Vaio VGN-N31S/W -erweiterte Bios Einstellungen ?!?!

Mazze76

Enthusiast
Moin
Frauchen hat sich gestern bei der Saturn Eröffnung in Berlin oben genantes Notebook gekauft.
Nu isse grad arbeiten und ich wollt ma ins Bios und schauen ob ich nich noch ein bischen Leistung rauskitzeln kann :d

Allerdings gibt das Bios überhaupt nix her ausser Bootgerätekonfiguration usw.

Is das bei allen Vaio`s so oder lassen sich da noch weitere Einstellungen freischalten ?
Bei Gigabyte Mainboards für Desktop PCs gabs da z.B. eine solche Option durch drücken von strg+f2 oder so ähnlich.

Sollte dies nicht möglich sein, gibts irgendwelche Tools mit denen man z.B. die Speichetimings im Windowsbetroeb (Vista Home Premium) noch ändern kann, die aber vor Allem auch übernommen werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das isn notebook, da kannste nix einstellen :fresse:

die dinger sind (i.d.r.) optimal auf die takte, spannungen und der damit verbundenen thermik abgestimmt. übers bios wirst da nix machen können. möchte auch garnich wissen, wieviele pflaumen sich ihre laptops abfackeln würden, wenn man da das ganze desktopbioszeugs einstellen könnte...

vor allem wieso willst an sonem laptop anner schraube drehen :stupid:
um 0.01sek in superpi rauszukitzeln? :asthanos:

echt ? ich hab mich wiegesagt nie mit notebooks beschäftigt.
dachte daß man im bios n bissel was einstellen kann.
ok, von sony hatte ich das nich unbedingt erwartet ^^

na ja, ich hätte mir an ihrer stelle eh kein vaio gekauft sondern für 200 mehr n wesentlich besseren von asus.
aber so sind frauen eben wennse sich was technisches holen "der sah so schön aus" *lach

hi

ich nehm diesen alten thread mal wieder auf.
hab mir nun auch nen sony vaio nw gekauft (sieht halt gut aus ;) )

aber wieso gibt es denn da keine advanced einstellungen?
Man kann dort überhaupt nix im bios einstellen
AHCI Modus kann ich nicht einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh