ownagi
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- GIGABYTE B660 Gaming X AX
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 64 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- ASUS TUF 6900 XT
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 1+2 TB Kingston KC3000
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Compact White
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-750
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical Mini
- Mouse
- Razer Basilisk X Hyperspeed
- Betriebssystem
- EndeavourOS
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- 6cm :(
Hey,
plane den Kauf eines UWW für meine 500D.
Schwanke zwischen dem 10-20mm von Sigma (4.0-5.6) und dem Tamron 10-24 und kann mich wirklich nicht entscheiden. Das Tamron soll tendenziell in der Bildmitte schärfer sein aber am Rand abflachen, wohingegen das Sigma eine nur schwer korrigierbare Verzerrung aufweist.
Habe mir viele Beispielbilder im DSLR-Forum angeschaut und da hat das Sigma, sofern man ein gutes erwischt, eigentlich mehr überzeugt.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Achja: Soll hauptsächlich am kurzen Ende für Landschaften und Städte eingesetzt werden, Lichtstärke ist ehr unwichtig, da ohnehin stark abgeblendet wird.
plane den Kauf eines UWW für meine 500D.
Schwanke zwischen dem 10-20mm von Sigma (4.0-5.6) und dem Tamron 10-24 und kann mich wirklich nicht entscheiden. Das Tamron soll tendenziell in der Bildmitte schärfer sein aber am Rand abflachen, wohingegen das Sigma eine nur schwer korrigierbare Verzerrung aufweist.
Habe mir viele Beispielbilder im DSLR-Forum angeschaut und da hat das Sigma, sofern man ein gutes erwischt, eigentlich mehr überzeugt.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Achja: Soll hauptsächlich am kurzen Ende für Landschaften und Städte eingesetzt werden, Lichtstärke ist ehr unwichtig, da ohnehin stark abgeblendet wird.