[Kaufberatung] Uwqhd 34" 144hz curved

DynarunO.C.

Enthusiast
Moin Leute.
Bin auf der Suche nach einem 34" UWQHD curved mit mindestens 144hz.
Hab schon 3 Monitore bestellt, aber keiner gefällt mir so wirklich.
Die beiden mit VA Panel, Dell und LC Power, haben Display flickering wenn freesync an ist.
Der HP, allerdings kein curved, hat ein IPS Panel welches aber links heller ist als rechts bei dunklen Farben.
Angeschlossen wurden sie via Display Port an einer aorus rtx 3080 xtreme.
Maximal wollte ich 500€ ausgeben, welche Empfehlungen habt ihr da? Natürlich ohne flickering und iwelchen brutalen Licht Höfen.

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Das Flickering Issue mit aktiviertem FreeSync kann dir bei allen in diesem Preissegment passieren.
Und denk dran das du bei VA Panel immer Black Smearing findest, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Vom iiyama GB3466WQSU hört man aufgrund eines Firmware Updates eher positives was das Flickering betrifft.

Ansonsten setzen alle in diesem Preissegment auf das Samsung VA Panel, gibt es zu Hauf Tests auf Youtube.
Xiaomi, Gigabyte, AOC usw...

Meine Empfehlung ist daher das Budget etwas aufstocken und auf einen LG 34GN850 setzen.
Aber auch hier kommt nicht jeder mit den Farben der LG Panel zurecht, das ist dann je nach persönlichem Empfinden.

Der LG kostet dafür auch rund das doppelte. IPS hat halt immer IPS Glow, sprich du hast geile Farben und sehr gute Blickwinkel aber kein richtiges Schwarz. In Games wo man viel im dunkeln Spielt, stört mich das ungemein. Da gefallen mir gute VA Panel viel besser, auch wenn sie leichtes Black Smearing haben. Am besten bleibt halt OLED, gibt aber bis her keine in größen zwischen 27 und 35 Zoll. Welcher LC Power war das ? Der relativ neue mit HDR 1000 und Local Dimming für rund 520€ ?

Flickering haben leider sehr sehr viele Free-Sync Monitore. Mein normaler WQHD hat das auch, aber nur bei aktivierten HDR.

Der LG kostet dafür auch rund das doppelte. IPS hat halt immer IPS Glow, sprich du hast geile Farben und sehr gute Blickwinkel aber kein richtiges Schwarz. In Games wo man viel im dunkeln Spielt, stört mich das ungemein. Da gefallen mir gute VA Panel viel besser, auch wenn sie leichtes Black Smearing haben. Am besten bleibt halt OLED, gibt aber bis her keine in größen zwischen 27 und 35 Zoll. Welcher LC Power war das ? Der relativ neue mit HDR 1000 und Local Dimming für rund 520€ ?

Flickering haben leider sehr sehr viele Free-Sync Monitore. Mein normaler WQHD hat das auch, aber nur bei aktivierten HDR.
Der LC M34 UWQHD 144C wars. Aber auch das Panel zur osd Steuerung war ne Katastrophe.

Den Huawei Mateview GT für gerade mal 349 Euro (bei Angebot)
Ohne Soundbar, nimm den Normalen, hat 165 Hz und KEIN Flickering!
Ist das 165hz Panel anders und generell befreit vom flickering? Der g5 von einem Bekannten läuft auch gut, aber der radius ist mir zu klein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man bei Dell wohl auch auf ein Firmware Update hoffen? Weil der gefällt mir echt ganz gut bis auf das flickering. Das Schwarz schmieren fällt da nur auf wenn man die Reaktionszeit runter setzt. Aber hey, ich bin 36 und keine 18, mein Hirn arbeitet eh nicht mehr so schnell xD
Hauptsächlich spiele ich forza, rocket league und pubg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh