Uv Farbe wohin damit ? Und andere UV Sachen

uci

Neuling
Hi

Ich überlege mir in meinem Case UV-Licht einzubauen und dann das Mainboard etc anzumalen . ich habe mal gesehen das jemand die ganzen verbindungen am MB nachgemalt hat. sah ziemlich cool aus, aber gehen die kontakte nicht durch die Farbe kapput?

Ansonsten weiss jemand vielleicht noch was man alles sonst mit UV Farbe toll anleuchten kann? (auser weisse Flächen?)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell musst du das UV zeug eigentlich kaufen: UV-Kabel, UV-Lüfter usw.

jedoch kannst du auch richtige UV-Farbe kaufen und damit selbst zeug anmalen, das was du mit den leiterbahnen gesehen hast würde ich nicht machen (garantieverlust und möglicher defekt) und dort wurden glaube ich textmarker verwendet.

was sich auch anbietet ist UV-aktives Plexi.

also mit den Leiterbahnennachmalne ist ziemlich aufwändig. Ich selbst würde es nicht machen, da zu kitschig.
Den Garantieverlust hast du Unter Umständen schon. Außerdem solltest du beachten, dass die Farbe nach dem Auftragen ordentlich durchtrocknen sollte, damit keine Kurzschlüsse entstehen. Ist die einmal trocken, kann nicht´s meher passieren.
Du bekommst sie halt nur schlecht wieder ab.
Ansonsten gibt´s halt noch Lüfter, Kabel, mainboards etc. die uv-aktiv sind, also unter UV leuchten.

Vorsicht beim Lackieren des Mainboards, wichtig ist, das dieses vorher mit Plastik 70 ordentlich Grundiert wird, ausserdem musst du alle Steckplätze Gründlichst abkleben bevor du Lack aufträgst!!!

Teste dein vorhaben am besten erstmal auf nem alten Board!!!

"Handeln auf eigene Gefahr"!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh