Vaio Notebook killt Internetverbindung

conter1

Neuling
Hallo,
wir haben hier ein Netzwerk folgender Konstellation:

Provider: T-Online DSL 6000

W-Lan Router : Linksys WRT54GS

Früher war es kein Problem, wenn sich 3-4 W-Lan Geräte (1x Desktop PC mit XP, 1x Desktop PC mit Vista, 1x Notebook mit Vista) zur gleichen Zeit eingeloggt haben, seit ich mir jedoch ein Sony Vaio VGN-FZ21J zugelegt habe, stört es die Verbindung sobald ich es starte oder nur aus dem Stand-by wecke oder den Benutzer wechsle. Die anderen PC´s zeigen dann IP Konflike und so an, pendeln sich aber manchmal wieder ein. Nur der Lap schafft es, sich nach ein paar Minuten IMMER durchzusetzen. Ein paar der PCs nutzen Vista 32Bit, andere XP 32Bit. Alle haben IP suche auf automatisch. Bitte um Rat, damit beim starten des Notebooks nicht immer das gesamte Netzwerk kollabiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder nen DHCP (wenn bereits einer eingestelt ist, dann richtig konfigurieren)

Und welche IP´s soll ich denen geben also ich weiß dass die Endnummer bei allen verschieden sein muss aber wie ist das mit den ersten Zahlen und mit Subnetmask? Und was is ein DHCP?

Danke schonmal für eure Hilfe soweit.

DHCP: http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP

Schau in der Anleitung deines Routers nach, oder geb mal deine IP deines PCs her und deines Routers. Bei einer FB beginnt die DHCP IP Vergabe ab 192.168.178.20, die IPs von 192.168.178.2 - 192.168.178.19 kann ich PCs manuell geben. So ähnlich sollte es bei dir auch sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh