jep mus man, ist aber recht einfach.
ich werde mir warscheinlich auch nen anderen küler holen da mir die karte nen zu hoes gewicht hat, welchen weiß ich noch nicht aber artic wird hir wol ehr nicht werden!
 
Servus,

was bewirkt der microUSB und wo muss der am Motherboard angeschlossen werden? Hab ein Ausus P8P67

Thx
 
Der USB anschlus ist nur dazu da um genaue informationen wie temperatur Watleistung und voltage anzuzeigen.
Das usb kabel muss man auf nen freien usb platz auf dem mainboard anschlissen.
 
Ich versuche mich mal am Maxwell Editor 1.36


Aktiviert man "Gamer" auf Firestorm" kann man PT zwar auf 110 vc auf 1.26 erhöhen. Wird aber dev. nicht übernommen.
max Boost bleibt auf Standard der Karte trotz OC .....
Ähnliches berichtet man auch auf Pcgh

Der Zotac Support in DE tut sich auch mehr als nur schwer damit ......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach afterburner nehmen, der hat sich ja mittlerweile bewährt und win fragt auch nicht bei jedem start nach.
 
ich kann das Grün nach Jahren nicht mehr ab :d

geht ja um die Übernahme von Vc und PT ohne den Tweaker nehmen zu müssen ;)
 
1.6, nett :d
wieviel spannung gibst du?
 
einstellungen mit maxwell bios tweaker !
nichts so mit AB.

also, die haben ein eigenleben. hab das grad eagle geschrieben

setze ich boost 1600 boostet sie mit max 1440
setze ich boost 1460 ist max boost 1540

aber bin ja noch am üben mit dem flashen

vc wird nicht übernommen, auch PT nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh