UT2004 LAN Map-download-dauer

Overlrod

Neuling
Hallo

Wenn ich auf LAN einem Spiel beitrete und die Map nicht habe wird diese ja vom Server heruntergeladen. Nur dies dauert irgentwie ewigkeiten. Gibt es eine Lösung für dieses Problem. Weil es schon ziemlich zeitaufwändig ist sich erst alle Mappacks zu Installieren. Und für nicht-UT-zocker verbrauchen unötige Maps ja auch nur Speicherplatz.

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp gibt es...und zwar musst du einen lokalen webserver ( apache o. ä.) laufen lassen, in dem verzeichnis musst du dann die map bereit stellen...dann musst du noch in der serverconfig ihm dass sagen, welche ip...der webserver hat...und in welchem folder die maps liegen...ist zwar ein wenig aufwand...aber besser...als ewig zu warten...bei ner map mit 10mb und 10 leuten, die diese ziehen wollen...kann das schon dauern :xmas:

[VII]

ist die server config eine datei im UT verzeichnis?
Wenn ich das richtig verstanden habe müssten dann ja auch diese 10 leute über einen Internet anschluss die Map laden. Weil auf LAN ja meistens nur ein anschluss verfügbar ist.

-EDIT-

Ok das wären bei einer 10mb map immernoch 7min (bei 10 leuten| 1x DSL2000). Das wäre immernoch viel schneller als das bisherige. Wäre jetzt noch voll nett wenn du mir sagen könntest wo ich diese einstellung vornehmen soll.

Danke Schonmal

Zuletzt bearbeitet:
ja diese ist im UT Folder...

nein...ein lokaler webserver...den du z. B. auf deinem rechner laufen hast...oder beim dedicated halt auf dem jeweiligen rechner...

[VII]

aso..
ähm... davon versteh ich jetzt nich super viel.
Könntest du mir das evtl. einfacher erklären?
Danke

schau dich da mal im forum um

http://www.unrealadmin.org/

wenns probs gibt kannst posten...ist schon länger her wo ich das gemacht hatte...da ich mittlerweile keinen server mehr habe, den ich auf lanpartys stelle hab ich mich damit net mehr beschäftigt...

[VII]

also den thread hab ich nicht gefunden aber ich bin auf andere kleine hilfen gestoßen. Ich habe mir jetzt mal xampp runtergeladen und installiert. Also muss ich jetzt die Map datein alle in ein ordner packen und den auf mein lokalen webserver packen. Ich habe jetzt nur keine serverconfig bei mir im UT Folder gefunden wo ich dann die adresse eintragen muss. (Muss ich die IP eintragen die ich auf LAN habe oder diese 127.0.0.1?)
oder vllt kannst du mir auch grob sagen wo dein thread ist weil ich bein den vielen threads nich so den durchblick habe.

Zuletzt bearbeitet:
Overlrod schrieb:
also den thread hab ich nicht gefunden aber ich bin auf andere kleine hilfen gestoßen. Ich habe mir jetzt mal xampp runtergeladen und installiert. Also muss ich jetzt die Map datein alle in ein ordner packen und den auf mein lokalen webserver packen. Ich habe jetzt nur keine serverconfig bei mir im UT Folder gefunden wo ich dann die adresse eintragen muss. (Muss ich die IP eintragen die ich auf LAN habe oder diese 127.0.0.1?)
oder vllt kannst du mir auch grob sagen wo dein thread ist weil ich bein den vielen threads nich so den durchblick habe.

ne 127.0.0.1 ist der localhost...das ist die config datei, wo auch der servername, maxplayer, mapcycle etc drinne steht.

kann ich grad net...nachher evtl.

[VII]

So mein apache läuft.
muss ich jetzt hinter redirecttourl (siehe anhang) meine ip eintragen (ich bin der hoster mit allen Maps).
Alle die mein Lokalen Server betreten wollen müssen dann auch diesen Eintrag ändern, oder? Und zwar mit meiner ip und pfad zum Ordner mit den Maps.

Beispiel so richtig?
RedirectToURL=http://192.168.0.1/utmaps/

Anhänge

• ut.JPG
    ut.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh