Ok das Problem ist, ich koste Geld
Natürlich kann ich mich jetzt durch die Kennzahlen der Versorgungsunterbrechungen Strom der Bundesnetzagentur wühlen, um mir in dem Bezirk des Kunden die maximale Unterbrechunungsdauer der letzten Jahre aussuchen, die mittlere Dauer usw.
Dann die Waagenhersteller anrufen was für eine StandbyLeistung haben, was eine Wiegung verbraucht und dann mit dem Kunden eine Aufstellung seiner Wiegungen über den Tag verteilt geben lassen. Das ganze dann hochrechnen und mit Sicherheit versehen.
Dann komm ich auf Wert X ... dann sagt der Kunde ist zu teuer und ich habe 5 Stunden für nix verbraten, dass ich dem nächsten Kunden wieder raufschlagen muss.
Nicht persönlich nehmen!!!
Dann arbeitst du falsch.
Ich weiß nicht, aus welcher Branche du kommst, wenn man nicht gerade Bäcker ist, ist die Aufgabe in 5min vor Ort gelöst.
1. Man nehme sich das Typenschild der Waage. (die muss eins haben, ist Vorschrift)
2. Man extrahiere die angebene el. Anschlussleistung
3. Man schaue sich die Anlage, Funktionsweise und die Hauptverbraucher an und überlegt, wieviel von dieser el. Anschlussleistung mit welcher zeitlicher Verteilung zum Tragen kommt.
(also muss ja jedes Mal nen 100kW Moter die Waage aufpumpen, hast du evtl. 110kW Anschlussleistung, aber die 100kW laufen nur für 10sec pro Wiegevorgang)
4. Man fragt den Typen im Waagenkabuff, wie lange denn so mal der Strom weg ist.
Dann hat man alle Parameter und kann zumindest grob abschätzen was man da machen muss.
Vom in die Luft kucken, und was anders machst du hier scheinbar nicht, kommt dabei keine kundenorientierte Lösung raus.
Hast du das Teil überhaupt mal gesehen?
Sonst können wir hier jetzt wild rumraten...
Ich kenn auch Leute, die sagen, dass die Anlage nicht viel verbraucht, bei denen ist aber nicht viel 10kW, weil die öfter mal 100kW sehen...
Was ist, wenn die Anlage irgendwelche fetten Verbraucher hat, daher mit 3x 16A eingespeist wird und es eigentlich nur wichtig ist, dass die Kopfeinheit, die 100W braucht, am Leben bleibt, du aber innerhalb der Anlage nichts anfassen darfst. D.h. du müsstest eigentlich die 3x 16A abfangen, für was weiß ich wieviel Kohle.
Der PC ist das im Zweifel das kleinste Problem.
Wenn du nur irgendwas verkaufen willst, um Umsatz zu machen, dann verkauf ihm das Teil. Du hast Umsatz, der Kunde hat ne Lösung, die ihm evtl. was bringt, aber ggf. auch völlig für den Arsch ist, weil der Typ, der ihm das verkauft hat, umsatzorientiert arbeitet und nicht kundenorientiert, so ist dann ggf. wenigstens einer glücklich, zumindest kurzzeitig, je nach Gewichtung der Reputation.