Vaio Z13 "Akku mit extralanger Akkulaufzeit" ?

j4ckp0d

Enthusiast
Moin,

nach meinem kurzen Abstecher zum u36jc bin ich wieder auf der suche..

habe mir gerade ein z13 bei sony.de zusammengeklickt und bin dabei auf den "Akku mit extralanger Akkulaufzeit" gestoßen.leider steht da nirgends die kapazität.

bei geizhals sind nur welche mit 5400mh gelistet.

weis einer zufällig welche kapazität der akku hat und vor allem wie lange der hält ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGP-BPL20 (VGPBPL20) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

7800 mAh

Der steht aber wirklich "brutal" weit unten raus, mit dem normalen Akku komme ich mit 60% Bildschirmhelligkeit, bei leichten Officetätigkeiten (5-6 geöffnete Dokumente) und teilweise w-lan Nutzung (also, wenn ich es nicht brauche, schalte ich es aus) so auf knapp 5 Stunden, wobei ich es dann nicht durchgehend benutze, sondern es steht auch schon mal 10 Minuten still rum und dabei geht das Display nach 1 Minute auf 30% und nach 3 Minuten komplett aus.
Wenn ich es durchgehend mit aktiviertem wlan und leichten Officetätigkeiten benutzt, reicht der Akku je nach Internetanwendung zwischen 3,5 und 4 Stunden.

Das reicht mir an der Uni so gerade, bis ich mir ne Steckdose suchen muss, habe mich aber dennoch so entschieden, da mir das Notebook mit dem großen Akku einfach zu dick in der Tasche wird.

mh, das wäre auch mein einsatzgebiet.... aber minimum 1400 € und dann nur 4 stunden oder so einen klumpen am notebook dran... mh.

Irgendwo muss man leider immer Abstriche machen, aber es gibt halt leider keine einzige vernünftige Alternative, wenn einem einige Punkte wichtig sind.

Mir war halt ein nicht spiegelndes, kontrastreiches und helles Dispaly mit einer hohen Auflösung am wichtigsten und was das angeht, gibt es in 13 oder 14 Zoll rein gar nichts an anderen Möglichkeite und 15 Zoll ist mir zu groß und zu schwer.

Ich hatte vorher als ersten Versuch ein Asus U30JC, also ähnliche wie du, aber ich kam mit dem Display überhaupt nicht klar, da nehme ich dann auch die 2-2.5 fehlenden Akkustunden und den deftig höheren Preis in Kauf.

ok, dann muss ich wohl auf was neues zur Cebit hoffen oder ab und zu an die steckdose.

danke für die hilfe schonmal!

Mir war halt ein nicht spiegelndes, kontrastreiches und helles Dispaly...

Hi, ich überleg mir auch ein z13 zu gönnen. Auf manchen Seiten habe ich gelesen das Display spiegelt nicht - auf anderen es würde schon spiegeln.

Was ist denn nun die "Wahrheit"? Kannst Du evtl. ein Foto machen?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh