DerAffenkonig
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 AORUS Master v1.2 BIOS F34
- Kühler
- TechN AM4 | AnfiTech PCH035 | AC GPX-N | AC NexXxoS UT60-420 | AC NexXxoS ST30-280 | 2x EK-XTOP DDC
- Speicher
- G.Skill TridentZ RGB 32GB DDR4-3200CL14@3800CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3080 Gaming OC
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower Pro
- Keyboard
- Corsair Strafe
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Grüße,
ich hatte vor ~15 Jahren mal ein USV, dass mit USB an den Rechner angeschlossen wurde, und diesen dann heruntergefahren hat, wenn der Strom unterbrochen wurde.... und da dacht ich mir, wenn es das damals schon gab, wird es das wohl auch heute noch geben
Hab auch solche USVs gefunden.... aber jetzt zu meinem Problem:
Die wo ich gefunden hab, brauchen alle Windows für ihre Software, oder der Preis war so hoch, dass ich garnicht weiter geschaut habe xD
Möchte die USV nur an meiner NAS betreiben, und deren Betriebssystem ist halt kein Windows, sondern "TrueNAS Scale", was auf Debian (Linux) basiert → da wird das vmtl. nicht funktionieren.
Die USV muss auch nicht lange durchhalten.... mir reicht schon vollkommen, wenn genug Zeit bleibt um die NAS automatisch herunterzufahren, damit dort keine Datenverluste durch ein unplanmäßiges Abschalten durch Stromausfall auftreten.
Kennt jemand so ein Gerät, nutze es gar und könnte mir was empfehlen?
ich hatte vor ~15 Jahren mal ein USV, dass mit USB an den Rechner angeschlossen wurde, und diesen dann heruntergefahren hat, wenn der Strom unterbrochen wurde.... und da dacht ich mir, wenn es das damals schon gab, wird es das wohl auch heute noch geben
Hab auch solche USVs gefunden.... aber jetzt zu meinem Problem:
Die wo ich gefunden hab, brauchen alle Windows für ihre Software, oder der Preis war so hoch, dass ich garnicht weiter geschaut habe xD
Möchte die USV nur an meiner NAS betreiben, und deren Betriebssystem ist halt kein Windows, sondern "TrueNAS Scale", was auf Debian (Linux) basiert → da wird das vmtl. nicht funktionieren.
Die USV muss auch nicht lange durchhalten.... mir reicht schon vollkommen, wenn genug Zeit bleibt um die NAS automatisch herunterzufahren, damit dort keine Datenverluste durch ein unplanmäßiges Abschalten durch Stromausfall auftreten.
Kennt jemand so ein Gerät, nutze es gar und könnte mir was empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: