[UX31] - Neuinstallation

joxjo

Neuling
Hallo,

nach einer Neuinstallation (original Windows DVD Ultimate 64Bit) wollte ich das Tool Power4Gear_Hybrid installieren.
Nach der Installation mit dem obligatorischen Neustart kommt die Meldung:
"This program can only be executed on the Asus Computer"

Ähnliches kommt wenn ich InstantOn installieren will. Da kommt dann:
"Your Computer doesn't have the Instant On support built in. The installation procedure is interrupted."

Muss noch irgendwas vorher zwingend installiert werden?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo C.C.[ASUS]

super vielen Dank für den tollen Support!

Das war es. Was auch immer ATK Package ist.
Jetzt konnte ich Power4Gear und Instant On installieren.

Jetzt hätte ich nur noch 4 Fragen:
1. Ich dachte Power4Gear wäre das Tool welches die Batteriekapazität etc. anzeigt, das ist aber scheinbar nur zum umschalten in z.B. HighPerformance, Battery Saving etc.
Oder sehe ich das falsch?

2. Instant On habe ich installiert, und in der Minianwendung auf Enabled gestellt.
Woran erkennt man denn das Instant On auch funktioniert?
Ich sehe keinen Unterschied zwischen vorher, sprich wenn ich den Deckel zu klappe und auf mache ist Windows immer gleich schnell da.

3. Im Geräte Manager habe ich jetzt noch ein Gerät "USB2.0-CRW" das keinen Treiber hat. Weißt Du zufällig was ich da brauche?

4. Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich installieren. Leider sind bei den ganzen Tools und Treibern keine Erklärungen dabei.
Was ist denn z.B. Smart Logon - einfach nur dass kein Kennwort erforderlich ist, wenn man aus dem Smart On kommt?

Vielen Dank

@Hawkear
super. Vielen Dank, werde ich gleich installieren.:banana:

1. Ich dachte Power4Gear wäre das Tool welches die Batteriekapazität etc. anzeigt, das ist aber scheinbar nur zum umschalten in z.B. HighPerformance, Battery Saving etc.
Oder sehe ich das falsch?

2. Instant On habe ich installiert, und in der Minianwendung auf Enabled gestellt.
Woran erkennt man denn das Instant On auch funktioniert?
Ich sehe keinen Unterschied zwischen vorher, sprich wenn ich den Deckel zu klappe und auf mache ist Windows immer gleich schnell da.

4. Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich installieren. Leider sind bei den ganzen Tools und Treibern keine Erklärungen dabei.
Was ist denn z.B. Smart Logon - einfach nur dass kein Kennwort erforderlich ist, wenn man aus dem Smart On kommt?

Ich versuch mal die Treiber DVD zu beschaffen... dauert nur leider~
Damit kannst du dir dann die Tools/Treiber deiner Wahl installieren :)

//edith sagt:

Du brauchst noch: PowerWiz, PWROption, WirelessConsole3, ASUSUSBChargerPlus und ggf. ASUSBluetoothLogon

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst du dir dann die Tools/Treiber deiner Wahl installieren

//edith sagt:

Du brauchst noch: PowerWiz, PWROption, WirelessConsole3, ASUSUSBChargerPlus und ggf. ASUSBluetoothLogon

Hallo und super vielen dank. PowerWiz war das was mir gefehlt hatte.
DVD oder so braucht man ja eigentlich nicht, es ist ja alles im Internet. Das Problem ist einfach das nicht dabei steht was für was ist.
Wer weiß schon was:
PWROption
WirelessConsole3
ASUSUSBChargerPlus
ASUSBluetoothLogon

ist:confused:

Hi Joxjo,

ja das ist allerdings richtig, die DVD hat nur den Vorteil dank InstALL brauchst dich nicht wirklich drum kümmern ;)

Wo wir grad beim Thema Asus-Supportseite und Download/Treiber-Beschreibungen sind.

Wie joxjo schon angesprochen hat, ist die Beschreibung der einzelnen Tools und Treiber doch sehr dürftig... Auch lässt sich nicht immer aus den Namen ableiten, welches Utility jetzt genau wofür verantwortlich ist.

Ist es eventuell möglich die Beschreibungen ein wenig genauer zu verfassen? Weiß nicht ob du da Einfluss drauf hast C.C. :) Wenn ja, wäre es toll. Wenn nicht, weißt du an wen man sich da wenden muss um etwas bewirken zu können?

Hi schackito,

das wird alles vom Headquarter aus gepflegt und entzieht sich leider meinem Einfluss.

PWROption - Dient dem Overlay das beim drücken der Powertaste kommt (Bild ist im Anhang)
WirelessConsole3 - W-Lan/Bluetooth Control Tool
ASUSUSBChargerPlus - USB3.0 Charger (Configtool für die Funktion)
ASUSBluetoothLogon - Login via BT ~ z.B. mit einem gekoppelten Handy

Anhänge

• pwer.jpg
    pwer.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

wo finde ich das ASUSBluetoothLogon? Das ist bei meinem (vorinstallierten) System zwar angezeigt, aber nicht verwendbar - also grau hinterlegt. Würd mir das gerne nachträglich installieren..
danke
Gruß

Hi Webdolphin,

scheinbar legt das Tool keine Verknüpfung an schau mal hier:
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Bluetooth Login\EPal.exe

Hi,
das ist bei mir nicht existent. Ich finde zwar das FAceLogon, nicht aber das Bluetooth. Kann ich das nachinstallieren? Beim Instant On - Smart Logon Screen ist das "Enable BT Logon" nicht auswählbar.
Vielen Dank

Hi schackito,

das wird alles vom Headquarter aus gepflegt und entzieht sich leider meinem Einfluss.

PWROption - Dient dem Overlay das beim drücken der Powertaste kommt (Bild ist im Anhang)
WirelessConsole3 - W-Lan/Bluetooth Control Tool
ASUSUSBChargerPlus - USB3.0 Charger (Configtool für die Funktion)
ASUSBluetoothLogon - Login via BT ~ z.B. mit einem gekoppelten Handy

wo gibts denn den ASUSBluetoothLogon zum download?
oder heisst der auf der herstellerseite anders

Hallo C.C.[ASUS],

vielen Dank für den Tip wo die Software für den Bluetooth Logon zu finden ist. Ich habe ein UX31E und hier war die Software nicht installiert.

Ein Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich das Tool jetzt aufrufe erscheint: "Please enable the Bluetooth of your computer"
Dies ist insofern komisch, da ich bereits mit BT mit meinem Handy verbunden bin. Das BT Logon Programm sagt mir ebenfalls "connected". Nur das Smart Logon bringt mir eben diese Fehlermeldung. Natürlich funktioniert das einloggen somit leider auch nicht.

Wäre super, wenn jemand weiter helfen könnte.

msteine1,
hast du mal versucht die BT SW so zu starten? C:\Programme\ASUS\Bluetooth Login\

Hallo C.C.

vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich bereits versucht. Ich konnte das Problem nun weiter einkreisen. Das Programm speichert meinen Benutzernamen wohl falsch und dies lässt sich leider auch in den Optionen nicht ändern. Ich bekomme folgende Meldung:
"Your username is different from registered autologon user. ..."
Warum ich diese Meldung bekomme weiß ich aber leider nicht. Ich habe nur einen einzigen Benutze eingerichtet. Auch neuinstallation und umbenennen des Users war nicht erfolgreich. Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da dies schon ein ziemlich nützliches Feature ist.

Viele Grüße

Hi,

kann es sein das du deinen Usernamen nachträglich geändert hast?

D.h. bei installation XYZ angegeben und nachträglich nach ZYX geändert hast?
Wenn ja liegt da der Hase im Pfeffer begraben...

Hallo C.C.

zuerst nicht. Der Benutzer war "Vorname Nachname" die Software zeigte mir jedoch nur "Vorname" in den Einstellungen an und gab mir gleich die Fehlermeldung:
"Your username is different from registered autologon user. ..."
Durch ändern der Benutzernamen im nachhinein, konnte ich jedoch dieses Problem, dann auch nicht beheben. Deinstallation und Neuinstallation waren auch ergebnislos. Weiß vielleicht jemand wo man die Einstellungen vielleicht direkt in einer Config korrigieren kann.

Vielen Dank

Geh mal bitte nach:

C:\Users\ welcher Name wird dort aufgeführt

Ich kann mir durchaus vorstellen dass das Proggy nicht mit "leerzeichen" im usernamen klar kommt.

Erstell bitte mal einen neuen Account mit nur vornoamen.

Ich werde das Programm noch einmal deinstallieren. Dann den Benutzernamen ändern, neustarten und dann eine erneute Installation durchführen. Mal sehen ob es klappt.

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Na super. Wenn man den Benutzer umbenennt, dann bleibt der Name unter Windows Users leider der alte. In meinem Falle also "Vorname Nachname". Da das Programm mit Leerzeichen wohl Probleme hat müsste ich einen weiteren Benutzer erstellen, alles umziehen und den alten Benutzer dann löschen. Das ist ne Menge Arbeit, da auch Outlook usw. erneut eingerichtet werden wollen usw.

Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit? Vielleicht doch in einer Programm Config (Vom Asus Bluetooth LOGON) den Usernamen anpassen?

Grüße

Hi,

ich fürchte nicht, hab zumindest nichts gefunden.

Versuch mal vorname%nachname oder so oder vorname%20nachname

Nein ich dachte auch viel mehr an die Anwendung, dort kann man ja den Usernamen von Hand eintragen.

Aber ich hab was gefunden:

C:\EEEGREEEN\ und da die Datei "id" dort steht der Username drin, evtl hilft es schon wenn du es dort Einträgst.

Danke für deine Hilfe.

Hat leider alles nicht geklappt. Habe den Benutzer jetzt komplett umgezogen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh