V-sync aus bei Triple buffering (HD5970)

ChevChelios82

Neuling
Servutz Leutz,
habe aufgrund ekelhafter Ruckelei in div. Spielen (besonders in Warfare 2) mal etwas rumgestellt und rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich im Catalyst Triplebuffering aktiviere, kann ich in den Optionen (Warfare 2)im Spiel kein V-sync mehr wählen bzw die Textureinstellung nicht mehr beeinflussen!
Ist dann alles so dunkelgrau und nicht mehr verstellbar!

Ausserdem ist das mit den Rucklern viel besser geworden! Kann mir jemand Erfahrungstechnisch mal was dazu sagen, habe ich mit meiner Vermutung recht, dass es nicht mehr zu solch extremen Rucklern kommt wenn TB aktiviert ist bzw v-sync ausgeschaltet ist und in welcher Verbindung stehen die beiden Funktionen zueinander. (was sie im einzelnen bedeuten weiss ich ja)

Mfg:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tripple Buffering macht nur Sinn, wenn V-Sync an ist. --> kostet nur unnötig VRAM, wenn tri Buffering on und Vsync off.
V-Sync führt technisch bedingt, durch Double Buffering, dazu dass es zu großen Perfomancedrops kommt, dafür gibt es dann kein Tearing mehr.

edit:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7876645&postcount=11
Beim tri-buffering wird ein zweiter Backbuffer zugeschalten.

edit:
Wenn du wüsstest,was sie im einzelnen bedeuten, ist es doch unnötig zu fragen, weil es sich ja dann von selber erklären würde.

edit:
Außerdem funktioniert 3 Buffering über das CCC forciert nur unter OpenCL: Für DX muss man andere Tool benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja spielt ja alles keine Rolle. Wenn es besser läuft??? Es läuft deutlich flüssiger!
Auserdem wie gesagt, wenn man die Einstellung im Catalyst einstellt, kann man im Spiel kein V-sync mahr aktivieren, also muss ja irgendein Grund dahinter sein und an Deiner Aussage was nicht stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es ein Fehler im Spiel sein oder treiberbedingt. Versuche doch einfach mal Vsync zu aktivieren und über ein Tool, wie dem Rivatuner tri Buffering zu forcieren.

edit:
Technisch bedingt liege ich richtig, daran ist nichts falsch. Tri Buffering hat normalerweise keine Wirkung, wenn Vsync nicht an is .

Zuletzt bearbeitet:
technisch bedingt gibts daran auch nichts zu rütteln, deswegen frage ich so blöde:hail: Hat mich einfach gewundert. Vor allem wenn ich V-sync abschalte sieht man das ja an den Frames und am ruckelnden Bild! Wenn ich aber TB an schalte sieht man diese "typischen Bildruckler" nicht. es läuft viel flüssiger als mit V-sync. Mit v snyc ist so ein unnatürliches Ruckeln zu spüren obwohl ich jenseits der 60FPs liege! Also Mikroruckler sind ja dann immer zu spüren egal ob es 90 oder 60 Frames sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh