USV-Ersatz

fp483

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
744
Ort
Schwabenland
Liebe UserInnen,

bei mir ist kürzlich die USV des Arbeitsgruppenservers nach vielen Jahren zuverlässigen Dienst abgeraucht, weswegen ich dringend Ersatz suche. Ich will nicht unnötig viel Zeit in die Suche nach dem bestmöglichen Ersatz stecken, sondern benötige einfach eine USV, die genauso zuverlässig wie bisher arbeitet, eine langjährige Ersatzteilbesorgung garantiert und etwa 3000VA liefert. (Die 3000VA sind überdimensioniert, aber ein paar Platten könnten über die nächsten Jahre noch dazukommen).

Einfach aufgrund der guten Erfahrung mit den Eaton USVs habe ich mir jetzt mal dieses Modell auserkoren und würde gerne Feedback von euch hören, ob das ein großer Fehler sein könnte:
https://www.eaton.com/de/de-de/skuPage.5PX3000IRT2UG2.html

Ich danke euch vorab.

Beste Grüße,
fp483
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich denke in dem Bereich kann man nicht wirklich auf die Erfahrung anderer bauen weil zu spezifisch. Grundsätzlich würde ich auf den Support des Herstellers schauen und wie schnell bei Ausfall getauscht wird.

VG
 
Ich selbst setze seit vier Jahren eine Eaton 3S 550 USV für Router und Überwachungskameras ein und habe die Entscheidung auf Eaton zu setzen bisher nicht bereut. Gut, ist bisher auch noch nicht kaputt gegangen :d , aber so kann nichts negatives über Eaton bisher sagen und würde wohl auch in Zukunft diese wieder einsetzen. Zumal die bisher länger hält als eine von APC die ich davor hatte und die bei Stromschwankungen oder Ausfall gar nicht ausgelöst hat. Im Gegensatz zur Eaton.
 
Wir haben hier in der Arbeit (Rechenzentrum) überwiegend APC-Schneider Geräte im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Außerdem ist der Service erstklassig.
Klar wir arbeiten in einer anderen Leistungsklasse (1600kW) aber die Produkte und das Service sind super.
 
Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Ich musste die Bestellung leider schon letzte Woche aufgeben und in der Tat ist das Gerät auch heute gekommen. Zum verbauen werde ich erst nächste Woche kommen. Aber dann schildere ich auch ein paar Eindrücke.

Letztlich ist es die Eaton usv geworden. Die APC genießen einen guten Ruf, waren aber auch immer etwas teurer. Daher letztlich das Eaton

Vielen Dank euch, fp483
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh