Alternativ ein Modell einem größeren Akku:
Klick Mich Beachte aber das dies eine Line Interactive USV ist, d.h. sie hängt die ganze Zeit am Netz und braucht daher mehr Strom.
so mal als Hausnummer :
Ich hab die hier 2 mal (gabs mal für 75€ bei Conrad):
Technologie: VI-SY-322 • Leistung: 1000VA/600W
http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_249043.html
beide ziehen locker pro USV 14W für sich selbst (voll geladen ohne Last)
Auswahlhilfe: (
http://www.elektroniknet.de/power/sonstiges/artikel/93384/)
Scenario:
Netzausfall
Spannungseinbruch
Spannungsspitzen
Kontinuierliche Unterspannung
Kontinuierliche Überspannung
Transiente Überspannung
Frequenzschwankungen
Spannungsverzerrung
Kontinuierliche Oberschwingungen
Topologie:
- Voltage and Frequency Dependent (VFD): Die von der USV bereitgestellte Ausgangsspannung ist abhängig von Änderungen der Versorgungs- bzw. Netzspannung und der Versorgungs- bzw. Netzfrequenz [2]. USV-Anlagen dieser Kategorie schützen vor den ersten drei der zuvor aufgelisteten Störungsarten.
- Voltage Independent (VI): Die Frequenz des Ausgangssignals der USV ist abhängig von der Versorgungs-/Netzfrequenz. Die Ausgangsspannung wird innerhalb der Grenzwerte für den Normalbetrieb stabilisiert [2]. USV-Anlagen dieser Kategorie schützen vor den ersten fünf der zuvor aufgelisteten Störungsarten.
- Voltage and Frequency Independent (VFI): Die von der USV bereitgestellte Ausgangsspannung ist unabhängig von Änderungen der Versorgungs- bzw. Netzspannung und der Versorgungs- bzw. Netzfrequenz [2]. USV-Anlagen dieser Kategorie schützen vor allen zuvor aufgelisteten Störungsarten.
Des Weiteren lassen sich USV-Anlagen nach den Ausgangsspannungskurven einteilen. Hier ist das Unterscheidungskriterium der Normalbetrieb bzw. der Batteriebetrieb.
S: Die Kurvenform der Ausgangsspannung ist sinusförmig. Für lineare sowie nichtlineare Last muss der Verzerrungsfaktor D kleiner 0,08 sein und die Oberschwingungen müssen kleiner sein als in der IEC-61000-2-2 definiert.
X: Die Kurvenform der Ausgangsspannung ist sinusförmig mit Güte wie bei S für lineare Last. Bei nichtlinearer Last über den vom Hersteller angegebenen Grenzen ist der Verzerrungsfaktor D größer als 0,08.
Y: Die Kurvenform der Ausgangsspannung ist nicht sinusförmig. Die Grenzwerte der IEC-61000-2-2 werden überschritten [2].
Stromverbrauch für USV selbst: VFD < VI < VFI
für nen 25W Server würd ich VFD nehmen wenn euer Stromnetz ansonsten stabil ist