[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deck ist gerade angekommen, leider keine Zeit dafür erstmal aufladen.😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

A7427C29-ED47-414B-9F4D-F9715E29C687.jpeg

Geht ja flink keine 7minuten bis es komplett ready war schnell noch was Downloaden.😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie stellt man die Sprache im Desktop Mode um? 🫠

Habe Rdr 2 über den Rockstar Launcher muss ich da nur den Launcher normal installieren wie am Pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich als Steam-fremde Applikation einbinden, damit es im GameMode auch läuft.
So hatte ich es bei D2R auch gemacht.
 
Mensch ist das Teil geil, hat mehr Power als man denken würde. Desktop is ja geil kein scheiss windows bloat. 👌🏻

Das Ding ist tatsächlich ein vollwertiger Pc.krank😂🫠 und auch noch flott beim browsen usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei den spieleigenschaften hat man ja viel zur auswahl proton xxxx . Muss man das selber durchtesten bei jedem spiel bzs die ohne kompatibilität oder?
 
desktopmode habe ich meine programme zur task bar hinzugefügt aber über die task bar öffnen ist nicht möglich

help🙃😇
 
die preise explodieren für die 2230 ssd😵 134euro bei cyperport nun 160......
 
Dann gehe sie leider wieder in die Richtung, wo sie halt die meiste Zeit hingen.
Bei mir läuft ne geschnittene Samsung OEM SSD drin.

Insgesamt muss ich sagen wird das Steam Deck immer besser. Was mich am meisten begeistert ist, dass man immer irgendwie noch etwas Neues rausfindet oder die Nutzung so vielfältig anpassen kann.
Ich war überrascht, dass Unusual Findings trotz fehlendem Controller Support so gut funktionierte.
 
gute bluetooth maus und tastatur? Hat da wer eine Empfehlung?



https://www.amazon.de/gp/product/B0B9GR5ZDR/ref=ewc_pr_img_1?smid=A20U2LDLA7YIHX&psc=1

passt doch für USB Stick um OS zu Installieren nach SSD wechsel oder.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.amazon.de/dp/B01N5VHLUG?psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp

meine kopfhörer empfehlung für das steam deck unglaublich gute preis leistung und durch den hohen Wirkungsgrad des kopfhörers einfach anschliessen und fertig.

FÜR ZUHAUSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine MX Keys und MX Masters - aber auch nur weil es die mal günstig im Angebot gab. Funktioniert super mit dem Steam Deck, aber da gibt es preislich wahrscheinlich bessere Alternativen.
 
Vor allem Tastaturen sind ein derart weit gefächertes Feld, was soll man da schon sagen? :d

Ich nutze verkabelt Realforce Tastaturen mit Topre und habe eine Keychron für Bluetooth. :)
 
Wozu braucht ihr denn die Tastatur? primär zum konfigurieren und zur EInrichtung von Partitionen, Emulatoren etc oder spielt ihr am Deck mit Tastatur und Maus?
 
Habe mir eine Logitech K380 Tastatur und eine Logitech M350 Maus gekauft. Diese liegen immer im Rucksack und sind für unterwegs.
Zu Hause wird per USB-Hub die richtige Tastatur und Maus ans Steam Deck Dock angeschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wozu braucht ihr denn die Tastatur? primär zum konfigurieren und zur EInrichtung von Partitionen, Emulatoren etc oder spielt ihr am Deck mit Tastatur und Maus?

für Office Kram unterwegs und das ein oder andere Spiel in der Mittagspause: OpenTTD, Civ6, Dota2 (Hdmi Kabel zum Monitor liegt bereit ;) )
 
für Office Kram unterwegs und das ein oder andere Spiel in der Mittagspause: OpenTTD, Civ6, Dota2 (Hdmi Kabel zum Monitor liegt bereit ;) )
wie läuft Civ6 eigentlich auf dem Deck? Habs noch gar nicht ausprobiert. Hat die Steam Version vernünftigen Controller support wie auf Konsole?
 
Office Kram? du nutzt nicht wirklich Excel und Word auf dem Ding, oder? @deckelmouck :LOL:
 
nutzt ihr decky?
hoffe die Leute wissen das TDP begrenzen quatscht ist. einfach gpu frequenz verringern bis es passt damit bekommt die cpu mehr saft ab im cpu limit ein Segen. :)
 
Office Kram? du nutzt nicht wirklich Excel und Word auf dem Ding, oder? @deckelmouck :LOL:

haha, nein. aktuell nur für mal private Mails und Browsing unterwegs, wenn ich den Laptop nicht dabei habe.

nutzt ihr decky?
hoffe die Leute wissen das TDP begrenzen quatscht ist. einfach gpu frequenz verringern bis es passt damit bekommt die cpu mehr saft ab im cpu limit ein Segen. :)

ja, habe decky installiert. aber auch nur für die Startup-Animation zu ändern :LOL:
und protonDB Status icon in der Bibliothek zu sehen.. also nix wirklich wichtiges
 
gute Frage, versuche eigentlich mittlerweile alles so nahe wie möglich am Standard zu lassen.
Werde die Tage die neue SSD einrichten und dann wird wohl nur ProtonUp-Qt installiert und gut.
 
wie bekomme ich den desktop Icon frei?
ich adde alles zur task bar, lösche dann das icon aufrufen des programms nicht mehr möglich ....
Erst wenn ich das gelöschte icon aus Trash wiederherstelle geht es. raff das net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch mal Elite Dangerous auf dem Steam Deck ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh