[Projekt] V350² by sKotti --> BETA STATUS ! :)

das mit dem drehen werde ich mir mal überlegen ! hört sich eigentlich gut an :)
habe nämlich nicht umbedingt lust 120 bis 150 für ein enermax oder seasonic netzteil zu zahlen ^^

Edit:
also das mit den 90° drehen klappt wenn nur ganz ganz knapp da ich ja auch den stecker hinten iwie noch reinbekommen muss usw zudem würde die halterung recht kompliziert werden.
und es so lassen und ein teil der schächte ausschneiden passt nach jetztigem planungsstand leider auch nicht! da werd ich mir also die nächsten stunden noch ordentlich den kopf zerbrechen müssen und eineiges nachmessen. weil ich will nicht einfach sagen " tjo dumm gelaufen kauf ich halt nen neues netzteil" weil 150€ ist recht viel und beim sleeven ist dann auchnoch direkt die garantie weg .... da bekomm ich lieber iwie mein superflower rein wo eh die garantie nichtmehr gilt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so würde ich es auch machen, also kein neues netzteil kaufen ;)

Erzähl mal was in die Schächte soll. Wenns keine Laufwerke oder sonstige externe Geräte sind, würde ich sie anders unterbringen und den Schacht entfernen ;)

Oder du bekommst doch iwie die Kabe verändert. Vll kannst mal ein Bild von dem NT machen

in den schacht kommen 2x Scythe Himoru und ein großteil der kabel wird durch den schacht nach oben verlegt.
Von daher fällt die schacht entfernen methode, so gut sie auch ist, leider weg...
das mit den gewinkelten kaltgerätesteckern hab ich schon mit getestet ( hab zufällig einen da ;) ) dadurch gewinne ich ein bisschen platz jedoch ist es trotzdem zu eng um es quer zu verbauen...
ich überlege und überlege und weis nicht wie ich es machen soll ...
bilder vom nt kommen nachher muss noch welche machen und erstmal die cam laden

Edit: -->geladen ^^ :P ( einfach anderen akku genommen :P )

img_7021es8.jpg

img_70221nm.jpg

img_70247lx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich denke schon das es trotzdem passt wenn du ein teil vom käfig wegnimmst. Die sehen nicht so aus als würden sie den kompletten Schacht ausfüllen.

Ich würde mal die beiden Scythe Dinger montieren und dann genau schauen wo sie befestigt sind. Dann schneides du außenrum einfach den Laufwerkskäfig etwas weg. Das müssten deine 2 cm sein.

Wenn noch was fehlt, kannst du vll etwas vom Schrumpfschlauch am Kabel wegnehmen, dann kannst du es vll besser knicken. Sieht für mich aus als hätten die das etwas übertrieben!

edit: so etwa:
img_70127s3t9z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke das das passen müsste ;) ich hoffe das die stabilität nicht zu sehr drunter leidet!
wäre dumm wenn das ganze dann vibrieren würde !
werde jetzt nomma alles aus dem unterem gehäuse ausbauen und auch den laufwerkskäfig entfernen!
also bis später :P dann gibts auch wieder pix

Edit:
Im unterem gehäuse ist der laufwerksschacht und die halterung für die 2x120er lüffis raus ;)
und ich muss sagen: was ich sehe gefällt mir :d :P evtl lass ich es auch dauerhaft raus und verzichte dann auf eine hdd ( betreibe die dann extern per esata ) oder ich platziere die iwo anders im gehäuse :P
mal sehen

Edit once again...

img_7025yd7.jpg

img_7026q8m.jpg

img_7027k4x.jpg

img_7028qoo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vertuh dich nicht soo viel platz ist das garnicht :P ich bau nachher mal wieder die radis und mein testnetzteil ein dann siehste das da viel von weg geht hab aber schon was gefunden wo die hdd/hdds unten dann hin könnten ;)

Edit: jetzt wieder mit radi und probeweise reingelegtem Himoru drive ;)
Halterung dürfte aber was komplizierter werden :(

img_2101r71.jpg

img_2102otk.jpg

img_2103uuw.jpg

img_2104jfm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joa mobo kommt nach oben ;)
hdds hochkant neben das netzteil ist blöd weil das dann nurnoch 0,5 bis 1 cm vom radiator weg ist und somit den luftzug stören würde ... außerdem hab ich da überhaupt garkeine befestigungsmöglichkeiten im mom :d

Super Idee,
Ich habe das selbe mit einem A06 vor gehabt.
Allderings finde ich es dennoch recht teuer.
Ich brauche ein kleines Case was ich neben meinem A06 stellen kann.
Der PC soll auf meinem Tisch stehen und habe leider nicht soo viel platz hier.
Hast du vielleicht eine Idee??? :))
Sry 4 OT :P aber ich zerbrech mir seid Tagen den Kopf :d

hmm ich wüsst jetzt auch nichts so recht...
würde dir wirklich dann einen zweiten A06 empfehlen, da dieser ein front design hat was man so ohne weiteres passend bei anderen lian li gehäusen in der größe nicht findet oder nachmachen kann. hast du denn eine wakü ? wenn ja dann könntest du doch einfach das 2. gehäuse unter den tisch stellen und dein jetzigen A06 auf dem tisch lassen ;) hat iwie auch was!
klar ist das dann recht teuer aber dafür hast du platz und wirst dich ewig am lian li stil freuen ;)
ich hab einmal lian li gekauft und werde immer dabei bleiben ;)
musste also kommen das es beim nächsten mal bei mir 2 werden :d

Kurze Frage und ein wenig OT:
Wie ist der Laufwerkskäfig befestigt? Sind alle Nieten zugänglich? Sowohl mit z.B. Akkuschrauber etc. und Nietzange?
Will den auch gern mal ausbauen, aber danach auch wieder einbauen.

Zum Topic:
Wenn unten noch Platz wäre, hätte ich die HDDs senkrecht über dem Radi verbaut, sodass sie im Luftstrom der Lüfter liegen.
Was machst du eigentlich mit der Rückseite des unteren V350?

hmm ich wüsst jetzt auch nichts so recht...
würde dir wirklich dann einen zweiten A06 empfehlen, da dieser ein front design hat was man so ohne weiteres passend bei anderen lian li gehäusen in der größe nicht findet oder nachmachen kann. hast du denn eine wakü ? wenn ja dann könntest du doch einfach das 2. gehäuse unter den tisch stellen und dein jetzigen A06 auf dem tisch lassen ;) hat iwie auch was!
klar ist das dann recht teuer aber dafür hast du platz und wirst dich ewig am lian li stil freuen ;)
ich hab einmal lian li gekauft und werde immer dabei bleiben ;)
musste also kommen das es beim nächsten mal bei mir 2 werden :d
PLANÄNDERUNG!
Habe gerade Madz Case gesehen und bin totalfasziniert was man mit dem v350 alles so anstellen kann :) Ich werde mir doch eher das v350 zulegen mit nem DFI :)
Totzdem vielen lieben dank ;)
Liebe Grüße
BiO :d

Schönes Projekt.

Werde sicher öfters vorbei schauen. +Abo :cool:

Kurze Frage und ein wenig OT:
Wie ist der Laufwerkskäfig befestigt? Sind alle Nieten zugänglich? Sowohl mit z.B. Akkuschrauber etc. und Nietzange?
Will den auch gern mal ausbauen, aber danach auch wieder einbauen.

Dazu musst du leider das ganze Gehäuse öfnen, musste ich leider auch so machen. Dabei erhälst du dann zwei L Hälften und kannst das Innere leicht entnehmen. Siehe hier.

Edit:

Sry, skotti für's OT

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
@ Honk55

so kompliziert wie Spitfire(LUX) es macht ist es garnicht ;)
du musst halt nur die 120er blende und den laufwerkssacht zusammen rausnehmen und da kommt man an alle nieten wunderbar dran! und dann beim rausholen der gelösten teile musst du den 120er schacht einfach was nach hinten ziehen damit es raus passt.
dabei biegt er sich ein bisschen aber sobald er draußen ist ist er wieder komplett grade also überhaupt garkein problem!

in die rückseite kommt eine alu platte die ca die außenmaße des mobo trägers hat, allerdings wird die dann ausgeschnitten mittig, so das ich dort schwarzes mesh verbauen kann weil iwo müssen die lüfter ja auch ihre luft herbekommen!

@Aurel
das ist ein superflower netzteil mit 600 watt ;) bin mega zufrieden damit ! is auch nur aus optischen gründen gekauft worden aber der rest ist auch super ( lautstärke usw stört mich nicht da ich es als sehr leise empfinde :) )

pix wird es natürlich noch jede menge geben! hab mich ja bis jetzt auch nicht lumpen lassen. heute werde ich zwischen den vorlesungen mal eine "todo" liste und weiteres erstellen und dann kommt die heute abend hier online damit ihr mal so seht was alles noch geplant ist!

hätte noch eine idee wenn es denn passt:
die hdd an die decke wie sie früher war und beide hintereinander.
also eine neber das nt an die decke pappen und die andere davor.

Hoffe du verstehst xD

joa die idee ist nicht schlecht hatte das auch shcon ausprobiert jedoch wird das dann wiederrum sehr knapp bzw jenachdem wie man dann die hdds dreht passt es absolut nicht ;)
ich fand meine idee mit den hdds direkt an der front eigentlich recht gut aber ich werde heute nachmittag noch einmal ein bisschen gucken wie ich die platzieren koennte!
ich bin sicher das da das ein oder andere produktive bei rauskommen wird evtl werd ich auch einfach wirklich den 5,25 schacht mit dem dremel bearbeiten damit das soperflower dann wirklich reinpasst und ich den schacht trotzdem teilweise verwenden kann!

so jetzt reichts erstmal fuer soweit --> sitze gerade in ner vorlesung mit einer weiblichen verkoerperung von rambo!!! echt hart die alte :d

so ich habe jetzt mal aus dem 5,25 schacht was rausgeschnitten damit das netzteil reinpasst und direkt dann auch den schacht mit den gestern gelieferten nieten wieder befestigt :)
Bilder kommen noch im laufe des tages, ich hoffe das ich euch bis dahin noch was mehr präsentieren kann als nur den ausschnitt ;) mal sehen zu was ich heute alles noch komme

Edit:
Bin gerade dabei ein alu blech zurecht zu schneiden, biegen, bohren um damit diese 2x120er halterung in der front zu ersetzen ;) weil unten brauch ich ja keine lüfter in dieser position also nehme ich ein durchgängiges blech und kann dann dahinter kabel verstecken :P :d das wird fett! nachher iwan gibbet bilder aber erstmal weiter basteln :)

btw: mich hats gestört das es im bastelkeller so dunkel ist also erstmal eine weitere neonröhre an die wand gehangen und beim anschließendem verkabeln habsch dick nen stromschlag 230V bekommen weil der trottel von elektiker bei den vorbesitzern des hauses in einer der verteilerdosen auf der wand etwas falsch verkabelt hat :P dabei musste ich dann feststellen, dass 4 der steckdosen im keller überhaupt garkeine erdung haben !!!! das musste ich natürlich dann beseitigen :P

Zuletzt bearbeitet:
mein vater ist arzt und ich fühl mich super ;)
hab schon 3 mal soeine gewischt bekommen :P
vorallem da wo der kontakt an der haut kommt ist das fleisch dann verbrannt bzw so wie nen steak das gar ist ( farbe ^^ ) und das geht schönt tief runter

ja sry ;) bilder kommen auf jedenfall ! aber es wird evtl erst morgen sein weil ich noch aufräumen müsste im mom kann man hier kaum noch treten ;)
außerdem muss ich jetzt gleich mal Farcry 2 zocken zum entspannen :P

So heute kommen die versprochenen Fotos von den neusten änderungen!

Ersteinmal eine kleine erklärung was neu ist:
-Im 5,25 Schacht wurde ein ausschnitt gemacht damit das Superflower netzteil auch reinpasst

-Die Blende in der front, an der die 120er lüffis befestigt werden ist rausgeflogen und durch ein selbst angefertigtes blech ersetzt worden. Dieses schafft mehr platz um kabel zu verstecken/verlegen.

-Ausschnitt in die neu angefertigte blende gemacht, damit die lüfterkabel der radiatoren und die led kabel für die shroud beleuchtung unsichtbar hinter die blende geführt werden können.

-Neu angefertigte blende mit schwarzem mesh verkleidet :)

und nun seht selbst:
img_2105iam8.jpg

img_21067040.jpg

img_2108d4k0.jpg

img_2109w2dd.jpg

img_2110s0r3.jpg

img_21116905.jpg

img_2112v1s5.jpg

img_2113u56i.jpg

img_2114bc73.jpg

Haben diese Dinger zwischen Lüfter und Radiator außer dem Aussehen noch eine andere Funktion? Sowas wie Luftvorkammer oder so? Frage ich mich schon seit dem start deines Projektes ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh