UV Wasserzusatz oder UV Schlauch?

Kar.98

Neuling
Hi,

die Frage steht eigentlich schon oben.Welche der beiden Sachen hat den "besseren" Effekt.Hatte bisher nur UV-Grün benutzt.Läuchten die UV-Schläuche intensiver?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jein! gibt ja auch verschiedene.
mit Schläuchen hat man eben weniger Probleme mit Ablagerungen

ju ich würde auch lieber UV Schlauch nehmen.....
hast wirklich dan ne saubere wakü, die uv zusätze duhn bestimmt nicht gut an deiner wakü, oder zumindest verunschönnern sie nach ne gewissen zeit,mit ablagerungen.
lieber 3mall mehr schlauch wechseln als 1mall mehr cpu kühler oder radi wechseln.
kann sein das du dan die ablagerung fast nicht mehr wegbekommst.

die zusätze können ja auch die eigenschaften des wassers verändern.. ich würde auch uv-schlauch nehmen.

Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher was ich nehmen soll.
Habe jetzt das hier liegen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p477_NexXxoS-Xtreme-II-240-Radiator.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p778_AT-Protect-UV-blue-1000ml.html
http://www.aquatuning.de/product_in...ch-PVC-10-8mm-UV-Aktiv-Blau-by-innovatek.html

Wollte eigendlich klaren uv aktive Schlauch haben und blauen uv wasserzusatz verwenden.
Jetzt ist der Schlauch aber kräftig Blau und alles andere als klar.Da ich gerade gelesen habe das dieser zusatz das Wasser trübe macht und die wakü verdreckt bin ich jetzt verunsichert.
Soll ich mir jetzt inner Zoohandlung klaren Schlauch kaufen und den Wasserzusatz benutzen oder soll ich den blauen Schlauch nehmen (obwohl ich einen klaren uv aktiven schlauch habe wollte) den ich habe und mir Korrosionsschutz fürs Auto und destilliertes Wasser kaufen und ohne uv zusatz selber mischen???:confused:

Brauche schnell ne Antwort da Samstag der PC in die "Werkstatt" kommt.

ich würde auch nur noch uv-aktiven schlauch kaufen. einmal uv-zusatz dringehabt, das zeug ist ausgeflockt, düsenkühler verstopft und nichts ging mehr, aber zum glück ist nicht kaputt gegangen. also nie wieder so uv-zusatz :grrr:

selbst das nich? hab im mom nur destiliertes wasser + korischutz vom auto drin. aber das leuchtet so schön blau da dacht ich mir kauf ichs mir. 10€ is ja nich grad billig. also soll ich das lieber nich nehmen und zurück schicken?!

Nach welchem Zeitraum soll denn das flocken beginnen?
Ich meine wenn das so nach nem halben Jahr oder später beginnt dann wäre es ja nich so tragisch weil ich bis dahin den Rechner eh schon wieder auseinander gepflückt hätte.Ich sag mal ein mal im Jahr Wasser wechseln kann ich vertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh