UV-/schwrazlicht

cassalla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
513
Ort
Lich
gibts da einen unterschied zwischen UV-Licht und Schwarlicht?
ich habe bis jetzt nur gehört, dass schwarzlicht engeblich besser wirken soll. woran liegt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, jetzt bin ich "aufgeklärt"
aber die dort getestete sw-licht kat. inc. inverter kostet 25,40 incl. versand.
kennt jemand noch nen laden, indem man das ganze etwas günstiger bekommt?
 
Der Test ist schon älter, jetzt kostet die Kathode nur noch 18€.
 
jo, is klar, ne?!
rechne mal die versandkosten dazu. gut ich hab mich geirrt die 25,40 waren per nachname. wenn man per vorkasse bezahlt, dann sinds aber immernoch 23,40 juro!
und das geht doch bestimmt noch billiger.
 
für den preis kann ich mir ja gleich eine bei reichelt (24,95) kaufen, weil ich eh da bestell, aber ich wollt eben ein wenig geld sparen!
 
Nun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es gerade im Bezug auf Schwarzlichtkathoden riesige Unterschiede gibt.

Die UV Kathode taugen meist nicht viel, leuchten schwach und der Effekt bleibt auf der Strecke.

Am Ende ist es ja jedem selber überlassen welche Kathode er kaufen möchte. Ich persönlich habe inzwischen gar keine mehr drinne...
 
bei mir ist die kath. auch nicht für drinne, sondern für draußen. dennoch sollte sie mit 12V betrieben werden, damit sie transportfähig ist.
ich habe mich bereits für dei schwrzlichtkath enschieden, nur suche jetzt noch einen etwas billigeren anbieter.
wenn mir jemand grad ein gutes angebot da hat, soll ers posten.
thx
 
Noch ein Tipp:
Achte drauf das die Kathode von der Firma "Bits Modding" ist. Die bauen qualitativ die Besten!
 
thx, ich werd drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bits Modding-CCs gibt es bei www.mco-solutions.de. Die Meine UV-CC kostet da nur 13 Euro oder so. Verarbeitung ist - bis auf den Inverter im Schmrumpfschlauch - OK. Und soweit ich weiß, haben sie die auch in der letzten Zeit überarbeitet. Keine Ahnung, wie die jetzt sind. Und ich weíß auch grade nicht, ob die auch Schwarzlicht haben.

cu
FuNKeR
 
guter tipp, thx
ich hab da doch gleich mal nachgeschaut und die schreiben jedenfals es sei echtes schwarzlicht... naja wer weiß?
hab auf jeden fall mal angefragt, ob die nicht noch genauere techn. spez. da haben und die mir den kram mal zu schicken. ich glaubs ja nicht, aber wunder soll es ja immer wieder geben...
 
die versand kosten sind aber auch ziemlich hoch. das muss man schon sagen, aber immerhin ein paar juro spaart man doch
 
Ich bin mit der CC sehr zufrieden. Meine gelben Case-Innereien leuchten chic :d

cu
FuNKeR
 
ich denk schon, dass ich die cc demnächst bestellen werde, damit das mir meinem case entlich mal voran kommt. jetzt hab ich die zwei wochen ferien. dawill ich unbedingt die innen beleuchtung und das window fertig bekommen, dann bin ich schon einen großenschritt weiter
 
irgendwie muß ich in physik gepennt haben :d
schwarzlicht ist doch uv-licht :hmm:

kann es sein, daß die röhren nur (zufällig) geringfügig in der wellenlänge abweichen (aber das gleiche ist) und der eine es als uv und der andere als schwarzlicht verkauft ?
 
hast du den link obn gesehn? da wird alles erklärt.
ich denk das ist so: schwarzlicht ist uv licht, aber uv licht muss nicht schwarzlicht sein. verstanden?
 
:hmm: Kaltlich heißt das licht gibt keine Wärme ab.... Kaltlich (Cathoden) gibt es in verschieden Farben, Schwarzlicht ist wenn du es so willst eine "Farbe". kaltlich leuchtet einfach und schwarzlich lässt alle weißen sachen leuchten.

@cassalla UV heißt doch ULTRA Violett oder?!? UV sidn doch bestimmte Farben/Strahlen die auch durch die Haut gehen. Und schwarzlicht ist schwarzlicht....?!? Weiß auch nicht was ch hier rede, hatte da nur mal kurz im PHYSIK untericht aufgepasst. :d
 
also uv licht heißt ultra violettes licht. das geht über einen bestimmten wellenlängenb bereich (glaube ab 400nm und dann kleiner, wie klein weiß ich auch ned). schwarzlicht liegt auch in diesem bereich, ist also auch uv-licht. aber eben nur ein bestimmter teil des uv spektrums wird als schwarzlicht bezeichnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh