V354 Red Tube Mod

Actreres

Neuling
Hallo erstmal an alle..

nach etwas längerer Abstinenz und den Umstieg auf Mac, plane ich wieder einen "kleinen" Cube mir zusammen zu basteln da es mir doch mehr in den Fingern juckt als ich dachte.. Da ich keinen Big Tower haben wollte, entschied ich mich für das Lian Li V354 Black - wobei dieses absolut nicht mehr in seinem Ursprung bleiben soll. Doch erstmal die Hardware Liste:

Lian Li V354 Black
Asus P7P55-M
Corsair DDR3 1800 8GB
i7 870
EVGA 480GTX
650 Watt Silverstone 85+ NT

Warscheinlich schlagen einige die Hände über dem Kopf zusammen, was mir einfällt auf den 1156 Sockel zu setzen.. der einzige Grund der gegen einen neuen, und doch sehr geilen i7 2600K sprach, war, dass ich den i7 noch rumliegen gehabt hab. Somit war die Entscheidung schnell getroffen und wird dann denke ich nächstes Jahr ausgetauscht. Die EVGA habe ich hier im MP gekauft. Board und Ram kamen frisch vom Händler. Das Netzteil dürfte die Leistung gut hinbekommen für die beiden Stromfresser...

Nun zu der Wakü:

Anfi-tec Solei i7 Kühler
Anfi-tec Spawa Kühler
Anfi-tec NB Kühler
Aquacomputer 480GTX mit EK Backplate Kühler
Phobya 260 Pumpe
2x 360er Magic Cool Slim Radiatoren
Phobya 150er AGB Nickel
15mm Schläuche

Vielleicht nicht die besten Radiatoren, doch ich musste auf ein geringes Einbauvolumen sowie ein wenig aufs Geld achten - sonst wären schon andere Radis eher in den Auswahlkreis gefallen.

Die beiden 360er kommen oben in den Deckel gebaut, welchen ich die Tage vorbereiten werde. Die Lüfter werden Außerhalb vom case, oben drauf angebracht sein und ziehend. Die Radiatoren werden Innen im Case angebracht. Der AGB wird in eine neue, von Martma gefräste Front eingebracht. Dazu kommt ein Seitenfenster mit Acrylglas. Im Inneren werden UV Dioden sowie dimmbare weisse Dioden angebracht, dass je nach Stimmung die Helligkeit verändert werden kann. Als Lüfter werde ich mir 6x Scythe Slip Stream mit 800 U/min holen und diese drosseln. Dies dürfte für eine angebrachte Kühlung sorgen. Bilder kommen heute Abend rein und ich halte euch auf dem laufenden...

Grüße Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei 360er in den V354? Sollen die als Sandwich verbaut werden? Das bringt leider leistungstechnisch nichts. Sinniger wäre es dafür lieber einen Radi mit 6 Lüftern zu bestücken. Abgesehen davon glaube ich nicht das überhaupt passen würde.

Ne die kommen nebeneinander in den Deckel vom Case... ;) Keine Angst.. passt alles rein. Ich muss nur leider die Lüfter aufs Case setzen.. bzw. könnt ich den Radiator der über dem Mainboard, also "hinten" mit nur 1x statt 3 120er Lüfter befeuern und den "vorderen" 360er voll bestücken. Der 5,25" Schacht kommt ja raus inkl. den ganzen Festplattengedönssachen.. somit ist platz Pur da vorn drin.. das ist ne halbe Villa drin.
Heute Abend gibs Bilder Bilder Bilder.. :)
Grüße Marc

Ich hätte nicht gedacht dass das passt. Muss ja eine Millimetersache sein.
Der Magicool 6x120er wäre da sicher noch einfacher unterzubringen gewesen. Wobei der auch wieder dicker ist. :hmm:

Also gestern bin ich erst um 22 uhr nach Hause gekommen... daher bin ich "nur" gestern dazu gekommen die Nieten raus zu bohren.. die Radi´s passen auf den letzten MM!!!! ins Case und die Löcher haben noch einen guten Abstand vom Rand weg, damit es nach einem gescheiten Ausschnitt aussieht.. Ich werde warscheinlich bei der Bestellung bei Martma ne Blende mitbestellen ne schöne ;) Werde am Wochenende mal die ganze Hardware testen... es kam noch eine 120GB SSD Vertex2 von Bundymania dazu :))) Und ein Slot-In Slim Laufwerk damit man das gute Stück auch mit DVD´s füttern kann.. Heute kann ich leider auch :( noch nicht Bildern dienen da ich im Studio bin.. von anderen "Sachen" Bilder machen hehe :d Das mit dem Hexa wäre zwar sehr nett gewesen.. jedoch gabs ihn 1. nicht bei AT und 2. kostet der etwas viel wo ich ihn gesehen hab ;) .. ach und unten passt auch noch ein 360er rein .hust. Mal guggen wieviel ich da reinpacken kann :d vllt. wird´s dann n total passives System ;)

Grüße Marc

1.klar gabs den Hexa bei AT (warum auch immer der wieder verschollen ist).
2.Bei Bundy kostet er weniger :fresse:

@VDC
glaub mir... als ich das heut gesehen hab hätte ich mir in den ARSCH beissen können.. zum K.. nja :d egal ;) Man(n) mag doch Verschlauchung! ;)

Grüße Marc

Bin mal gespannt wie das hier weiter geht - das Case habe ich auch und habe mich schon lange gefragt wann man mal nen schönen Umbau zu sehen bekommt.

Wenn ich nicht 2 linke Hände und dazu ein wenig Plan von der WaKü Sache hätte, hätte cih das wohl auch mal angetestet. Wobei mir es schon reichen würde Grafikkarte und CPU unter leicht übertakteten Verhältnissen zu kühlen - dafür wären 2x 360er sicher etwas heftig *g*

Es geht die nächsten Tage weiter, z.Z. ist viel los im Geschäft und im Privatleben.. und das hat nunmal leider vorrang :( auch wenn ich das gern anders hätte ;) Als kleines Update.. die Verschlauchung steht und es wird noch überlegt ne 2. Pumpe in den Kreislauf zu stecken.. das ganze dann in ein selbstgefertigtes Dämmgehäuse.. also mal schauen wie ich da vorran komme.

Grüße Marc

Update!

So... lang musstet ihr auf Bilder und Infos warten, doch nun kann ich euch schon mal die ersten Fortschritte am Projekt zeigen. Nachdem alles brav eingetroffen war und bis dato in den Kisten geschlummert hat - ergo konnte ich auch noch nichts testen - hoffe doch das alles tut.. ^^Habe ich mich am diese Woche nun an das Gehäuse gemacht. Ausgeschlachtet war es schnell, alle Nieten entfernt, alles raus was nicht tragend war und fertig war der Rohling.

2ynggvk.jpg

Da ich ja oben im Deckel die beiden Radis einbauen wollte, machte ich mich ans abmessen für die beiden guten Dinger. Schnell waren die ersten Bohrlöcher angezeichnet und noch vorschneller gebohrt.. nja, so knappe 5-8 mal falsch gelegen.. ^^ :heuldoch: Nachdem das ganze da oben aussah wie ein Flickenteppich, habe ich mich entschieden einfach oben ein großes Loch zu schneiden. Das passende Werkzeug dazu habe ich lang gesucht, vieles überlegt.. Dremel..? Schwingschleifer (keine Ahnung ob es so heisst)? Flex?.. am Ende hat ein nettes Gerät von einem italienischen Hersteller gewonnen, ich 129€ ärmer - aber im Nachhinein SAUGLÜCKLICH! Das gute Stück heisst SoniCrafter und ist von Worx.. ich habe ihn mit Akku genommen da er mir mit 12V ausreichend stark vorkam, er z.Z. eine Aktion hat mit einem 2. Akku und dazu 5 Jahre Garantie vom netten große Orangenen O.

Zu erst hatte ich Angst, dass das Gerät nur auf dem Gehäuse hin und her hüpft, da es ja sich nur vor und zurück bewegt - und auch so keine Haut zerschneiden kann, genau richtig für mich Depp! :bigok: - Doch schnell die geraden Linien eingezeichnet und drauf los geschnitten.. Durch das großes Metallsägeblatt bekommt meinen einen sehr sehr akuraten und geraden Schnitt hin welcher mich selbst überrascht hat. Das hätte man mit dem Dremel nur mit sehr viel Übung und Korrektur hin bekommen.. Leider hielt der Akku nur 2 Kanten - für die ich aber auch 30 min auf voller Stufe gebraucht habe. Am besten fräst man sich erst die Spur entlang, vertieft diese und geht dann an einem Ende durch das Metall um das geile Ding einfach nur "durchzuziehen" was je nach Tiefe der Furche auch sehr gut geht. Also Tip Top und ne Große Empfehlung.. und nein, dafür bekomme ich kein Geld, keine Frauen oder ähnliches ;D

muk76h.jpg

91gbcw.jpg

Dadurch, dass bei dem SoniCrafter noch Schleifblätter dabei waren, habe ich alle Kanten gleich entkratet und die Fehltritte - welche mir in Eile leider unterlaufen sind, ausgeschliffen und ausgebessert.. ich werde die noch mit Spachtelmasse füllen, genauso wie die Löcher und werden dann beim lackieren unsichtbar gemacht :d Ich muss nur noch passende Schrauben finden... hoffe da bekomm ich welche - müssen 3,5 x 6 Metallschrauben sein. ^^ Aussichtslos! So, nun ein wenig geschrieben und auf dem laufenden gehalten.. freu mich über Anregungen, Fragen, Kritik! :) Und ja - es passen 2 360er Radis in den Deckel! :d

Grüße Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh