Valve Hammer Editor

Gottesanbeter!

Neuling
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25.12.2004
Beiträge
56
Hi Leute,
folgendes Problem, wenn ich einfach mal mit dem Hammer Editor 3.4 eine Testmap baue, die nur aus Decke, Boden, und 4 Wänden besteht und ich die gespeicherte Map, die auch einen Startpunkt und eine Lichtquelle enthällt, kompiliere mit ZHLT 3.0, dann tauchen KEINE Fehlermeldungen auf aber ich kann die Map nicht Starten! Wenn ich einen Server erstelle mit der Map, dann passiert beim 1. mal nix und beim 2. mal zeigt er an "Creating local gameserver ..." und dann schmeisst mich CS 1.6 raus? Warum kann ich die Map nicht starten?

M f G
Gottesanbeter!
 
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Mir ist aufgefallen, dass er dauernd die *.wad-Datein nicht findet! Aber warum ich meine die Pfade stimmen alle und die Datein sind nicht fehlerhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas musst du ja falsch gemacht haben.
überprüf mal auf leaks und ob du den richtigen einstellungen hast, wenn der die wad nicht findet ist ja irgendwas faul.
warum nutzt du nicht erstmal den hammer eigenen compiler ?

ausserdem falsches forum
 
nein, das Level hat keine Leaks und ich habe alles, nach dem exakten Tutorial gemacht selbst der simple Raum. Alle Wad-Datein hat er in den Einstellungen gefunden, nur beim compilieren findet er sie plötzlich nicht mehr.
2. ist der Hammer Compiler zu veraltet und funktioniert nur mangelhaft und er weist eine Fülle an Bugs auf. In jedem anderen Forum wird dieser Compiler "Zoners Half Life Tools 3.21" als sehr gut bewertet und es wird empfohlen diesen zu nutzen da der alte Hammer Compiler nicht funktionstüchtig ist.

@falsches Forum
Forumtitel: Anwendungsprogramme: "Fragen zu Programmen, Tools, Utility und neuer Software"
Es ist 1. ein Programm, 2. ein Tool und 3. ne Frage zu diesem!

Aber wie Du meinst! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn *.wad fehlt heisst dass, das Texturen fehlen !
Das passiert, wenn du die Map downloadest !
Benutze Texturen die du auf Deiem PC hast !
 
ES SIND JA eben die Texturen die ich auf meinem PC habe, und außerdem kommt die Meldung beim Compilieren nicht beim Mapstarten und um es nochmal zu betonen, alle *.wad's sind vorhanden, der Pfad ist in Ordnung und die Datein sind fehlerfrei
 
So das mit den Wad's und den Compilierungsprobs hat sich gegeben. Das Prob lag in der liblist.gam, die ich dann gelöscht habe und alles funktionierte wieder.
Nun kommt ein neues Problem:
Ich bin der einzige der die Map starten kann bei Kumpel kommt immmer der Fehler :"FATAL ERROR: File read failure" wenn sie die Map starten wollen!
Woran liegt das denn nun wieder?
 
Problem gefunden. War eine Fehlerhafte *.WAD. Sie wich deutlich von der Größe her deutlich von den Wad's der anderen ab.

MfG
Gottesanbeter!
 
hi !!! ich hab ein Problem!! und zwar mit der Wasserdarstellung...

ich habe mir einen Pool in einen Keller eines Hauses, aber man sieht durch die wände, also praktisch ein Loch.. ich habe auch einen screen gemacht --> http://www.roemsch.de/n10008.jpg <--- ich hab schon alles mögliche probiert.. was kann ich noch machen??

mfg
 
Leider ist der Link nen 404 Kandidat. Da kann ich leider nichts weiter dazu sagen
 
hi @ all. ich habe da ein problem. ich habe mir den Hammer Editor 3.4 heruntergeladen und will eine clanmap erstellen, doch ich kann die fertige map nicht von .map zu .bsp kompilieren. Hat zufällig jemand lust und zeit meine an ihn gesendete Datei bei sich zu kompilieren und mir zuzusenden? wenn ja BITTE MELDEN!!!! Es ist dringend!!!:wink:
 
Also was benutzt du denn für Wads und wie groß ist die *.rmf-Datei?
Ich würds dir kompilieren, wenn ich die Wads auch irgendwoher bekomme, falls sie nicht Standard sind.
 
Hi
tief gebuddelt und thread ausgegraben^^
aber muss ja net neues topic erstellen für ne frage

Ist es möglich ein Modell aus Google sketchup in den Hammer Editor zu laden. Dierekt gehts glaub nicht. kann mans irgendwie umwandeln? i bin nicht fit auf dem gebiet. Hilfe wär ganz nice
thanks
 
Sicherlich ein Versuch wert. Wichtig ist, dass das Format entweder *.map oder *.rmf ist. Ich weiß, dass man Maps aus Counterstrike decompilieren kann, allerdings weisen sie danach viele Fehler auf. Das Grobe bleibt erhalten, ist aber eben nicht optimal und schon gar nicht zum Compilieren geeignet. Wenn das Format ein anderes sein sollte. Dann dürfte es trotzdem schwierig werden einen Konverter zu finden, der die Formate umwandelt. Es gibt ja auch noch einen Hammer Editor für HL2, aber damit habe ich mich nicht genug beschäftigt. Selbst der für 1.6 ist über 2 Jahre, wenn ich mich recht entsinne, dass ich damit gearbeitet habe. Welche Formate bietet den Google sketchup zum Speichern an?
 
Zuletzt bearbeitet:
.3ds ; .dws ; .dxf ; .dae ; .fbx ; .obj ; .wrl ; .xsi ...
aber nichts irgendwie im Hammer importierbar; um den von der Source-Engine gehts auch... nur müsste ich glaub irgend ein anderes Prog haben wo ich die importieren kann und dann hammer-fähig abspeichern kann denk ich...
 
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