** V-Mod. Sapphire-X850XT -> Frage?? **

R@ptor

Neuling
Hallo,

Hätte vor, meine X850XT von Sapphire zu V-Modden.
Hab nun einige Artikel zum bevorstehenden Mod im Net gefunden, hätte aber noch ein paar Fragen, die ich nirgends gefunden habe.

1. Es gibt 2 Möglichkeiten: mit Bleistift oder mit Silberleitlack

Nun muss man die 2 offenen Stellen mit dem Silberleitlack verbinden.
Jedoch beim Bleistift muss man immer einen Strick nach dem anderen
ziehen, weil dann der Widerstand verändert wird.
Muss der Wiederstand beim Silberleitlack nicht berücksichtigt
werden????

2. Man könnte auch Potis dranlöten:

Würdet ihr diese Variante mehr empfehlen, als die obige??
Hat jemand schon so einen V-Mod. gemacht??
Habt ihr irgendwelche "schlimmen" Erfahrungen gemacht??

Danke @ all für eure Beiträge!!
MfG R@ptor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste ich auch gerne da ich bald ne neue cpu bekommen und meine graka auch was modden wollte. Dachte es wäre so einfach wie bei dir 9800pro nen widerstand zwischen pin 18 und 20 löten und fertig. Aber ich bräuchte mal ne genaue einfach löt anleitung die ich zuhause nachmachen kann. Für die AGP Version aber.

so, der bleistiftmod ist eigenltich nur zum testen da... man muss sehr viel probieren und immer wieder messen, teste, messen, testen etc... man malt halt so lange über die beiden kontakte, bis sich der widerstand auf die gewünschte größe reduziert hat, sehr langwierig und halt nur zum testen! ^^ wenn man denn den passenden widerstand gefunden hat, kann man n drehpoti einlöten, dann kann man den widerstand und somit auch die vcore immer frei wählen! genauers und www.techpowerup.com

mfg

der bleistiftmod ist eigenltich nur zum testen da

Kann ich so aus meiner Sicht nicht sagen.
Hatte auf meiner 800pro einen Pencil-Mod gemacht für GPU und Speicher. Hat für beides ca. 2 Stunden gedauert, wobei aber die meiste Zeit fürs Messen und fürs Hochfahren und testen der Grafikkarte draufging.

Danach wenn es einmal passt Isolierband auf die Stellen und gut ist.

Der grosse Vorteil von einem Pencil-Mod :
a.) ist leicht wieder rückgängig zu machen (spezial-tool - Radiergummi :haha: )
b.) man kann sich viel leichter vortasten an das max. der Karte. Einfach mehr geben, dann 1-2 Wochen testen, wenn die Temperaturen ok dann kann man ja noch mehr geben, einfach nochmal drüber"penceln" :bigok:
c.) wenn die Karte übern Jordan geht (muss ja nicht amVoltmod liegen) - bei mir wars ein defektes Netzteil - ist halt so fast nichts erkennbar. Bei einem Hardwarelöten ist immer etwas erkennbar.
d.) solltest du doch mal zuviel gegeben haben und die Karte zu heiss werden siehe Punkt a.) :lol:

Ich kann dir die Leitlack Methode empfehlen, habe meine X850XT auf 1,6 v "gepinselt". Funktioniert ohne Probleme und geht schnell ( vorher die Stelle mit tesa abkleben ). Wiederstand muss bei der Methode nicht berücksichtigt werden. Das ganze lässt sich auch sehr leicht wieder rückstandslos entfernen.

Haste halt immer eine fixe Vgpu. Und bitte blos nicht den Silberleitlack bei den normalen Vmod-Punkten benutzen, sonst kann man die Karte gleich in die Tonne kloppen! ;)

Ich würd sagen, das einzigst Wahre, auch auf längere Zeit hin gesehen, ist ein Mod mit Potis! Wenn man dann noch ein bisschen Erfahrung mit Löten hat, dann geht das eigentlich auch relativ schnell.

Hier mal eine X800GTO, die ich letztens für jemand gemoddet hab:

modded1zd.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh