Vaio Z, W-Taste ist locker

teiger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
2.652
Hab seit gerade ein Problem mit der W-Taste. Sie ist locker und steht etwas schief drin. Wollte fragen ob ihr da was empfehlen könnte, oder eb es dafür nen Ersatz gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine neue kaufen, Notebook Tastaturen lassen sich schwer bis gar nicht reparieren. Die sind immer sehr empfindlich!
 
Eine neue Tastatur kaufen? Eine neue Taste kaufen? Sry kann das aus deinem Satz nicht entnehmen ^^.
Mh aber die Vaio Z Tastatur ist etwas anders als die meissten, desswegen weiß ich nich, ob man die ohne weiteres tauschen kann.
 
Nein, die ganze Tastatur austauschen. Reinigen kann man Laptop Tataturen ja auch sehr schwer, weil fast alle nichtmal 1 tropfen Wasser aushalten.

Ich kann jetzt keinen Link raussuchen, da es X-Millionen Vaio Modelle gibt.

Preisroboter dürfte helfen, diepassende zu finden.

PS: Einzelne Tasten kann man nicht kaufen :fresse:
 
Mhm das Problem ist, dass ich zu meinem Vaio VGN-Z11 WN/B absolut keine Tastatur finde :heul:
 
Vielleicht mal etwas fester aufdrücken, manchmal sind die Tasten nur etwas ausgehakt und können so wieder einrasten.
 
ich lese das hier und die erste empfehlung ist neue tastatur kaufen, das ist nicht normal :hmm:

ähh ne :fresse:

wie t-6 gesagt hat, die tasten von notebook lassen sich oft sehr leicht aushaken, einfach drauf drücken, damit des plan wird und hoffen das es einen klick oder ähnliches macht :fresse:

ansonst sony support nachfragen.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Naja die 175€ sind ja nicht mal n zehntel was das NB gekostet hat, aber trotzdem n batzen geld für ne Tastatur. Wenns natürlich mit der kompletten oberen Karbonabdeckung geliefert wird, gehts einigermaßen. Das mit reindrücken hab ich schon versucht, klappt nicht.
Hab an Sony schon ne Mail geschrieben, bin aber zur Zeit im Ausland, wo ich noch etwas länger sein werde, desswegen wird da das ganze komplizierter und ob ich dann den Support in Japan beanspruchen kann ist ne andere Frage. Denkt ihr die Sonyläden bieten da was an?

@DocBizz
Danke, ist billiger wie n neues Notebook ^^
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese das hier und die erste empfehlung ist neue tastatur kaufen, das ist nicht normal :hmm:

ähh ne :fresse:

wie t-6 gesagt hat, die tasten von notebook lassen sich oft sehr leicht aushaken, einfach drauf drücken, damit des plan wird und hoffen das es einen klick oder ähnliches macht :fresse:

ansonst sony support nachfragen.
Also als Amateur sollte man am besten gar nichts schreiben. Tasten aushaken und wieder rein, dann gehts? Kannst du auch Voodoo?

Wenn die Tasten nicht gehen, gehört die Tastatur ausgetauscht. Da hilfts auch nicht an den Tasten rum zu fingern, wenn die Platine eins weg hat.

So wie ich das sehe hat der Laptop zuletzt 2100€ gekostet und ist auch sehr leistungsfähig. Wenn die Tasten nicht gehen, muss die Tastatur ausgetauscht werden. Für 11,9% des Neupreises ist die Tastatur verglichen mit anderen Modellen ja noch recht günstig. Zumal genau das Modell recht selten sein wird. Eine Ölwanne für ein Rolls Royce gibts auch nicht für 10€.

Fazit: Kaufen.

PS: Sony Support verschenkt bestimmt die Tastaturen. Naja, fast. Für 350€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Also als Amateur sollte man am besten gar nichts schreiben. Tasten aushaken und wieder rein, dann gehts? Kannst du auch Voodoo?
Ganz ruhig Brauner, solche Tasten können wirklich schnell mal aushaken. Ein mal mit dem Fingernagel beim Schnellschreiben unter die benachbarte Taste gekommen, zack, raus. Und solange der Scherenmechanismus nicht beschädigt ist, reicht idR ein mal festeres Drücken, dann sollte sie wieder einhaken.

Wenn die Taste das natürlich nicht tut, weil einer der Nippel abgebrochen ist, kann man immer noch den Support bemühen, aber sowas Grundlegendes ist doch nun wirklich das Naheliegendste.

Von einer beschädigten Platine war nirgends die Rede. Von irgendwelchen Verschmutzungen lese ich auch nichts. Ich lese nur eine ausgehakte Taste und mehr erst mal nicht.

Oder weißt du mehr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "ausagehakte" Taste wäre bis jetzt aufgefallen, oder meint ihr nicht?

Ob jemand ein Sony oder BMW hat tut ja nicht wirklich zur Sache, sollte nur ein Beispiel sein. Dell ist auch so ein Discounter Laden.

Wie auch immer, ich habe bisher bei 3 Laptops sofort 3 neue Tastaturen bestellt. Hik Hak, hin und her..macht keine Taste(n) wieder lauffähig.

Jemand der vor 2 Jahren 2100€ hatte wird nach 2 Jahren wohl 175€ zusammen bekommen. Macht 7€ im Monat => Schaffbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "ausagehakte" Taste wäre bis jetzt aufgefallen, oder meint ihr nicht?
Es wurde vom TE im ersten Posting noch nicht erwähnt, dass er das Reindrücken schon versucht hat. Das kam erst nach den Tips.
Statt dem TE dann sofort eine Tastatur zu Apothekerpreisen wegen einer losen Taste einzureden, hätte man erstmal abklären sollen was bereits versucht wurde oder ob der TE vielleicht nur etwas Angst hatte selber zu Reparieren.
Klar sind Notebooktastaturen schwer zu reparieren, aber wenn er die eh tauschen müsste, kann ein Versuch nicht schaden.

Himmel, ich hab grad aus Jux einfach mal die O-Taste aus meiner Cherry Infiniti gehebelt und wieder eingesetzt, eben die Taste die mir Cherry kostenlos zugeschickt hat als ich eine freundliche Email an die geschickt hatte, weil ich beim Saugen ein mal daneben gelangt habe. :d

...in etwa so liest sich der Threadverlauf:
teiger
Hab hier eine lose Notebooktaste...
Sentionline
SOFORT NEU KAUFEN!
teiger
Neu kaufen?
Sentionline
Ja. Neu kaufen. Kann man eh schwer reinigen
t-6
Versuchs mal mit fester Reindrücken. Hilft vielleicht.
T.Lancer
Neu kaufen ist etwas unnötig. Versuchs doch erst mal mit Reindrücken.
Sentionline
Amateur. Voodoo. Tasten gehen nicht. Platine ist kaputt. Rolls Royce und so.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, um mal etwas sachlich zu bleiben, sollte man erstmal abwarten was der Ersteller dazu sagt. Jetzt hier einen Flamewar anzufangen, wer wohl Recht hat wie man eine Tastatur repariert die man nicht kennt, ist etwas unnüz und hilft nicht.

Für den Ersteller: Ich hatte bei google nur "VGN-Z11 WN/B" und "keyboard" eingegeben. Den erstbesten Treffer hatte ich gepostet, um dir zu zeigen, dass es was gibt. Ob es das günstigste Angebot war, weiß ich nicht.
 
Meine 2 Jahres Garantie ist abgelaufen, dh ich muss es reparieren lassen. Kosten wird mich das ganze ca 180€, ist also recht billig im Vergleich zur Tastatur, die man einzeln kauft.
Waren hier im Sony Shop sehr nett, ist vllt auch nur die japanische Art ^^.
Problem ist eher, dass es 7 Tage dauern wird, über die ich dann keinen PC habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh