UWQHD mit niedrigerer Auflösung aber 80 Hz ?!?!?

Spawnilein

Enthusiast
Hi werte Community,

ich bin gestern auf die Idee gekommen die Wiederholfrequenz meines Dell U3415W von 60 auf 80 Hz zu erhöhen.
Mit der Geforce-Systemsteuerung (ich habe eine GTX 1070) war das auch kein Problem und mit der nativen Auflösung werden mir in PUBG auch 80 Fps im Menü angezeigt.

Folgendes Problem stellt sich nun:
Da ich mit 3440x1440 zuwenig Frames ingame habe, habe ich die Auflösung auf 2560x1080 gestellt hier aber nur noch 60 Fps.
In der Systemsteuerung habe ich als weitere benutzerdefinierte Auflösung die entsprechenden Werte eingestellt. Ändert aber nix daran das der Monitor nur mit 60Hz läuft.

Gibt es da einen Trick wie ich auf dem Desktop, die native Auflösung fahren kann, ingame aber die Reduzierte aber trotzdem mit 80Hz?

Danke für eure Hilfe !

LG

Spawnilein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt der sich echt ohne Frameskipping auf 80Hz übertakten?

Probier mal:
UFO Test: Frameskipping

----
Ansonsten lege in der Nvidia-Systemsteuerung eine eigene Auflösung an.

Öhm, teste ich sobald ich Feierabend habe und zuhause bin ;)

Die eigene Auflösung habe ich in der Nvidia Systemsteuerung schon angelegt. Ich möchte aber halt nicht jedes mal wenn ich ein Spiel starte, vorher über die Systemsteuerung die Auflösung wechseln müssen.
Das übernimmt ja das Spiel sobald ich es starte, dann aber wohl nur mit den Defaulteinstellungen und die sind dummerweise bei 60Hz. Kann ich irgendwo eine "ini oder Config" ändern damit die 80Hz als Standard akzeptiert werden? :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh