[FAQ] USV SNMP-Karten

Headcrasch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
28
Moin,
ich habe da mal eine Frage zu diesen Karten?
Kann man eigentlich irgendeine SNMP Karte in eine USV einbauen oder sind diese Hersteller gebunden. Den wenn ich mir diese so anschaue, haben einige Karten den gleichen Anschluss.

Gruß und Danke für eine Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur sehr wenige Hersteller von USVs (z.B. APC, Eaton), aber sehr viele Anbieter.
Das sind aber meist umgelabelte Sachen dieser Hersteller.
In der Firma hatten wir z.B. schon mal eine USV von HP und eine von Dell, beide waren umgelabelte Eaton.
Daher sind viele SNMP-Karten technisch auch identisch und unterscheiden sich nur durch eine gelabelte Firmware.
 
Unsere SNMP Karten kommen z.B. von Generex, die bringen auch Software Updates entsprechend gelabelt für die Hersteller mit.
 
Eine interessante Frage, ich hänge mich da mal dran:
Ich besitze eine Eaton/MGE 66102 und eine 66244 Card. Die Karte 66102 war bisher (nacheinander) in einer MGE Pulsar Evolution 800 und einer Eaton Pulsar Evolution 850 (jeweils Tower-Gehäuse, die Eaton ist das Nachfolge-Modell der MGE) installiert.

Mein Problem: alle bisherigen USV sind mittlerweile verstorben - Altersschwäche, es passierte jedesmal nach einem Stromausfall. Jetzt benötige ich dringend USV-Nachschub! An der Karte hängt ein Environment-Sensor, deshalb würde ich die gerne weiter nutzen.

Weiß jemand zufällig, in welche USV nach der Eaton Evolution 850 ich diese Karte noch verbauen kann? Und unter welchen anderen Label die genannten und eventuelle Nachfolger verkauft werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh