v2100 noch leiser bekommen

Dummfisch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich würde meinen PC gerne noch leiser bekommen weis aber nicht, was ich noch machen kann.
Bis jetzt sieht die Config so aus. Die einzigen Lüfter sind folgende:

- Zalman CNPS 7000B AL-CU
- Zalman CNPS VF700 AL-CU
- 2x Noiseblocker SX1

alle Lüfter sind auch schon geregelt.
Das Case ist wie gesagt ein LianLi V2100 Plus. Der eine Lüfter bläst vorne hinein und der andere Lüfter hinten raus. Dort denke ich auch liegt die Geräuschquelle, denn an der großen 120mm Öffnung hört man eben den ganzen Schall herauskommen.
Jetzt habe ich mal beim normalen V2100 geschaut. Da ist ja hinten über dem 120mm noch so eine Art Abdeckung die nur nach unten geöffnet ist. Jetzt habe ich überlegt, ob ich eine derartige Abdeckung irgendwo kaufen kann. und wenn ja kann ich die überhaupt montieren, weil mein Lüfter bläst ja nach außen und das gibt doch dann nen Wärmestau oder?
Weis nicht ob das wirklich sinnvoll ist?

Vielleicht habt ihr aber noch ein paar andere Tips. Wäre sehr dankbar dafür.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
wie hast du die Lüfter befestigt? mit Schrauben oder Vibrationskillern ?
Und was hast du für eine Lüftersteuerung? weil, ich hatte mal so eine 3,5" Revoltec, da wurden die SX1 nicht leiser, sonder eher lauter
 
Hey,

also der vordere Lüfter ist auf den einen Schnellwechselrahmen geschraubt, aber dieser ist mit Gummipuffern entkoppelt. Also ist entkoppelt.

Der hintere Lüfter ist ans Gehäuse geschraubt, aber unter dem Lüfter ist so ein Silikonrahmen. Es besteht also auch keine direkte Verbindung zum Gehäuse. Ist das auch ok?

Die Lüftersteuerung ist eine Zalman ZM-MFC1. Denke die ist in Ordnung und macht die Lüfter nicht noch lauter oder?

MfG
 
Dummfisch schrieb:
Hey,

also der vordere Lüfter ist auf den einen Schnellwechselrahmen geschraubt, aber dieser ist mit Gummipuffern entkoppelt. Also ist entkoppelt.

Der hintere Lüfter ist ans Gehäuse geschraubt, aber unter dem Lüfter ist so ein Silikonrahmen. Es besteht also auch keine direkte Verbindung zum Gehäuse. Ist das auch ok?

Die Lüftersteuerung ist eine Zalman ZM-MFC1. Denke die ist in Ordnung und macht die Lüfter nicht noch lauter oder?

MfG

Hallo,
Die Zalman is schonmal erste Wahl....
...der siliconrahmen bringt fast garnix, weil die Schwingungen über die Lüfterschrauben auf das Gehäuse übertragen werden. Gerade bei Alu Gehäusen macht sich das besonders bemerkbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh