[Sammelthread] V Rising

Caddie2908

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
302
7178.jpg


Erwache als geschwächter Vampir nach einem jahrhundertelangem Schlummer. Jage nach Blut, um deine Kräfte wiederzuerlangen, und verstecke dich vor der sengenden Sonne, um zu überleben. Baue dein Schloss wieder auf und verwandle Menschen in deine treuen Diener, um dein Vampirimperium zu vergrößern. Finde online Verbündete oder spiele lokal alleine, wehre heilige Soldaten ab und führe Krieg in einer Welt voller Konflikte.

Neues Survivalspiel im Vampir-Setting mit bislang 87 Prozent positiven Bewertungen bei Steam. Das Spiel ist am 17.05.2022 im Early Access erschienen und wird wohl nach ca. einem Jahr final sein.

Es geht um Ressourcen sammeln, Kämpfe gegen kleinere und größere (Boss)Gegner, erfüllen von Quests, viel erkunden, Ausrüstung leveln und ein Schloss bauen in dem man sich Nachts im Sarg zur Ruhe bettet. Allein das Vampir-Setting macht das ganze schon echt interessant, weil es das im Survival-Genre so noch nicht gab.


Die Spieler loben, dass es trotz Early Access sehr wenige Probleme und Bugs gibt und nach fast sechs Spielstunden kann ich das Game in jedem Fall empfehlen.
  • Hier der Link zu Steam -> *klickmich*
  • Preis (im EA): 19,99 €
  • Spielmodi: Einzelspieler, Online-PVP, LAN-PVP, Online-Koop, Lokaler Koop
  • Deutsche Sprache im Text, jedoch nicht als Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hält mich momentan ab es zu kaufen:

Im Singleplayer ist der Effekt ja nicht aktiv, sodass ich getrost schon ca. 12 Stunden Spiele.

Die Entwickler werden das von dir genannte Problem aber in den nächsten Tagen lösen und einen Patch veröffentlichen.
 
Spielt hier noch jemand das Game und kann/will berichten?
 
Ich spiele das Spiel und bin recht begeistert. Ich spiele es im DUO mit einem Kumpel.

Aktuell ist es so, dass wir den Server immer lokal für die Zeit in der wir spielen starten und nach dem spielen wieder aus machen.

Das Problem ist, das bei dem Spiel viele Sachen auf Stunden ausgelegt sind. Irgendwelche Helfer oder ähnliches brauchen beispielsweise für eine Aufgabe 24stunden. Was mit reiner Spielzeit natürlich keine große hilfe ist.


Falls sich jemand hier mit Synology NAS, Docker oder ähnliches auskennt, wäre ich dankbar wenn mir jemand hilft auf meinem DS920+ einen v rising Server zum laufen zu bekommen.

es gibt im Internet zwar schon Ansätze aber wirkliche Erklärungen ob das für ein NAS ist oder nur auf Linux läuft.... keine Ahnung

 
Hab jetzt 2 Runden solo gedreht. Ist schon nett, aber was mir den Spaß bei diesen Spielen raubt ist das zurückgerenne. Du hast das kleine Inventar voll, deinen Boss gekillt und willst zurück zur Basis? Ja, hier ist ein Porter relativ nah dran, aber fuck you! Mit Items im Inventar nicht, du darfst jetzt erstmal 20 min stumpf zurück rennen. Fand ich bei Valheim schon eine dumme Missachtung meiner knappen Freizeit und hier genauso. Bei Valheim konnte man wenigstens quer Feld ein und später hatte man Schiffe. Hier muss man auch noch diesen dämlichen Wegen folgen.
 
Mit Items im Inventar nicht, du darfst jetzt erstmal 20 min stumpf zurück rennen.
Das kann man sich aber in einer Datei manuell frei schalten wie in Valheim auch :-)

Manche Quality of Life Verbesserungen darf man schon nutzen finde ich ...
 
Da zwei Freunde es bereits seitdem Release spielen und es mir empfohlen haben, holte ich es mir vor 3 Tagen.
Es ist wirklich gut. Das Konzept stimmt. Natürlich ist early access, es macht aber tierisch Spaß, trotz noch einige,sagen wir Mal Unstimmigkeiten.

Für 20€ kann man definitiv nix falsch machen. Ich habe mir sogar inzwischen einen privaten Dedicated Server eingerichtet.
Wer Lust hat, kann gerne joinen. Einfach mir eine PN schicken. Es ist noch Platz für 2-3 Spieler. Es ist allerdings ein PvE Server. Wir wollen das Spiel erst Mal richtig kennenlernen.

Meiner Meinung nach, eines der besten Games seit langem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh