USV oder normale Steckdosenleiste Brennenstuhl

ich würde ma beui der versicherung anfragen ob die das net übernehmen bei mir ham sie es gemacht 2 blitzschläge a 3000-4000€ und dann hab ich mit m elektriker gesporchen der hat n kostenvoranschlag gemacht denn hab ich eingereicht und gefragt ob die das übernehmen und die hams gemacht ohne besondere fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt die APC Back-UP ES 700 gekauft und habe leider einige Probleme. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

1.) Die USV wurde aufgeladen (100%) und dann ein Test gemacht. Über Nacht wieder aufgeladen und heute morgen mache ich den Rechner an und werde aufgefordert den Akku auszutauschen. Er hat nur noch für 3 Min. Kapazität von am Tag zuvor noch 13 Min.

2.) Wenn ich den Einschaltknopf am Back-UP ES drücke läuft die Eheim 1046 an und fängt dann wild an zu rattern und vibriert ohne Ende. Am Gerät macht es Klick und dann läuft alles als ob nichts gewesen wäre. Versuche ich aber während des "ratterns" den PC einzuschalten, geht alles aus und die USV gibt einen Dauerton von sich (nur Ton...keine LED). Das soll bedeuten, dass die USV beim Akkubetrieb überlastet ist. Der Netzstecker ist aber angeschlossen und so sollte ein Akkubetrieb doch gar nicht stattfinden.

Hat jemand das auch, dass die USV nach dem Einschalten etwas braucht, damit der PC eingeschaltet werden kann? Oder das mit der ratternden Eheim 1046 (falls Wakü vorhanden).

Danke schonmal.

Gruss

Dirk

Ich hab auch eine Eheim 1046, die hängt zwar nicht an ner USV aber macht genau die gleichen Geräusche. Am Anfang (so 5 bis max. 10 sek) rödelt die wie sau und ist dann unhörbar. Denke daher nicht, dass das was mit der USV zu tun hat.

Ich nutze eine andere USV, daher kann ich dir bei den anderen Fragen leider nicht helfen!

@dirk1166 ich hab die gleiche USV noch irgendwo rumliegen und auch die Eheim im rechner drin, werd morgen mal testen

@nate`

hat leider doch was mit der USV zu tun. An einer normalen Steckdosenleiste startet meine Eheim nur mit einem Klack. Und so soll es auch sein.

@ryzion

Das wäre super, wenn Du das mal testen könntest. Vielen Dank.

@Dirk, diese Probleme habe ich nicht, allerdings bekommt der Rechner über die USV Strom, wenn der Netzteilschalter umgelegt ist, was ich nicht so schön finde.
Hinzugefügter Post:
Problem gefunden. Der Rechner hat über einen aktiven USB Hub Strom bekommen... sollte nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die APC Back-UP ES 700 gekauft und habe leider einige Probleme. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

1.) Die USV wurde aufgeladen (100%) und dann ein Test gemacht. Über Nacht wieder aufgeladen und heute morgen mache ich den Rechner an und werde aufgefordert den Akku auszutauschen. Er hat nur noch für 3 Min. Kapazität von am Tag zuvor noch 13 Min.

2.) Wenn ich den Einschaltknopf am Back-UP ES drücke läuft die Eheim 1046 an und fängt dann wild an zu rattern und vibriert ohne Ende. Am Gerät macht es Klick und dann läuft alles als ob nichts gewesen wäre. Versuche ich aber während des "ratterns" den PC einzuschalten, geht alles aus und die USV gibt einen Dauerton von sich (nur Ton...keine LED). Das soll bedeuten, dass die USV beim Akkubetrieb überlastet ist. Der Netzstecker ist aber angeschlossen und so sollte ein Akkubetrieb doch gar nicht stattfinden.

Hat jemand das auch, dass die USV nach dem Einschalten etwas braucht, damit der PC eingeschaltet werden kann? Oder das mit der ratternden Eheim 1046 (falls Wakü vorhanden).

Danke schonmal.

Gruss

Dirk

hab eine 2200er APC und diese brauch nach dem einschalten einige sekunden bis ich die folgenden systeme einschalten kann. einen dauerton gibts nicht, sie fängt nur hecktisch an zu blinken...

meine eheim 1046 lief hinter der usv ganz normal an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh