V-Moda Boom Mic Pc verbinden

rapwnzl

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mein V-Moda Crossfade Wireless + Boom Pro Mic an meinen PC anschließen. Leider fehlt mir das Teil, worin man das Mic Kabel steckt und anschließend in den PC (in/out).

Woher bekomme ich sowas bzw. wie heißt das Teil überhaupt?

Wäre es gescheit gleich eine externe Soundkarte zu kaufen und das damit zu verbinden? (Habe auch keine interne) Welche würdet ihr dann empfehlen?

Danke für eure Unterstützung!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise ist so ein TRRS auf 2×TRS Splitter beim V-Moda Boom Mic (und die gängigen Alternativen) mit dabei. Nachkaufen ist wahrscheinlich keine preiswerte Angelegenheit.
Da die meisten solche Mics sowieso an eine externe USB Soundkarte anschließen, empfehle ich dir die TechRise von Amazon für 8,29€ zu bestellen. Die ist klanglich mit am preiswertesten und bietet die möglichkeit den 4-poligen TRRS Klinkenstecker direkt anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist so ein TRRS auf 2×TRS Splitter beim V-Moda Boom Mic (und die gängigen Alternativen) mit dabei. Nachkaufen ist wahrscheinlich keine preiswerte Angelegenheit.
Da die meisten solche Mics sowieso an eine externe USB Soundkarte anschließen, empfehle ich dir die TechRise von Amazon für 8,29€ zu bestellen. Die ist klanglich mit am preiswertesten und bietet die möglichkeit den 4-poligen TRRS Klinkenstecker direkt anzuschließen.
Danke für die Antwort!

Das Kabel von diesem Teil ist leider sehr kurz, weshalb ich gar nicht vom Regler Gebrauch machen könnte wenn ich das in meinen PC anschließe. Gibt es davon auch etwas eher für den pc als für den laptop?

Kann auch ruhig etwas mehr kosten, wenn es die Qualität rechtfertigt :)

Ich benutze den Regler auch nicht und habe vergebens versucht andere entspechende USB Soundkarten zu nutzen. Vom Klang her blieben das TechRise und das Sabrent die besten, wobei die Sabrent für dich ohne den Adapter-Splitter keine Option ist.
Von der UGreen Soundkarte für 16€ kann ich nur abraten, die klang sehr schlecht und hatte Störgeräusche bei mir.
Den Regler braucht man eigentlich auch gar nicht, am V-Moda BoomPro ist ja auch alles schon integriert. Musst nur darauf achten dass der Lautstärkeregler nicht ausversehen auf 50% steht und du dich wunderst warum es so leise ist.

Wenn du mehr ausgeben kannst kommt noch das SoundblasterX G1 für 42€ in Frage.

Ich benutze den Regler auch nicht und habe vergebens versucht andere entspechende USB Soundkarten zu nutzen. Vom Klang her blieben das TechRise und das Sabrent die besten, wobei die Sabrent für dich ohne den Adapter-Splitter keine Option ist.
Von der UGreen Soundkarte für 16€ kann ich nur abraten, die klang sehr schlecht und hatte Störgeräusche bei mir.
Den Regler braucht man eigentlich auch gar nicht, am V-Moda BoomPro ist ja auch alles schon integriert. Musst nur darauf achten dass der Lautstärkeregler nicht ausversehen auf 50% steht und du dich wunderst warum es so leise ist.

Wenn du mehr ausgeben kannst kommt noch das SoundblasterX G1 für 42€ in Frage.

Ok! Hab gesehen es gibt auch noch einige in der 150 euro Preisklasse. inwiefern unterscheiden die sich untereinander?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh