[Kaufberatung] UWQHD 32" - 34" >100Hz IPS

Xander90

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
171
Liebe Leute vor vier Jahren habt ihr mich gut beraten, ich hatte mir den YAMAKASI Catleap Q270 "2B Extreme OC"S 2560x1440 120Hz Monitor
bestellt. Wunderbarer Bildschirm aber ist mir inzwischen etwas zu klein. Sitzabstand ist locker ein Meter. Ich schaue viel YouTube benutze den Rechner auch zum Arbeiten (Softwareentwicklung) und spiele eigentlich nur Path of Exile welches Bestenfalls mit 120Hz selbst mit neuester Technik läuft (schlecht entwickelt).

Ich hätte gerne:
32"
21:9 (ultrawide)
curved
IPS Panel (möchte ich nie wieder missen)
mind. 100Hz

Ich denke Mal GSync macht Sinn da die
Grafikkarte eine Nvidia werden wird. Entweder die neue RTX oder der GTX Vorgänger.

Mein jetziger Monitor hat ein Glossy Display. Ich würde wirklich nur sehr sehr ungerne auf Matt umsteigen, da das farblich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Gibt es curved Glossy Monitore oder macht das spiegelungstechnisch keinen Sinn?

Wie tief muss ich dabei in die Tasche greifen? Preis Leistung ist mir schon wichtig.
Falls ihr Vorschläge habt würde ich mich freuen wenn ihr mir noch sagt welche Art von Lotto man bei dem Modell spielt.

Ich würde mich riesig über einige Vorschläge und Meinungen freuen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei deinem Monitor bleiben. Es gibt in Deutschland kaum glossy Bildschirme und in dem von dir genannten Bereich (über 75 Hz) keinen einzigen ;).
 
Also meinen letzten habe ich auch direkt aus Korea bestellt, das wäre also nicht das Problem, falls jemand einen Tipp hat.
 
Hm da ist tatsächlich nichts dabei...
Wenn ich auf Glossy verzichten würde, was wurdet ihr mit empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh