V-DSL *Erfahrung, Tipps und Empfehlungen*

real_L

Enthusiast
Nunja war letzte Woche im T-Punkt und habe nach der Verfügbarkeit für meine Bude gecheckt. Und was sagt mir der Knub im T-Punkt... bei mir liegt V-DSL mit 50mbit an und der wollte mir das auch sofort andrehen. Nun die Preisfrage, wie stark ist V-DSL wirklich, lohnt es sich und hat jemand von euch dies bezüglich schon Erfahrung gemacht? Man muss ja immerhin 100€ für neue Hardware blechen und 60€ für die einmalige Bereitstellung des Anschlusses.

Der ganze Kram kostet 90€ im Monat mit Telefonflat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja DSL mit 50mbit halt. Lohnt nur so richtig, wenn man auch andere dienste mit nutzt. Zum reinen surfen totaler overkill. Auch wenn du viel DLst, wird die die leitung auf dauer net ausnutzen.

Und 90EUR im monat, junge junge junge.

Die 100€ werden noch im Moment von der Telekom als Vergütung getragen. Desweiteren reizen mich die 5 MBit Upload mehr :)

kriegt man als gutschrift wieder zurück, soweit ich weiss

nur weil bei dem t-punkt fritzen steht das v-dsl mit 50mbit geht heißt das nicht das das wirklich funzt. Schau dir mal die Leistungsbeschreibung an, wenn du "pech" hast zahlt du die 50mbit und bekommst "nur" 25mbit.
Ich arbeite für das Magenta T und habe da schon einige Kunden erlebt die 50Mbit berechnet bekommen aber effektiv nur 20mbit nutzen können weil die Leitung nicht mehr hergibt.
Es wird ne bandbreite zwischen 25mbit und 50mbit garantiert und nicht 50mbit im downstream. im upstream sind es 3-5mbit die garantiert sind. Im ungünstigsten fall kannst du irgendwo dazwischen liegen und bekommst die vollen 50mbit berechnet.

Naja also ich würde für 50mbit 10€ mehr als 25mbit zahlen von daher würde ich es halt gerne mal versuchen. Ich glaube nicht, dass ich die Leitung in irgend einer Weise ausreitzen kann, nur die Neugier ist halt groß :-)

also ich weiss nich wie es euch geht, aber ich hab DSL6000 und ich weiss jetzt schon nicht mehr was ich runterladen soll......

Ich hab auch ne 6000er und muss sagen das war am anfang mal cool so schnell zu saugen aber mitlerweile ist es total überflüssig. Ich lade nur ab und zu mal ne demo oder nen tool wie ATI Tool und dazu braucht man keine 50mBit.

naja selbst der upload wird in den meisten fällen kaum genutzt. ich hatte jetzt dsl 1000,2000,6000 und jetzt 16000. der wechsel von 2000 auf 6000 hat sich wirklich gelohnt, der höhere upload war grade beim uploaden von digicambildern usw. ganz hilfreich, aber bei 16k haste ja auch schon 1mbit up. zwar wird es mal ab und zu beim sharen über hamachi bei mir genutzt, aber in den meisten fällen dümpelt die leitung vor sich hin. selbst wenn du zwischen 2 rechnern verbindest. selbst die gegenseite hat im schnitt nicht mehr als dsl 1000, 2000. hier im forum ist der anteil der dsl 6000 oder 16k besitzer vielleicht etwas höher als im schnitt, aber für volle übertragungsrate müsste die gegenstelle ja dann auch schon dsl 6000 haben.

also ich würde damit noch warten und mal gucken wie sich die preise usw. entwicklen. dsl 16k wäre so das was preis / leistungstechnisch momentan am attraktivsten ist.

Also ich bin auch ganz glücklich mit meiner 20000er Leitung!Hatte vorher 4000,jetzt hab ich noch für den selben Preis ne Telefonflatrate dazu!

Nur ob man die Upload-Geschwindigkeit jetzt so oft braucht und auch voll ausnutzt,für ein paar Bilder bei HWLX hochladen,reicht auch weniger!
Wäre ja eher für Leute intressant die illegal Daten auf Server hochladen!?!

Hmmm, das scheint ja echt nix zu bringen... Vertrag bei QSC habe ich schon gekündigt und eine neue Leitung muss her :-) welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Ich möchte schon die 16000er haben

An die habe ich auch schon gedacht, nur ist Versatel leider in Hannover nicht verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh