USV für Synology?

F

FussballNRW

Guest
Hallo Leute,
auch ich habe mir endlich eine Synology geholt. Sitz gerade dran und richte all meine Daten darauf ein + eine externe Festplatte die nur einmal als Backup dient und wieder im Schrank liegt.

Jetzt möchte ich gerne, auch wenn noch nie ein Stromausfall bei mir gab, meine Synology und meine Fritzbox an einer USV anschliessen. Alle andere Geräte ziehe ich immer den Stecker bevor ich rausgehe.

Welchen USV könnt Ihr empfehlen der auch stromsparend ist?

Wichtig ist das auch die DSL Leitung geschützt wird, neben der Fritzbox und der Synology.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine ältere USV für meine NAS vom Hersteller PowerWalker. Da hab ich schon 2 mal den Akku getauscht. Leider gehen diese Blei Gel Akkus immer so schnell kaputt ,platzen meist vorne am Kunststoff ( wo die Anschlüsse sind) auf. Aktuell will ich mir erst im neuen Jahr nen neuen Akku kaufen .K.B. mir den Stress noch an Silvester anzutun.
 
Hallo Leute,
erstmal Danke!

Ich habe mich vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt. Es geht in erster Linie darum das die Synology automatisch runterfährt und auch ausgeschaltet bleibt, sobald mal was passieren sollte. Mit der Fritzbox meine ich das duruch die Telefonleitung/DSL Leitung mir die Fritzbox zerschiesst. So muss die Fritzbox doppelt abgesichert werden.
 
Wie einige hier schon geschrieben haben, brauchst du ein USV, welches über USB der Synology den aktuellen Ladestand sowie den Ausfallereignis mitteilt.
Ich habe zu diesem Zweck seit geraumer Zeit den APC Back UPS PRO - BR550GI. Es gibt aber eine ganze Reihe an anderen Geräten, die auch offiziell von Synlogy unterstützt werden. Was die Absicherung des Telefonkabels anbelangt, so habe ich dies zwar nicht im Einsatz, doch den zahlreichen Bewertungen auf Amazon nach, scheint dies möglich zu sein sofern das USV auch "LAN-Kabel" absichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh