UV Licht im PC - schädlich??

Hab die Frage auch schonmal gestellt.
Resultat war so ziemlich das gleiche:
Sollte nicht schädlich für uns sein, aber die Hardware wird blass wie eine ungebräunte Ar***backe ;D

Hatte mal Bilder, die ganze Farbe von den PCBs etc. wird eben blasser, aber :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also die farbe wird halt weniger,
das meine ich mit leiden, ich weiß nicht genau, mir is da snur nah 2 jahren aufgefallen, weil das s. ata kabel nicht so sichtbar sind.
und die ide kabel haben ca. 2 monate durchgehalten die waren richtig billig von der qualli, aber die richtigen blauen die ich jetzt habe, sehen seit 2 jahren gleich aus.

Gefaerlich is wohl was anders.

Das mit den Verfaerbungen ergibt physikalisch sinn.
Wers nach lesen moechte Seite 106-117 im Pdf.
Das erklaert auch warum man mit einer grunen 10000W-Lampe nicht bleichen kann ;)
http://e1.physik.uni-dortmund.de/Physik4_06/Vorlesung_Tolan/physik4_01_2006x.pdf

Wer nicht nur uv-a strahlung im tower haben will(warum auch immer), kann die schutz volie einer schwarzlichtroehre(keine kk), mit feinem schmirgelpapier beseitigen.Dann steht ein erweitertes uv-spectrum zur verfuehgung.

yippi da gehen die solarien pleite da glotzen alle in ihre rechner rein ne das zeug is so schwach da merkt der körper gar nix

Meines Wissens nach kann man den SPD-EPROM vom Arbeitsspeicher mit UV-Licht löschen, allerdings weiss ich nicht, wie hoch die Lichtintensität dafür sein muss.
Schließlich habe ich noch nicht davon gehört, dass bei Usern mit UV-Licht-Komponenten vermehrt der Arbeitsspeicher ausgefallen ist.

Gruß, Priester.

1 infineon 512 mb ddr is druff gegangen, und ich habe 4 uv ccs drinne, is nur nicht bewiesen das es daran lag, der hate nur sehr viele fehler eim memtest.
und das auf einmal

ich hab 6 uv cathoden drin und bei mir laufen die RAMS sie sind nur leicht gebräunt weil ich die sonnenmilch vergessen habe

sorry ich greife das Thema nochmal auf:

Es wurde hier meist über UV Kathoden gesprochen, und die allgemeine
Meinung dazu ist, dass es harmlos ist.

Dann sind doch ganz normale grüne/blaue auch harmlos oder ?

wenn uv harmlos is, dann sind farbige noch harmloser, weil die nur nen sehr geringen bis garkeinen uv anteil drin haben, und deshalb nur licht sind, mehr nicht.
die sind genauso gefährlich wie ne glühbirne, oder ne energiespaarbirne, was glaube ich sogar ähnlich is.

ne, das bringt nix. meiner steht unterm tisch mit 6 uv ccs, und meine beine sind immernoch genauso blaß wie die bedeckten bereiche ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh