Gute Auflösung, kein Schwindel, Leistungsstarke Rechner und das alles relativ bezahlbar.
Darf ich fragen, was für ein VR-Headset Du besitzt? Oder mit was für Headsets Du Erfahrungen gesammelt hast?
Zudem würde ich das Spiel gerne so spielen wie ich es favorisiere und nicht wie es mir aufgezwungen wird.
Auf einem Stuhl vor einem Tisch mit einem Monitor, Maus (oder Gamepad) und Tastatur zu sitzen, empfindest Du also nicht als Zwang? Das ist die natürliche gottgegebene Ordnung. Und der Herr sprach
"Du sollst Shooter nur mit Maus und Tastatur spielen."
a ich denke dass ich auch irgendwann auf VR steigen könnte ABER dann wenn alles passt.
Da hätte man sich wahrscheinlich die komplette Computerspiel-Historie der letzten Jahrzehnte sparen können. Denn alles unter Fotorealismus hat ja auch nicht gepasst. Mein Gott, was hat man in den 80iger Jahren vor flimmernden und nicht gerade augenfreundlichen Bildschirmen gessesen. C64? Hellblauer Prompt auf blauem Hintergrund. Hätten die mal lieber auf eine GeForce 9080 Ti Super Platinum im Jahre 2026 gewartet.
Nun aber die Halflife-nummer als Zugpferd für VR zu nutzen finde ich sehr dämlich.
Ja ich denke dass ich auch irgendwann auf VR steigen könnte ABER dann wenn alles passt. Gute Auflösung, kein Schwindel, Leistungsstarke Rechner und das alles relativ bezahlbar.
Zudem würde ich das Spiel gerne so spielen wie ich es favorisiere und nicht wie es mir aufgezwungen wird. Es wird hier die Vorgeschichte und der Hype um die alten Teile ausgenutzt um die Leute zu VR zu bringen.
Wäre es ein ganz neues Spiel ohne Anbindung zu Halflife dann gäbe es wahrscheinlich auch gar keinen Aufschrei.
Mal Ironie beiseite.
VR ist mit Sicherheit längst nicht perfekt und es kann in den nächsten Jahren mit z.B. steigender Grafikkarten-Power noch ganz erhebliche Qualitätssprünge geben.
Aber Valve hat mit der Index ein für heutige Verhältnisse sehr rundes Produkt auf dem Markt. Auflösung und SDE sind in Ordnung, Motion Sickness ist in der Regel schon lange kein Problem mehr. Sie haben das beste Tracking und die derzeit besten Controller.
Und wir sind hier bei Hardwareluxx. Jeder echter Luxxer macht es doch nicht unter einer 1080 Ti. Und das ist doch schon mal eine brauchbare Basis, um eine Index befeuern zu können.
VR fehlt im Moment ein echter System-Seller. Und da sind die Voraussetzungen mittlerweile imho gut genug, um jetzt mit so einem Projekt - was auch immer am Ende dabei rauskommen wird - zu versuchen, VR einen ordentlichen Schub zu verpassen.
Ob das funktioniert? Keine Ahnung. Ist das schlau? Keine Ahnung. Vielleicht verhilft das der Marke Half-Life zu neuem Glanz, weil es DIE neue VR-Referenz wird. Vielleicht wird es ein Rohrkrepierer und Valve muss die Marke endgültig beerdigen.
Es war aber schon ziemlich gewagt, die Index ohne exklusive Spiele an den Start zu bringen.
Wäre es ein ganz neues Spiel ohne Anbindung zu Halflife dann gäbe es wahrscheinlich auch gar keinen Aufschrei.
Das mit Sicherheit.