[Kaufberatung] USV für 12V DC

linuxadmin

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche eine (günstige) USV Lösung für meinen Homeserver. Dieser braucht zwischen 10W und 25W, je nach Auslastung.
Dazu kommt dann noch ein WLAN Router mit ebenfalls ca. 5W
Der Homeserver und der Router benötigen jeweils 12V DC.

Gibt es hier Lösungen, die man direkt an 230V AC anschließen kann und die am Ausgang 12V DC bereitstellen?
Es macht ja eigentlich wenig Sinn, die Spannung der Batterie wieder hoch auf 230V AC zu bringen.

Ich habe bisher nur so Industrielösungen für den Einbau in Schaltschränke gefunden und eine BlueWalker PowerWalker DC UPS 12V. Kennt die wer oder ähnliche Modelle?

Gruß,
Linuxadmin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Links. Ich bevorzuge "fertige" Lösungen. Die PicoUPS sind mir zu viel gebastel - und nicht gerade günstig...

gruß,
linuxadmin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh