UWQHD GSync 34 Zoll Gaming IPS

Nizo123

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
42
Hallo zusammen.

Aktuell habe ich noch einen Dell 2716DG. Ich spiele mit einem Ryzen 3700x und einer RTX 2080Ti. Gespielt werden aktuell PES 2020, Warzone, CS:Go, RDR 2

Ich möchte mich gerne verbessern und liebäugle mit einem UWQHD Monitor.
LG hat aktuell den 34GN850 rausgebracht, sollte ich den einfach mal testen? Oder reicht ggf. auch das Vorgängermodell GK950 G bzw. F aus?
Wie verhält es sich mit Gsync Compatible? Echtes GSync wäre mir vermutlich lieber, allerdings habe ich auch gelesen, dass im Bereich 100FPS oder schneller das Ganze sowieso immer weniger zum Vorteil wird.

Eine 100%ige Kaufempfehlung konnte ich in diversen Testberichten nicht ausmachen, Alternativen wären m.E. der Acer x34p oder der Dell AW318DW

Hat hier jemand Erfahrung oder einen Kauftipp für mich? Oder kriege ich sowieso einen Schock wenn ich meinen ziemlich flotten 2716DG gegen ein IPS austausche?

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mal Warzone mit und ohne Gsync gespielt.
In Max. Settings und höherer Renderauflösung habe ich mal versucht, FPS Bereiche um die 50 zu erreichen. Hier hat es für mich keinen Riesenunterschied gemacht, ob Gsync an oder aus.
In hohen Einstellungen bei 120FPS aufwärts merke ich keinen Unterschied.

Bei PES wiederum hat mich das abstellen von Gsync genervt, das Bild kam mir unruhiger vor, allerdings hatte ich diverse Anzeigeeinstellungen für das Spiel aufeinander abgestimmt, sodass es ggf. hieran gelegen hat und ich da nochmal alles neu einstellen muss.

Wäre daher ein Gsync Compatible Monitor ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit Nizo123 ,


inwiefern möchtest du dich denn verbessern zu deinem jetzigen Monitor ?? Ich hatte selber den Dell2716DG , Spiele Rainbow Six Siege aktiv .... dann hatte ich auch mal Bock auf nen UWQHD Monitor und kaufte mir den Acer Z35P mit 120hz und VA Panel .... am Anfang war das echt cool , irgendwann aber nervig und ich bin zurück auf 27 Zoll 165 hz mit dem Asus PG278QR . Den UWQHD Monitor nutze ich nur für Solo Spiele wie AC , Fifa oder am Racing Rig da macht er Sinn und einen Guten Job ;) Finde die großen Monitor allerdings für FPS Games ungeeignet . Soviel mal zu meiner Erfahrung ;)


Grüße
 
Hallo Nizo,

zum 34GN850 gibt es auch hier https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/34gn850-b einen ausführlichen Test. Ich habe selbst den Monitor hier und bin bisher zufrieden, ich habe ihn allerdings auch erst seit drei Tagen... .
Monitor 2.jpg

Hier sieht man das er in den Ecken ein wenig Blacklight Bleeding hat. Sieht auf dem Foto stärker aus als in der Realität.

Grüße
 
Hey EmersonBrady,

nutzt du den Monitor mit einer Nvidia oder AMD Karte bzw. hast du damit schon gespielt?

VG
 
Hey EmersonBrady,

nutzt du den Monitor mit einer Nvidia oder AMD Karte bzw. hast du damit schon gespielt?

VG

Mit einer Nvidia und bisher hab ich keine Probleme. Der Monitor ist ja auch G-Sync.
 
Danke für das Foto, das sieht ja für ein IPS Panel relativ gut aus oder? Ich denke ich bestelle mir den mal und teste den ausgiebig.
VG
 
Bin ein Freund von höherer Bildqualität und besserem Blickwinkel da find ich IPS Panel Monitore besser wie die TN Panel Familie und co
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh