DLH
Enthusiast
- Desktop System
- Black Core
- Laptop
- Dell G5 5587
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B550A-Pro
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 64GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC
- Display
- Acer Nitro XV2 XV322QUP, ASUS VA24DQ
- SSD
- Crucial P5 Plus 500GB, Crucial P1 1TB, Crucial MX300 1TB
- HDD
- Toshiba Stor.E Basics 1TB
- Opt. Laufwerk
- ASUS SBC-06D2X-U
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Focus 2
- Netzteil
- MSI MPG A850G, 850 Watt
- Keyboard
- SPC Gear GK630K Pudding Edition
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- 2x VKB Gunfighter MK3 SCG, Tobii Eye Tracker 5, XBOX Elite Controller Series 2
Hallo LuXxXer!
Ich wollte euch an deiser Stelle bei der Entstehung meiner LAN und Zockmaschine teilhaben lassen.
Geplant ist, das Lian Li P-V350 (wie es ja viele schon gemoddet haben) in einen Zockerwürfel mit ein wenig leistung zu verwandeln, Alles Abgestimmt auf die Republic of Gamers (R.O.G.) Serie von ASUS.
Ich hatte das Netzteil schon in RAL 9005 lackiert, aber da man den Modu-Schriftzu noch daraus erkennen konnte, wurde es nun komplett abgeschliffen. Durch das zusätzliche Loch wird dann später das Kabel des neuen Lüfters für das Netzteil geführt, welcher dann direkt am Mainboard angeschlossen und gesteurt werden kann.
Nun habe ich den Festplattenkäfig ein wenig modifiziert, damit ich die Grafikkarte auch mit dem Wasserkühler montieren kann. Die mittleren Stege wurden komplett entfernt und an der Seite wurde eine kleine Ausspahrung rein gemacht, damit man dort nachher auch die Anschlüsse langführen kann.
Um den Luftstrom zu verbessern und die Geräuschentwicklung des 80mm Lüfters vor der Festplatte zu senken, wurde die Lüfterhalterung modifiziert.
Dann wurde die Lüfterhalterung in der Front für den Radiator und die Kabelführung angepasst.
Am Motherboardtray habe ich hinten zwei 16mm große Löcher bebohrt, damit ich ich dort die Schnellkopplungen für den externen Radiator durchzuführen.
Den Laufwerksschacht habe in soweit modifiziert, um das Kabelmanagment zu optimieren und den AGB dort unter zu bringen. Des weiteren wurden Köcher für die Befestigung der Pumpe gebohrt.
Am äußeren Gehäuse habe ich oben einen 26mm Loch für einen Fillport gebohrt und um den Luftstrom für den Radiator in der Front zu optimieren die Löcher im Boden vergrößert.
Die Frontplatte wurde mit einigen Lüftschlitzen bereichert.
Ich endschuldige mich an dieser Stell noch für die schlechte Qualität der Bilder, aber meine Digicam ist nicht gerade die beste und meine Fotoskillz sind auch grottig.
Geplant ist, dass Das Projekt bis ende Juli, Anfang August fertig gestellt und Einsatzbereit ist.
Weitere Infos und erste Bilder folgen! Für Tipps, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Ich wollte euch an deiser Stelle bei der Entstehung meiner LAN und Zockmaschine teilhaben lassen.
Geplant ist, das Lian Li P-V350 (wie es ja viele schon gemoddet haben) in einen Zockerwürfel mit ein wenig leistung zu verwandeln, Alles Abgestimmt auf die Republic of Gamers (R.O.G.) Serie von ASUS.
Als Mainboard war voher ein XFX GeForce 9300 Motherboard geplant, welches mich aber nicht überzeugen konnte. Somit habe ich auf das ASUS Maximus 2 Gene gewachselt. Da ich vorher schon ein Maximus 2 Formula hatte und mit dem Support bezügich BIOS etc. zufieden war, kam mir das Gene gerade recht.Hardware:
-CPU: Intel Core2Quad Q6600 --> Soll später gegen einen Q9550 oder Q9650 ersetzt werden
-Mobo: ASUS Maximus 2 Gene
-RAM: 8gb G.Skill DDR2 1000 (die alten)
-GraKa: GeForce GTX260 (192) --> soll später evtl. gegen eine GTX280 ersetzt werden, wenn diese gebraucht günstiger werden
-Samsung DVD-Brenner
-Samsung F1 320gb HDD
- NT: Enermax Modu82+ 525W
Als Schläuche hatte ich vorher Masterkleer 13/10 probiert. Diese sind aber einfach zu schnell abgeknickt. Deshalb habe ich mir dann die Feser gekauft. Des weiten sollte anfangs nur der Magicool Slim Radi verbaut werden. Auf einer LAN im Mai (The Summit in Osnabrück) hatte sich dann aber dann herausgestellt, dass der Radi total überfordert ist. Die GraKa hatt sich dann beim Zocken kurzerhand dann mit 114°C Kerntemperatur abgeschaltet.Wasserkühlung:
- CPU: EK-Supreme LT Acetal
- MoBo: MIPS Gene Series POM
- GraKa: EK-GTX280 Kühler mit Backplate
- Radi: Magicool Slim 240 in der Front und ein Watercool HT extern 240 extern
- Pumpe: Laing DDC-1T mit Laing Plaxi Aufsatz
- AGB: Repack 5,25"
- Schläuche: TFC Feser Active UV Hose 13/10 UV Blau
Bilder vom momentanen Zustand:To DO:
- [X]Gehäuse für WaKü vorbereiten
- [X]Netzteillüfter tauschen
- [x]Kabel Sleeven
- [x]Gehäuse und Netzteil Lackieren oder Pulvern (RAL 9005)
- [x]Wasserkühler lackieren
- [0]Neue Seitenteile lasern lassen
- [X]Hardware beschaffen
- [x]Wasserkühlung vervollständigen
- [X]Neue USB-Ports ins Gehäuse einlassen
- [0]Stealthmod für DVD
- [0]R.O.G. Aufkleber anfertigen lassen
Ich hatte das Netzteil schon in RAL 9005 lackiert, aber da man den Modu-Schriftzu noch daraus erkennen konnte, wurde es nun komplett abgeschliffen. Durch das zusätzliche Loch wird dann später das Kabel des neuen Lüfters für das Netzteil geführt, welcher dann direkt am Mainboard angeschlossen und gesteurt werden kann.
Nun habe ich den Festplattenkäfig ein wenig modifiziert, damit ich die Grafikkarte auch mit dem Wasserkühler montieren kann. Die mittleren Stege wurden komplett entfernt und an der Seite wurde eine kleine Ausspahrung rein gemacht, damit man dort nachher auch die Anschlüsse langführen kann.
Um den Luftstrom zu verbessern und die Geräuschentwicklung des 80mm Lüfters vor der Festplatte zu senken, wurde die Lüfterhalterung modifiziert.
Dann wurde die Lüfterhalterung in der Front für den Radiator und die Kabelführung angepasst.
Am Motherboardtray habe ich hinten zwei 16mm große Löcher bebohrt, damit ich ich dort die Schnellkopplungen für den externen Radiator durchzuführen.
Den Laufwerksschacht habe in soweit modifiziert, um das Kabelmanagment zu optimieren und den AGB dort unter zu bringen. Des weiteren wurden Köcher für die Befestigung der Pumpe gebohrt.
Am äußeren Gehäuse habe ich oben einen 26mm Loch für einen Fillport gebohrt und um den Luftstrom für den Radiator in der Front zu optimieren die Löcher im Boden vergrößert.
Die Frontplatte wurde mit einigen Lüftschlitzen bereichert.
Ich endschuldige mich an dieser Stell noch für die schlechte Qualität der Bilder, aber meine Digicam ist nicht gerade die beste und meine Fotoskillz sind auch grottig.
Geplant ist, dass Das Projekt bis ende Juli, Anfang August fertig gestellt und Einsatzbereit ist.
Weitere Infos und erste Bilder folgen! Für Tipps, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Zuletzt bearbeitet: