[Projekt] V350² by sKotti --> BETA STATUS ! :)

ja das ist eine luftvorkammer ! die erhöhen die turbolenzen und somit wird bis zu 20% effektiver gekühlt!
weil normalerweise ist ja unter dem lüftermotor kein luftstrom, diese shrouds / luftkammern erköhen die distanz zwischen dem motor und dem radi, dadurch kann dort auch ein luftstrom sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2x 240ger Radis bekommen so 0- Luft, da nützt dir auch keine Lüftervorkammer !...willste das Gehäuse auf Rollen stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bekommen die 0 luft ? die pusten nach unten raus ;) habsch schon getestet da ist mehr als genug luftzug. oder was meinst du genau ? ich seh da garkein problem bzgl luftzug ;)
 
Ich denke, er dachte, dass die Lüfter saugen deswegen auch die Frage mit den Rollen.
 
ja stimmt das könnte sein ;)
aber das mit dem saugen hab ich gezielt nicht gemacht, da in dieser reihenfolge die komponenten einfach 1000 mal besser aussehen, und ich hab den großen vorteil, das keine luft eingesaugt wird ;)
 
gedremelt und den rest mal wieder feilen ^^ is aber ne sau arbeit gewesen :P

Edit:
Ich hab da soeine idee die bestimmt schon einige vor mir hatten, ich weis aber nicht wo und nach was ich suchen soll :d
hier eine kleine beschreibung:
ich hab einen taster der folgendes bewirken soll:

1. Mal drücken: 0Volt am ausgang und led "1" leuchtet
wieder drücken: 3Volt am ausgang und led "2" leuchtet
wieder drücken: 5Volt am ausgang und led "3" leuchtet
wieder drücken: 7Volt und led "4"
wieder drücken: 12Volt und Led "5"
und bei nochmaligem drücken wieder von vorne ....

sowas brauch ich! kp wie ich es machen soll hat bestimmt schoneinmal jemand in der art gemacht ...
wäre cool wenn ihr da evtl die ein oder andere idee habt
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....wir mussten so ne ähnliche Schaltung letztes Semster in Rechnertechnik bauen...aber leider hab ich den Schaltplan dazu nicht mehr.
War auf jedenfall nicht allzu schwer selbst zu bauen....
 
hab den link hier gefunden
4-stufen-lueftersteuerung
der schaltplan sieht soweit vielversprechend aus ! jetzt müssen dann noch die leds nachgerüstet werden und das ganze 3 mal gebaut weil ich 3x2 lüfter steuern will ;)
sollte soweit aber klappen is total einfach gelöst
 
wieso bekommen die 0 luft ? die pusten nach unten raus ;) habsch schon getestet da ist mehr als genug luftzug. oder was meinst du genau ? ich seh da garkein problem bzgl luftzug ;)

Ich aber schon...was Du da baust ist das Prinzip eines Luftkissen unter dem Gehäuse und wenn du den Spalt noch mehr verringerst, kommt dein Rechner ins Schweben :)

Die 4x120ger können so nicht frei arbeiten, komprimieren die Luft, es wird sich Stauwärme entwickeln und die Kühlwirkung ( Kühlung- entsteht nur durch Luftbeschleunigung!) deiner Radis wird Unterirdisch sein...sorry, aber diese Anordnung solltest Du nochmal überdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ...
ich denke 1,2 cm platz zum boden sollten locker reichen und wenn ich feststelle das die leistung nicht stimmen sollte muss ich mir wohl höhere gehäusefüße basteln aber ich bin mir eig sicher das das reicht ;) werd sie gleich mal testweise anmachen ...
abgesehen davon laufen die sehr wahrscheinlich die ganze zeit komplett runtergeregelt, dann is der luftstrom nicht so hoch das da iwie luftströmungsprobleme entstehen könnten denke ich ;)

aber vielen dank für dein bedenken werde da extra drauf achten ob es am ende klappt mit dem luftstrom!

Edit:
gerade mal auf 12 volt getestet und es ist ordentlicher luftstrom da ;) bläst schön zu allen seiten unter dem gehäuse raus :P und wenn ich es kippe, das mehr platz zum boden ist, ist das geräusch gleichbleibend und subjektiv gesehen der luftstrom identisch!
sollte also kein problem geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denk das diese 1,2 cm und der nahe rand des gehäuses es eben möglich machen die müssen ja nicht soo viel zur seite blasen ;)

Edit:
Bezüglich der lüftersteuerung habe ich noch ein problem ...
ich will eigentlich keine drehregler zur seite überstehen haben und dadurch werden schon einige lüftersteuerungen ausgeschlossen...
hatte schon gedacht nen multiswitch von aquacomputer einzusetzen, da ich damit auch noch mehr regeln könnte! Bin aber nicht sicher wie die s-flex in zusammenhang mit pwm arbeiten... eigentlich ist mir nämlich die " altmodische" lüfterregelung lieber weil dann das pwm brummen nicht auftreten kann!
wer erfahrungen mit s-flex und pwm hat bitte um rat ! und ansonsten lass ich mir gerne steuerungen empfehlen! wichtig ist halt das sie schlicht sind und optisch zum lian li passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich würd mir selber was bauen!
Was cool wäre so sensor tasten! ganz unauffällig oder cool blau beleuchtet!

Weiß nicht in wieweit das zu realisieren ist, aber ich denke alles andere würde den eleganten Stil zerstören!
 
so das mit dem multiswitch scheint nicht machbar zu sein ... werde dann so wie es aussieht ein aquaero kaufen dann auch direkt mit dfm und temp sensor... weiteres wird sich heute noch rausstellen was ich dann genau hole

Welcher durchflussmesser ist am ehesten zu empfehlen bzgl durchfluss ?
an liebsten wäre mir ein linearer :
===O===
würde mich über eine schnelle antwort freuen!

Edit: des weiteren brauche ich eine 240er radiator blende... habt ihr da iwielche empfehlungen welche ich von den schwarzen bei at nehmen soll ?
kann mich nicht recht entscheiden :P evtl ist die mit einfach nur streifen am bessten
oder die meshguard ;) die ist dann schon imba ! hoffe das passt zum gehäuse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetz hastu mich da mit der Lüftersteuerung auf ne Idee gebracht. Wenn man sich das überlegt, hört sich das ziemlich geil an. Wäre mal was anderes als diese Standard Regelungen. Ich glaub ich gug mal wann ich Zeit hab, stell ich mir mal nen Schaltplan zusammen und gug dann, dass ich mal en paar Teile ausem Teilelager an der Uni stibitzen kann :xmas:
 
ja das mit der lüftersteuerung gefällt mir eig ganz gut ! die ist schon schick! bzw dann schick machbar :P
mir ist es aber was viel aufwand, da ich keine platinen ätzen kann :( würde dann also recht groß werden das ganze!
daher so wie es im mom aussieht aquaero dann habsch auch nen display usw usw usw das ja quasi nen eigener computer für sich das teil :d ^^
 
Sieht echt interssant aus...
Willste noch zwischen den Beiden auf einander gestapelten Cases nen Kanal z.B. aus Alu basteln( für Kabel usw...) oda bleibt des so??? oO

Oda habe ich etwas verpasst???
Wird das NT oben bei der anderen Harware verbaut???
sonst könntest ja sowas wie ein "Panorama-Window" machen?!?
Naja ist nur ein vorschlag :fresse:

Weiterhin gutes Gelingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee netzteil kommt nach unten nach aktuellem planungsstand und zwischen die gehäuse kommt eine 1cm dicke plexi platte die ich gerade bearbeite ;)

so es sind wieder ein paar neue sachen bestellt ... was das ist werdet ihr dann sehen :P
plexiglas ist fertig ausgeschnitten und morgen/ übermorgen wird dann die feinarbeit daran gemacht ( feilen usw )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du überhaupt die Geduld hast so viel zu feilen :hail:

Und ich weiß jetzt endlich wo dran mich das Ganze erinnert. An die Vapochill Lightspeed Kühlungen, die früher mal noch in aller Munde waren und perfekt zum LianLi Design der alten PC60/70 Tower passten. Vielleicht kommt deine Variante ja auch mal als neues Produkt auf den Markt ;)
 
So hier mal ein update :)

Plexi ist fertig geschliffen, poliert usw usw...
habe jetzt testweise meteor lights reingelegt aber später kommt ne andere leiste rein, dann gibt es auch keine spots mehr ( die man jetzt noch sieht )
Des weiteren hab ich 2 weitere löcher gebohrt um dort schott anschlüsse zu verbauen ( sind jetzt 4 löcher ).
Ein durchschgang für die kabel wurde unter dem mobo tray geschnitten, so das ich die atx kabel usw bequem verlegen kann.
Pumpe hat ihren platz gefunden und wurde mit schaumstoff gedämmt.
Desswegen musste eine Schlauchdurchführung gedremelt werden ;)

genaueres werdet ihr in den Bildern sehen die jetzt mit und mit kommen ;)

img_2119toa8.jpg

img_2120kq3i.jpg

img_21215kly.jpg

img_2122aru4.jpg

img_21231wg0.jpg

img_2124tjfp.jpg

img_2125zzdo.jpg


weitere kommen später ;) muss erstmal cam laden!
 
die verbindung der beiden gehäuse sieht doch schon mal sehr gut aus. könnte aber noch ein bisschen gleichmäßiger leuchten. aber du hast ja selbst geschrieben, daß das noch geändert wird...
die position der pumpe finde ich auch gut. :)
 
So, heute ist post gekommen :P hat sich nen bisschen was geändert und das zeig ich euch jetzt mal :P

img_2136pzch.jpg

img_2139enru.jpg

img_21418yat.jpg

img_2142xjr6.jpg

img_2143tkpr.jpg

img_2144fi5j.jpg

img_2145qwvz.jpg

img_2146rwow.jpg

img_2147ilqn.jpg


Wie ihr seht hab ich testweise mit altem schlauch mal die verschlauchung getestet! des weiteren fehlen noch ein paar sachen wie z.b. das zweite lüftergitter im deckel ( das was da ist ist aus meinem V2000Plus ... versuche über pc-cooling noch eins zu besorgen )
Schwarze schrauben für den radi im deckel kommen natürlich auchnoch :P

ich denke die kühlleistung sollte reichen ( 3x240er Magicool xtreme ^^ )
weitere infos folgen... :)
 
hast du oben auch noch einen Radi reingeknallt...? :eek: du Freak! :d
brauchst du den Luftstrom da oben, um das ganze zu stabilisieren, wenn es 3 cm über dem Boden schwebt? wie immer schön gearbeitet. bei den akkuraten Ausschnitten kann man neidisch werden.
 
THX !
das war aber auch ne mortz arbeit das ganze zeugs zu feilen ! 3 stunden feilen !!!!!!
aber das ergebnis passt :) bin echt zufrieden :P schweben wird das ganze allerdings nicht, da es schon ca 14 kilo wiegt :P
Kühlleisung sollte jetzt wirklich genug sein! ist aber absichtlich so dimensioniert, da später ( um neujahr rum schätze ich ) ein DFI mobo oder ähnliches einziehen soll, auf das dann 2x4870X2 oder 2 der neuen karten die demnächst erscheinen gepackt werden :d :P
aber was mir echt gut gefällt bzw besser als gedacht sind die 4 schott anschlüsse nebeneinander :P
ich hoffe echt das pc-cooling diese lian li lüftergitter besorgen kann das wäre zu schön! werde da morgen mal anrufen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh