Völlig überfordert,neue Graka

drexter

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich bin auf der suche nach ner neuen Graka.
Ja ich hab die SuFu ordentlich benutzt,nur bin ich jetzt total überfordert:confused:

Hab im moment ne 7600GT in meinem Sys mit nem VF-900.
Das Sys besteht aus einem AM2 4600+,1 Gig ram,Abit NF-M2 Nview und WinXP.
Ich spiele Hauptsächlich BF2,BF2142 und WoW.Und auf Lan alles mögliche.
Da ich meine 7600GT gut verkaufen kann will ich natürlich was neues.
Der VF-900 bleibt natürlich.

Nur weiss ich jetzt net welche Graka ich nehmen soll.....
Entweder

die 7900GS mit 256mb
oder X1950GT mit 512mb
oder 8600GT mit 256mb

Hintergrund ist auch der, das die Karte bis mindestens Weihnachten halten soll, von der Leistung her gesehen.
Dazu kommt das ich auch in nächster Zeit kein VISTA nutzen werde.
Was aber am wichtigsten ist, das ich Warhammer Online, in sehr guter Quali spielen will!!
Da die Karten zwischen 100 und 125 Euro kosten, sollte es auch dabei bleiben.
Länger warten will ich net,weil es gibt dann immer was besseres.Ausserdem habe ich grad das Geld zu verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste P/L-Verhältnis hat eine X1950 Pro. Die ist zudem auch noch schnell (vor allem schneller als eine 8600).

KLICK

Leider liegt sie ca. 5€ über deinem Budget, was aber drin sein sollte, da du mit der Karte auch mordernere Spiele recht ordentlich spielen kannst.

MfG Campino

PS: Glückwunsch auch von mir!

Man kann eine GS OC doch nicht mit einer 1950 Pro Non-OC vergleiche. Auch letztere kann man OCen.

MfG Campino

eine übertaktete radeon ist schneller als eine oced gs^^

Hmm,also alle sprechen sich für die 1950er aus.

@ Newfragger - übertakten wollte ich eigentlich net,wober die 7900GS schön aussieht.

@ALL - Danke,für Glückwunsch,Ihr wisst schon das da 9.5.2006steht;)

Na klar ist das schön:d .

So BTT,

werde mich für die 1950GT entscheiden,ist ja nur wenig schneller als ne pro,laut der liste von THG.Preis stimmt auch, hab nunmal nur das Budget und muss keine Fracht noch zuzahlen;) ,da ich morgen drann vorbei komme.
Vielen dank für Eure Meinung.
Hat ja auch geholfen:bigok:
Gruss drexter

@ Campino219 - Ne net nach dem aussehen,war nur ne Feststellung.:coolblue:War eine XFX mit schwarzem PCB.

Zuletzt bearbeitet:
8600GT übertakten und die zieht an der x1950pro und 7900GS vorbei wie nix

Quatsch.Die 8600GTS ist etwa so schnell wie eine X1950Pro...
Also ist die GT noch langsamer und ob die sich so weit übertakten lässt?

meine GT läuft auf 675/900 (standard = 540/700)... sie schlägt spielend eine x1950pro & 7900gs sowohl ich spielen als auch in benchmarks

@sonny2
deine taktraten sind nur mit wakü möglich!
weiß nicht ob du eine hast, aber das hat hier mit dem thema gar nichts zu tun!

http://www.computerbase.de/artikel/...e_8600_gts_sli_8600_gt/10/#abschnitt_3dmark06
ich will ja nicht wissen, ob das was zu sagen hat:

3dmark06:
ATi Radeon X1950 Pro: 5363
nVidia GeForce 8600 GT: 4765

mit meiner übertakteten 8600GT habe ich 7000 punkte

edit: meine taktraten sind NICHT NUR mit wakü möglich... ich habe den ganz normalen std. kühler, der auf der 8600GT von XpertVision drauf ist und habe die graka so getaktet... sie bleibt bei last UNTER 65°C

Geht es um Spieleperformance oder um Schwanzmark ? :hmm:

Ist irgendwie auch auffällig, das die 8600 er in 3D Mark deutlich besser sind als in Spielen, da wurde doch wohl nicht etwa mit optimierten Treibern getrickst .... ?

Außerdem hast du noch immer eine geocte mit einer nicht geocten GraKa verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle, dass du die ATi Radeon X1950 Pro so weit übertakten kannst, dass sie von 5363 auf 7000 punkte steigt :X
in spielen kann ich mich von der performance her nicht beschweren, auch wenn ich nur 1.6 und ab und zu source spiele :d hab fear ausprobiert und das läuft auch ganz gut

Na ob wir da auf deine Zweifel so viel geben können ? Zudem, selbst wenn nicht, was hast du davon wenn deine GraKa in 3D Mark schneller, in Spielen aber langsamer ist ?:hmm: So spannend ist 3D mark nun wirklich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
meine übertaktete 8600GT ist schneller als jede nicht übertaktete x1950pro

lasst ihm doch seine oced gt und drexter kauft sich ne x1950 pro^^

Hallo,
so, hab mir vor ner stunde ne 1950pro gekauft.
Somit hat sich das Thema hier erledigt.
Danke an alle für die info´s.

gruss drexter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh