Utorrent einzelne Peers bevorzugen?

Hyp0d3rmic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
50
Ort
BW
Hi,

ich nutze mit nem Kumpel ab und an Utorrent.
Oft haben wir uns gegenseitig in der Peerliste.
Ist es möglich, dass wir uns gegenseitig bevorzugen vom Upload her?

Gruß Hyp0d3rmic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, schade.
Aber dachte ich mir schon, da ich nichts finden konnte.

Gruß Hyp0d3rmic
 
Mal ne Frage:
Habt ihr schon eine Abmahnung im Briefkasten gehabt?
 
Mal ne Frage:
Habt ihr schon eine Abmahnung im Briefkasten gehabt?

Was soll der Schwachsinn denn? Nur weil man einen Torrent-Client benutzt, muss man noch lange nichts Illegales machen. Sogar bei Chip kann (konnte?) man per Torrent laden. Genauso wie diverse Linux-Distributionen.
 
Das stimmt, aber wenn man damit nicht aufpasst, macht der das torrent automatisch:
er startet sich mit windows und du sendest dann daten, wenn man das nict richtig einstellt, kann das Probleme geben.
 
Das sollte nach Design schon jeder Torrent so machen, dass man Daten bereitstellt, die man lädt...
Die Funktionalität gibt's eventuell mit diesen seltsamen Freundesfeatures oder so in uTorrent, generell sollte man das aber wohl einfach den Schwarm handlen lassen.

Eventuell könnte man da was mit Webseeds drehen, das dürfte aber auch eher umständlich sein.
 
Ein solches Programm an und für sich wäre mir neu das es illegal ist. Auch das es von sich aus illegale Sachen macht. Denn schliesslich kann ich mich noch erinnern das man den Ordner für die Dateien zum Updload auswählen muss. Der nimmt also nicht einfach so was anderes zum Upload.

Aber vielleicht ist ein Torrent der falsche Weg? Nur schon weil ihr damit die Daten vermutlich für die ganze Welt Online stellt.
Ausserdem muss der andere Rechner ja auch noch an sein, damit du ihm die Datei zur Verfügung stellen kannst. Ich würde da eher sowas wie Dropbox, Box, google Drive oder wie die sich alle nennen, nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh