Vaio Notebook-CPU aufrüsten

DaKueb

Experte
Guten Abend zusammen,
wollte mich mal hier erkundigen, was ihr davon haltet, wenn man bei einem Sony Vaio VPCEB1C5E den i3 330m z.B. gegen den i5 430m austauscht. Noch zu erwähnen wäre, dass die Sony E-Serie ein Konfigurationsnotebook ist/war und der 430m (meine ich mich zu erinnern) auch in der Komponenten-Liste war. Des Weiteren sollten BIOS und Kühlkörper die gleichen sein, so dass es auch hierbei zu keinen Komplikationen kommen sollte. Und zum Schluss noch warum ich mein Notebook aufrüsten möchte: ganz einfach MEHR LEISTUNG!!! Der Akku spielt dabei keine Rolle.

mfg DaKueb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wie kann die mehrleistung gleich null sein, wenn die cpu stärker ist?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

das nicht gerade, aber ich kann mir vorstellen das es sehr wohl einen erheblichen unterschied macht, ob ich nun 2x2,13ghz oder 2x2,53ghz habe. zumahl die i5 cpus gefühlt um einiges schneller sind als die i3. eventuell könnte ich sogar noch mehr von einer schnellen cpu profitieren, da ich mir wahrscheinlich in den nächsten tagen eine ssd in das notebook einbaue.

---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

das nicht gerade, aber ich kann mir vorstellen das es sehr wohl einen erheblichen unterschied macht, ob ich nun 2x2,13ghz oder 2x2,53ghz habe. zumahl die i5 cpus gefühlt um einiges schneller sind als die i3. eventuell könnte ich sogar noch mehr von einer schnellen cpu profitieren, da ich mir wahrscheinlich in den nächsten tagen eine ssd in das notebook einbaue.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ganz ruhig, ich zweifle ersteinmal niemandes meinung an, ich hinterfrage sie nur kritisch :P des weiteren würde ich die cpu gebraucht kaufen. ach so eins noch, im grunde genommen war die überlegung mit dem aufrüsten auch "nur" eine überlegung und mehr nicht. ab welchem i3/i5 würdest du denn sagen, dass sich das aufrüsten lohnen würde?

wie wäre es eigentlich wenn man z.b. einen i5-2540M nehmen würde? der müsste doch erheblich mehr leistung haben und sollte passen.

SchwachFug...
Nochmal zum mitschreiben:
Ssd ja, CPU nein. Es sei denn du willst unbedingt Geld verbrennen

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh