VAC-Bann: Steam sperrt fast 90.000 Accounts binnen zwei Tagen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
steam.jpg
In der letzten Woche hat Valve auf seiner digitalen Spielevertriebsplattform Steam ordentlich die Bann-Keule geschwungen. Das zeigen die neusten Statistiken von Steamdb.info. Demnach wurden alleine am Donnerstag fast 61.500 Spieler mit einer VAC-Sperre versehen. Einen Tag zuvor hatte man bereits rund 28.500 Accounts gesperrt. Wer wegen Valves Anti-Cheat-System (VAC) gebannt wird, kann seinen Steam-Account zwar noch weiter nutzen, kann einige Spiele jedoch nicht mehr online spielen, darunter beispielsweise „CS: GO“, „Dota 2“ oder Titel aus der „Call of Duty“-Reihe. Sofern die meist automatisiert verteilten Banns nicht unrechtmäßig sind, können sie auch nicht mehr...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mein csgo hack ( läuft über arduino ) ist für immer vor vac sicher :d
 
Und jetzt fühlst du dich toll? Herzlichen Glückwunsch.
 
Cheating ist ganz schlimm!

 
"Wir haben uns heute versammelt, um uns zu versammeln..." :fresse:
 
"Kann man teckone bitte bannen hier?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@*****

Cheater-Kinderheime :lol: :lol: :lol:

@klupp

Ich dachte, der trollt nur rum?
 
Ich frage mich immer wieder ernsthaft warum Leute in kompetitiven Spielen cheaten. Das muss soooo langweilig sein. Wie Moorhuhn spielen oder so. Ich raffs nicht..
 
Sehr fragwürdige Software dieses vac, und auch die Meinungsvertretung der Angestellten bei steam.
Widersprüche zu den Urteilen der Software - wenn diese ausgibt jemand hat, aufgrund oder verglichen mit Statistiken y, mit x % Wahrscheinlichkeit anhand von z Algorithmen, gecheatet - werden gar nicht angenommen.
Erinnert an die kriminellen Machenschaften der Banken mit der Schufa; eine blackbox.
Oder an die selbstlernenden neuronalen Netzen die keiner mehr versteht; auch einer blackbox.
Das man sich erst gar nicht die Mühe macht auf Anfragen einzugehen und somit indirekt behauptet dass die Softwarealgorithmen fehlerfrei arbeiten.

Ach, mein Appell: bannt man klupp.
Jemand der von oben herab seine Meinung vertritt anderen von der Kommunikation auszuschließen, nur weil seine eigene Meinung nicht vertreten wird oder er sich dadurch emotionell aufgebracht fühlt.
Etwas Selbstkontrolle bitte.
 
Wahrscheinlich denken die dann ernsthaft, es würde am Ende des Tages noch jemanden interessieren, dass man im Scoreboard ganz oben gewesen ist.

Jedoch muss man immer dabei abwägen.. spielt der andere so gut oder cheated er wirklich.
Ein Freund auf Steam behauptet ernsthaft, Quake Champions sei "Cheaters Paradise" und hat das game dementsprechend auch abgewertet.
In meinen 70 Stunden Spielzeit ist mir noch nie ein cheater untergekommen. Oder haben die nur sehr leichte cheats angewandt die man nicht direkt bemerken kann.
Ob man glaubt der andere cheated, hängt auch immer sehr stark vom eigenen Können ab.
So manch Spieler hält gewisse Aktionen offenbar für unmöglich. "Du konntest unmöglich wissen das ich durch diesen Gang komme" ... ja nee, hast ja nur einen Haufen Lärm beim Aufsammeln von Pickups gemacht..
Skill ist mehr als nur Zielen und Klicken.

In solchen games zu cheaten ist eh sowas von Sinnfrei. Vielleicht ein mal um den aimbot in action zu sehen und sich daran zu belustigen wie gut das funktioniert. Aber permanent? Das ist lächerlich.
In games wie PUBG kann ich mir cheaten noch eher vorstellen um sich der Langeweile zu entziehen.
Aber wenn schon cheaten, dann bitte ganz offensichtlich. :-) Fliegen und mit den Waffen spammen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, alle ******** an die Wand!
Zumindest aber sollten sie an den virtuellen Pranger mit echten Namen + Anschrift :drool:
Ich bin schon öfter Betrügern begegnet, meistens bedauere ich sie, aber ich verspüre auch manchmal Aggression gegen sie weil sie meinen Spielspaß beeinträchtigen.
Ich habe wenigstens die Genugtuung zu wissen das sie viel Geld dafür ausgeben, es ihnen am ende rein gar nichts bringt, vor allem weil sie nicht ansatzweise darauf stolz sein können.
 
Mein ältere Bruder kauft sich Spiele für Playstation und nutzt gleich ein Cheat bzw. Cheatmodul, habe mal Call of Duty irgendwas gegen ihn gespielt im PvP nur wir beide habe innerhalb von kurzer Zeit ihn mehr als 100 mal gekillt und er hat mich gerade mal 2 mal erwischt, ich denke mal Cheater machen das um sich nicht wirklich mit jemand messen zu wollen, weil sie Angst vor dem Versagen haben. Cheater und Camper haben eines Gemeinsam sie sind echt nervtötend.

Zudem schätze ich mal das Cheater lieber stressfrei spielen wollen ohne sich anstrengen zu müssen. Im Gegenzug frage ich mich aber warum sich Cheater das Spiel kaputtcheaten und gar nicht wirklich wissen, an welcher Stelle es brennzlich wird oder man Klug und überlegt vorgehen muß, klar herrscht in manchen Games echte Munitionsknappheit, dann verbrat ich eben nicht alles und gehe auch in den Nahkampf oder ein Schleichangriff löst auch manches Problem ggf. eine Falle bauen und den Feind reinlocken (wenn es im Spiel möglich ist wie z. B. Dragon Age). In Skyrim nutze ich Cheats wie resurrect, showracemenu, extrem selten tcl aber nur wenn ich irgendwo festhänge und zocke es auf Schwer mit Skyrim Immersive Creatures ebenfalls auf Schwer und es macht richtig Bock mal voll in die Fresse zu kriegen.

Deswegen ihr Cheater traut euch einfach mal ohne irgenwelche scheiß langweiligen Cheats an eure Spiele nur so werdet ihr besser und sammelt Erfahrungen in den Genres und es reizt euch sogar noch einmal es in einem höheren oder gar auf dem gleichen Schweirigkeitsgrad das Game noch einmal durch zu suchten. Wenn ihr am PC zockt gibt es auch u. a. für Saints Row The Third (Saints Row 3) Mods die den Schwierigkeitsgrad noch mal härter machen mir hat es die Mod Shitface's Weapon Re-Balance: Re-Erected V3.3 angetan und ja die heißt wirklich so, ich Spiel auf Normal und sterbe immer noch schneller als ich Saints Row sagen kann, wenn es richtig dumm für mich läuft, aber das macht ja den Reiz aus, dann probier ich es eben noch 30, 40, 50 oder gar 70 mal bis es beim Versuch Nr. 71 endlich klappt und ich mich dann freue wie ein Honigkuchenpferd und das nicht nur bei Saints Row The Third auch bei anderen Games.:)
 
Sehr fragwürdige Software dieses vac, und auch die Meinungsvertretung der Angestellten bei steam.
Widersprüche zu den Urteilen der Software - wenn diese ausgibt jemand hat, aufgrund oder verglichen mit Statistiken y, mit x % Wahrscheinlichkeit anhand von z Algorithmen, gecheatet - werden gar nicht angenommen.
Erinnert an die kriminellen Machenschaften der Banken mit der Schufa; eine blackbox.
Oder an die selbstlernenden neuronalen Netzen die keiner mehr versteht; auch einer blackbox.
Das man sich erst gar nicht die Mühe macht auf Anfragen einzugehen und somit indirekt behauptet dass die Softwarealgorithmen fehlerfrei arbeiten.

Ach, mein Appell: bannt man klupp.
Jemand der von oben herab seine Meinung vertritt anderen von der Kommunikation auszuschließen, nur weil seine eigene Meinung nicht vertreten wird oder er sich dadurch emotionell aufgebracht fühlt.
Etwas Selbstkontrolle bitte.

Nur weil du etwas nicht verstehst ist es keine Blackbox. Wie stellst du dir ein neuronales Netzwerk denn bitte vor? Das man eine GPU in den Wald wirft und was draus wächst? lol
 
Aber wenn schon cheaten, dann bitte ganz offensichtlich. :-) Fliegen und mit den Waffen spammen. :-D

Die sind echt genial, da kann man dann auch wirklich drüber lachen, von so jemand gekillt zu werden ist ok. Die Kerle, die jeden instantan beim Absprung per Fistpunch killen gehen mir aber echt auf den Keks.
 
Bei den meisten spielern ist doch eh, alles was ich treffe sind noobs und was mich trifft muss ein cheater sein

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ich weiss garnicht wann ich das letzte mal cheats(generell nur im singleplayer) benutzt habe... glaube das war heavy metal F.A.K.K 2 X-D
 
ich weiss garnicht wann ich das letzte mal cheats(generell nur im singleplayer) benutzt habe... glaube das war heavy metal F.A.K.K 2 X-D

Bei mir dürfte das letzte mal Cheats wohl bei GTA San Andreas gewesen sein, vielleicht sogar Vice City :hmm: und dann auch nur in einem Single Player, um im Multiplayer zu cheaten habe ich viel zu viel Ehrgeiz mein eigenes Können zu bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Valve binnen nur zwei Tagen so viele Spieler gebannt hat

Wahrscheinlich weil Summer Sale war und es massenhaft neue CS:GO Accounts gab, die einfach just for fun zum cheaten benutzt wurden. Ist doch bei jedem Sale das gleiche Spiel.
 
Ich weis warum, weil du hier denselben Misst baust wie dort, du nervst andere Nutzer, hier vor allem durch deine Trollaccounts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh