[Kaufberatung] USV, die PCs im Netzwerk herunterfährt

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

aktuell benutze ich eine APC Back-UPS 350VA, welche per USB an meinen Fileserver angeschlossen ist und diesen ggf. automatisch herunterfährt wenn der Strom ausgefallen ist und die Batteriekapazität zur Neige geht. In den letzten Jahren ist allerdings mein Netzwerk etwas gewachsen, sodass aktuell drei Maschinen laufen, die ggf. heruntergefahren werden müssten.

Die USV unterstützt mit diesem Feature allerdings nur den einen Rechner, der per USB angeschlossen ist.
Gibt es eine USV, die netzwerkbasiert verschiedene Rechne herunterfahren kann? Ich brauche keine großen Watt-Leistungen (<150W im Peak).

Danke vorab für eine Empfehlung :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit apcupsd kannst du einen Client als Vermittler definieren und weitere Hosts (windows, linux, macos,..) damit via LAN herunterfahren.

Ansonsten bleibt noch eine SmartUPS mit SmartSlot und einer passenden Netzwerkkarte.

Oh super, das klingt genau nach dem was ich gesucht habe! Danke dir, schaue ich mir an! :bigok:

Denk aber dran, dass die Rechner, die du runterfahren willst, auch auf der USV hängen (oder Laptops mit eigenen Akku sind) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh