UT2004 läuft miserabel

P

phunkydizco

Guest
Hallo zusammen,

auf meinem PC läuft Unreal Tournament 2004 einfach miserabel. Mit normalen Details und 1280x1024 ohne AA / AF ruckelt es immer wieder. Ich habe einen Athlon XP 2500+ @ 3200+ und einen Sapphire Radeon 9800 Pro mit Omega-Treibern. Ich denke bei dieser Konfiguration sollte das Game doch besser laufen.

Hat jemand ein paar Tips?

Greats Phunkydizco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
settings | game | misc | preload all player skins deaktivieren.
ansonsten treten die ruckler offline oder nur online auf?
 
Hab ein wenig rumgetüfftelt und ich kann jetzt mit 6xAA und 16xAF bei 1280x1024 mit normalen Details ruckelfrei zocken. Aber die 9800 Pro sollte doch mit den höchsten Details auch klarkommen. Hab schon von mehreren gehört die auch solche Perfomanceprobleme mit UT2004 haben. Vielleicht liegts am Game und es hilft nur noch ein Patch?
 
du hast die HÖCHSTE stufe genommen an details? dann kein wunder die sind für 256 mb ram grafikkarten :)
 
ich hab lediglich geschrieben das die höchste detail stufe eine textur größe von 256 mb hat das heisst das wenn er ne 128 mb ram grafikkarte hat und diese stufe aktiviert die textur nicht komplett in den ram der grafikkarte geladen wird sondern halt ein gewisser teil vom arbeitsspeicher bzw von der festplatte geladen wird. dadurch kann/kommt es zu rucklern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Deteil-Stufe ist denn dann für 128 MB am Besten geeignet?
 
soweit ich weiss ist nur in der aller höchsten stufe die 256 mb textur drin alles andere sollte für 128 mb sein, einfach mal rumprobieren. kommt halt auch stark aufs seh gefühl an ob man eye candy braucht oder lieber alles auf mittel stellt um mehr übersicht zu haben, das spiel ist gegen menschliche gegner eh zu schnell um sich groß an der grafik zu erfreuen.
 
Also bei mir läuft es ohne Probleme auf vollen Details mit 1280x1024 4xx aa und 8x af mit ner 9800pro o_O
Also von wegen volle Details sind nicht für 128mb..
 
wenns nunmal bei ihm nicht läuft...
freu dich halt :o
 
Wollte mal das Thema wiederbeleben ;)
Also ich find UT2004 irgendwie lustig. DM kann ich bei 1024*768 volle Details und 16xAF/6xAA im Durchschnitt mit 60fps zocken. Wenn ich jetzt allerdings Assault spiele und die Map Robot... irgendwas, ruckelt es selbst wenn ich AF und AA komplett aus mache noch.
Was solln das bitte? Naja könnt ja mal eure Erfahrungen posten. Mein Sys steht in meiner Sig.

mfg
jacky :coolblue:
 
Hm ist schon komisch, weil FarCry sieht meiner Meinung nach viel geiler aus und läuft wenigstens konstant ;)
Aber egal ist ja nur UT :d

mfg
jacky :coolblue:
 
Für UT2004 ist auch der Arbeitsspeicher interessant. Mit 512 MB ruckeln selbst noch hochwertigere Karten.
 
wollte grade sagen
das sind dóch die typischen "ram-probs"


also mit 512 geht da nix...


dooki
 
Öhm ich hab 1024MB also nix 512MB.
Naja kann man wohl nix machen.
 
Ich habe einen P4 3 Ghz, 1024 Ram, 9800 Pro 128 Ram und eine Audigy 2 ZS - alles Standart.

Kann meine 85 fps (v-sync) im DM bei 11 Online-Gegnern fast konstant halten.

Benutze den DNA Treiber (basierend auf Catalyst 4.6). Schatten habe ich ausgestellt und bei den Texturen ein wenig runter also nicht die höchte aber immer noch hoch oder so ähnlich. Preload all skins ist an (sollte bei 1 GB Ram kein Problem sein, mir kommt sogar vor dass es damit flüssiger läuft). 1024*768, Reduce Mouselag auf aus und trilienare Filterung ist glaube ich auch aus.

Es gibt aber bei inunreal.de einen Thread der sticky ist welcher sich mit der Perfomance beschäftigt.

Aber ich bin sogar im ONS immer im grünen Bereich.
Vielleicht solltest du auch mal auf den Sound schauen (3dAudio hardware?).
 
ich würde auch sagen, dass es an Windows liegt. Hm wegen dem Speicher. Ich hab nen AMD 64 3200+ @ 3400+ ne Radoen 9500pro und 512MB OCz EB PC3500Speicher, und da ruckelt nichts(gut ich habe auch kein AF/AA im Windows an)
 
NyLeZ schrieb:
du hast die HÖCHSTE stufe genommen an details? dann kein wunder die sind für 256 mb ram grafikkarten :)


Achja? Auf meiner Ti4800SE läufts auf 1024x768 auf aller höchsten details und eax2 + 3d hardware surround(also ist cpu auch schön belastet). Daher mal keine Geschichten ausdenken. :hwluxx: :o
 
rs schrieb:
Für UT2004 ist auch der Arbeitsspeicher interessant. Mit 512 MB ruckeln selbst noch hochwertigere Karten.

Leute warum denkt ihr euch irgendwelche Geschichten aus? Das lüppt sogar mit 256MB...Stottert halt nur die ersten 5 sekunden... nur die ladezeiten nerven. UT2k4 ist meiner meinung nach sehr gut programiert. Es läuft sogar noch auf einer gf4 mx440 ruckelfrei, dann aber halt nicht bei hohen details...

Sry 4 doppelpost

cu
Baris
 
naja mit 256MB?? ich weiß nicht, dafür müßte ich mich erst selbst überzeugen um das zu glauben!
 
Habe ich gesagt, dass ohne 1 GB gar nichts läuft? :shake:
 
Naja, ich hab nen AMD 2400+ @2000MHz, 512 MB und ne leicht geocede 9700np. Ich hab Windows XP vorher neu installiert, läuft aber auch nicht besser. Es ruckelt nicht wirklich, sondern es ist eher als ob die Steuerung manchmal hängt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh