UV Schlauch oder UV Wasserzusatz?

WeDeLeR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
339
Huhu..

Bin kurz davor mir ne WaKü zu bestellen.
Nur weiß ich nicht was schnieker aussieht..

UV bestrahlte Schläuche von innovatek oder transparente Schläuche und UV bestrahltes Wasser???

Was könnt ihr aus Erfahrung dazu sagen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Inno-Schläuche haben auf jeden Fall den Vorteil, dass sie dauerhaft unter UV-Licht leuchten (einige Zusätze haben diese Eigenschaft nicht). Dafür leuchtet es mit Schläuchen nicht im AGB.
 
-Schlauch hat den Vorteil das keine Ablagerungen im Kreislauf entstehen können
-klare Schläuche und Zusatz haben den Vorteil das man theoretisch nur das Wasser für nen Farbwechsel wechseln muss.
 
vorteil von uv zusatz ist auch das man ein leck sehr schnell ausfindig machen kann.
 
ich würde mir keine UV Zusätze ins Wasser kippen. das Risiko irgendwelcher Reaktionen wäre mir zu groß. Die UV-Schlauch Variante ist die sicherere.

damits im agb leuchtet kann man zB LEDs drunter/hinter montieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl UV Dye in Tygon als auch blaue UV Schläuche von Inno besessen und muss sagen, dass 1. die Schläuche deutlich hübscher aussehen und 2. deutlich länger und besser leuchten :)
Ich würde Schläuche nehmen.
 
ich würde mir keine UV Zusätze ins Wasser kippen. das Risiko irgendwelcher Reaktionen wäre mir zu groß. Die UV-Schlauch Variante ist die sicherere.

damits im agb leuchtet kann man zB LEDs drunter/hinter montieren

Genau das hatte ich vor.. Der AGB hat extra ne kleine Öffnung für die LED..

OK vielen Dank!
Dann werde ich wohl nur UV Schläuche nehmen..

ABER:

Es gibt doch eigentlich keine klaren Wasserzusätze oder?
Die haben doch meist alle rötliche oder bräunliche Farbe?
Oder irre ich mich da?
Oder sieht man die Farbe des Wassers nicht mehr wenn die Schläuche UV bestrahlt sind?
 
doch, inno protect und nen paar andere Zusätze sind klar.
 
Inno protect ist :bigok:, hab ich selber in Gebrauch. :)
 
Nimm die leuchtenden Schläuche von Inno in Verbindung mit dem Protect.
Die UV-Zusätze verdrecken dir nur deine Wakü-Komponenten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh