Völligen Überblick bei der MP3 Player Suche verloren // Liste der Erwartungen im Fred

Psycheny

Semiprofi
Ich bin jetzt schon seit Monaten auf der Suche nach einem MP3 Player der meine Erwartungen erfüllt. Nun bitte ich euch mir zu helfen, da ich den kompletten Überblick verloren habe. Was ich mir vorstelle habe ich mal aufgelistet.

Must-Have's:

-kann mit jedem usb kabel betrieben werden oder direkt an den usb-port angeschlossen werden
-austauschbarer akku bzw. betrieb mit batterie/n
-benötigt keine software -> muss drag & drop im explorer unterstützen
-sollte möglichst klein sein
-muss keine videos abspielen können
-grosses display wird auch nicht benötigt
-sollte mind. 2gb haben
-soundqualität sollte besser sein als beim maxfield g-flash oder ähnlichen modellen (siehe weiter unten)
-mp3 und wma unterstützung reichen
-unterstützt drm dateien
-ich benötige kein radio
-ordnerfunktion sollte er auch haben

ist die qualität des maxfield wirklich so schlecht wie ich in diversen test im internet gelesen habe?

worin besteht der unterschied zwischen dem
- Maxfield G-Flash DELUXE mit lila farbenen Display
- Maxfield G-Flash DELUXE mit "orangenem" Display

Wie ihr seht, bewege ich mich so im 100 Euro Bereich. Viel mehr möchte zu Zeit nicht ausgeben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich würde ja in den naechsten Laden gehen und einige Geräte testen, allerdings sind diese "etwas" weiter entfernt und so möchte ich mich dann schon mal im voraus informieren.

Vielen Dank an jeden der mir weiterhlefen kann.

Psycheny
... der schon Kopfschmerzen vom suchen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DRM-Fähigkeit und Drag-and-Drop-Befüllung schließen sich, meines Wissens nach, aus.

Das orange Display gehört zum Non-Deluxe.
Außerdem kann die Displayfarbe des Deluxe geändert werden.

Ich denke mal, dass Du kaum was besseres an Soundqualität finden wirst, als beim G-Flash. Vorausgesetzt, Du benutzt gute Kopfhörer.

Vielleicht ist ja der Maxfield G-Flash NG 2GB was für Dich.

bei dem player besteht ja das problem, dass ich nicht weiß, hat er einen intigrierten akku oder nicht?

was sagst du zum e250 von sandisk? hat 2 gig und kostet 100€.

ich glaube, dass er drag&drop nicht unterstützt und vor allem benötigt der ein spezielles usb kabel und ist zu gross, weil er ein display zum videos abspielen hat. ;)

Ja, ich gebe Dir Recht. Der neue Maxfield hat in der Tat einen integrierten Akku.
:shake:

Also mein TEAC kann DRM und Drag'n Drop.....

Eine anderer Player als der Maxfield erfüllt meine Erwartungen wohl nicht, oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es denn in der Kategorie HD-Player bis 200Euro aus? Vorschläge?

Bis 200€ würde ich dir den 2GB iAudio U3 empfehlen, ein wirklich guter Player, nur halt auch einen integrierten Akku. Bei HD-Playern gibt es imo so oder so nichts anderes. Aber bei den meisten kann man den trotzdem selber wechseln.

Der U3 hat wahlweise Ordner Struktur (also Drag&Drop) oder ID3 Struktur, kann DRM, ist klein und leicht und die Soundqualität ist sehr gut, auf jeden Fall besser als der G-Flash. Kostet bei mp3-player.de ca. 170€ ( http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=2435 ).
Bei HD Playern diesen hier: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=2120 ... den i6 kannst du dir auch nochmal angucken: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=2693

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der integrierten Transmitterfunktion des oben genannten Maxfield gemacht? Das fände ich mal recht interessant...
Gruß
Basti

ich hab den allerersten G-flash, den 1024, und mit dem bin ich schon zufrieden.
aber der NG reizt mich SEHR, kann gut sein, dass ich mir den nach weihnachten zulege.

hab maxfield angeschrieben, hab das datenblatt bekommen, er hat nen integrierten Li-Ionnen akku.
er hat auch endlich ne sekunden genaue resume funktion, die hat meiner nicht, was sehr suckt...
der FM transmitter reizt mich äußerst...

alles in allem würde ich momentan jedem zu dem 2gb g-flash NG raten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der integrierten Transmitterfunktion des oben genannten Maxfield gemacht? Das fände ich mal recht interessant...
Gruß
Basti

Ja. Die Qualität ist auf jeden Fall besser als bei einen billigen Transmitter, den ich mal zum Testen hatte. Offenbar werden die Kopfhörer als Antenne verwendet, ohne funktionierts jedenfalls grauenhaft. Fehlerhaft ist (hoffentlich nur momentan), dass eine geänderte Sendefrequenz beim nächsten Einschalten vergessen wird. Außerdem muss ich den Transmitter aus irgendwelchen Gründen 2x aktivieren, damit er läuft.

Mit der Titel-Navigation komm ich auch noch nicht so ganz klar. Wenn ich Titel über "Artist" anwähle stürzt das Ding manchmal ab.

Was ist denn die "sekunden genaue resume funktion"? Überlege nämlich welches 2.Gerät sinnvoll ist. Hat der G-Flash deluxe denn außer dem fehlenden FM-Transmitter noch weitere Nachteile gegenüber dem NG?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh