Völlig genervt vom Win7 Install

doppelschwoer

Semiprofi
Mann bin ich genervt. Bin jetzt seit 5h dabei ein Funktionsfähiges Win7 zu installieren. Hat mit allen versuchen nicht geklappt. Die Graka wird einfach nicht erkannt. Ich denke das liegt an den Chipsatz Treibern. Habe jetzt wieder ein Rollback auf Vista gemacht und warte nochmal 4 Wochen ob sich etwas an der Treiberfrint tut. Nach den massig positiven Berichten bin ich davon ausgegangen dass es keine großen Probleme geben wird, zumal meine HW nicht wirklich ungewöhnlich ist:
Gigabty EP45-UD3R (Intel P45)
Q9550
8GB Ram
Leadtek GTX260 (216/65nm)
paar HDDs
LG, BlueRay und DVD

Wie gesagt die Graka wurde nicht erkannt. War im Gerätemanager auch nicht angezeigt. Konnte sehen dass die unbekannt ist als ich die Auflöung angepasst hatte und dort wuf erweiterte Einstellungen bin.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafiktreiber installiert?
*duckundweg*

Ich habe ein recht ähnliches System. In welcher Reihenfolge hast du denn alles installieren wollen?

@ sTOrM41

Ich denke, dass der Threadsteller das Nicht-Erkennen während der Grafiktreiber-Installation meint.

Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber wollte ich draufpacken ja :love:

Also,

DVD rein, Win7 drauf.
den Intel 9.1.1.1020
Danach habe ich versucht den Nvidia 191.07 drauf zu packen.

Der hat dann keine passende HW zum Treiber gefunden.

Habe dann verucht die Treiber in anderen versionen zu testen. Alles ohne erfolg.
Irgendwann hab ich dann gesehen dass die Graka nicht "gefunden" wird und im Gerätemanager garnicht aufgeführt wird. Nichtmal einen "Standard" GraKa.
Hab leider keinen Screenshot von den Fehlermeldung des Nvidia Treibers. Bin mir aber fast sicher es liegt am Chipsatz.

Den letzten Install hab ich dann mit BIOS default settings gemacht um einen eventuellen Einfluß von AHCI und Co aus zu schließen. Immer das gleiche.

also irgend nen grafikadapter muss ja erkannt werden,
sonst würdest du ja nix sehen^^

mal anderen chipsatztreiber versuchen.

Postet mal welchen Intel und Nvidia Treiber ihr nutzt. Ich besorg mir für morgen mal ne AMD Karte. Mal schaun ob es an der GraKa liegt.

Da fällt mir ein. Die X-Fi wurde vom AutoUpdate auch nicht erkannt. Also doch Chipsatz...??

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch, meine HD4850 wurde auf anhieb erkannt, hab nachm Win7-Install keinen einzigen Treiber nachinstalliert

So, jetzt geht es.
Bios Update.
Alle HW abziehen
Installieren läuft.

Jetzt hab ich nur bei den 10 Installationsversuchen meine 500Gig Platte abgeschossen. Nicht mega wichtiges weg, aber ne menge arbeit das wieder ein zu holen.

Oh man, was für ein Start für Win7. Mal wieder war der User das Problem, aber windows macht es einem auch nicht wirklich leicht...

So, jetzt geht es.
Bios Update.
Alle HW abziehen
Installieren läuft.

Jetzt hab ich nur bei den 10 Installationsversuchen meine 500Gig Platte abgeschossen. Nicht mega wichtiges weg, aber ne menge arbeit das wieder ein zu holen.

Oh man, was für ein Start für Win7. Mal wieder war der User das Problem, aber windows macht es einem auch nicht wirklich leicht...

Win7 ist super ...alles ohne Probleme habe heute 3 PC's neu installiert. Selbst der 5 Jahre alte Laptop Medion MD 4300 mit ner Graka FX5300 Go läuft. Win7 hatt erstmal alle notwendigen Treiber bereitgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh