UV Aktive Farbe

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
Suche UV Aktive Farbe zum Sprühen.Gibt es überhaupt sowas???
Wenn mir jemand weiter helfen kann bitte melden.

MfG
Nosliv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal in nem baumarkt nach so einer farbe gefragt?

und ja es gibts sowas! hab das mal bei nem zalman mod gesehen. der hat seinen lüfter mit so uv aktiver farbe besprüht.

farbe ist mir klar das ich die fast überall bekomme.aber ich suche solche farbe in na sprühdose

Frag im Baumarkt einfach nach Neonlack oder fluoreszierender Farbe.. manche Leute dort können mit "UV aktiv" auch was anfangen ;)

Erfahrungsgemäß kriegt man den Sprühlack nur im Baumarkt (ggf. auch bei Autozubehör-Läden), jenen zum Streichen z.B. für feinere Arbeiten nur im Bastelshop (von Revell und co.)

Da stolper ich doch beim Benutzen der Suchfunktion tatsächlich über meinen eigenen Post :fresse:

Aber hab da noch was hinzuzufügen.. und zwar kann mir wer sagen ob der Standard-Lack von Revell isoliert oder leitet? Sprich ob ich den frisch und fröhlich auf meinem Motherboard "verteilen" darf?
Ich hab zwar nicht vor die PCI Slots damit einzuschmieren, aber eine Schicht Kupfer will ich auch nicht gerade nur durch eine wenige µm dicke Schutzschicht oder ein paar mm Luft von meinem Komponenten getrennt haben ;)

Wenn dem nicht so ist, empfinde ich die Farben als sehr "preiswerte" Alternative zu "echten" UV-Lacken (habe 1,50€ für 14ml bezahlt und vermute nichtmal die Hälfte zu brauchen). Von der Leuchteingenschaft her reichen die Farben Leuchtrot und Leuchtgelb unter UV-KKs lockerst an "spezielle" Farbe ran (was übrigens für dast alle Neonfarben gilt :drool: )

Danke im Vorraus :hail: :hail: ;)

habe neon lackin in einer sprüh dose bei mir in der nähe bei so nem heimwerker laden bekommen !
gibt es aber auch bei atu ! überhaupt die meisten farben gibt es bei atu !!!

bei www.pc-icebox.de gibts uv-lack. den kannst du verdünnen und dann sollte er zum sprühen geeignet sein.

kommt drauf an was für ne zusammenstzung das zeug hat, kannst du das evtl mal posten? wenns acryllharzbasis ist sollte es nicht leiten...

Über die zusammensetzung steht nix auf dem kleinen Töpfchen drauf, es handelt sich um "Email-Farbe"..

Dank des gleichgeschriebenen, relativ häufig genutzten Begriffs der elektornischen Post spuckt mir Google zwar rund 5000 deutsche Seiten aus, von denen aber rund... 5000 uninteressant sind in Bezug auf meine Frage :(

Zum Sprühen tut es jeder Neonlack, am besten nimmt man immer so eine Taschen-LED (gibts meist in blau oder weiß) mit ner UV-LED drin mit und testet es an den Deckeln der Dosen (die zwar "nicht immer ganz originalgetreu" sind aber, bis auf bei den Chromeffektsprays :d, eien gute Entscheidungshilfe geben).

Das Wärmeisolierung ein Problem werden kann ist fast klar, aber ich hab ja auch nicht vor die Elkos, Mosfets, ICs und SMDs mit ner 2mm dicken Schicht einzupinseln ;)
Es ging mir mehr darum dass es z.B. nicht gefährlich ist, die Beine der ICs oder Lötstellen mit dem Lack zu verbinden..
Wenn ich eins der etwas "wärmeren" Teile anpinsel, dann eh nur partiell und nicht komplett über die ganze Oberfläche (sähe bei den dicken Elkos am Sockel auch etwas übertrieben aus, denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh