[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Office Kram? du nutzt nicht wirklich Excel und Word auf dem Ding, oder? @deckelmouck :LOL:

Hatte schon ein Teams meeting auf dem Deck :)

nutzt ihr decky?
hoffe die Leute wissen das TDP begrenzen quatscht ist. einfach gpu frequenz verringern bis es passt damit bekommt die cpu mehr saft ab im cpu limit ein Segen. :)

Hab Decky installiert. Wollte eig. testen ob ich damit Spotify steuern kann aber bin noch nicht dazu gekommen.
Das einzige was ich daduch aktuell nutze ist ein Theme fuer SteamDeck Oberflaeche.

wie bekomme ich den desktop Icon frei?
ich adde alles zur task bar, lösche dann das icon aufrufen des programms nicht mehr möglich ....
Erst wenn ich das gelöschte icon aus Trash wiederherstelle geht es. raff das net

Rechtsklick auf den Desktop -> Configure Desktop and Wallpaper -> Bei Layout von Folder View auf Desktop stellen, dann hast du einen blanken Desktop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
58A64932-804B-4F61-9ECB-DF7742C1DF4C.jpeg


So warum kann ich den Ubisoft Launcher nicht anpinnen andie Task bar?

So habe nun den Launcher mit guides installiert. Far Cry 3 exe zu steam hinzugefügt aber kann es nicht starten warum?
 
Musst du nicht den Launcher im Steam hinzufügen (ähnlich dem BattleNetLauncher bei D2R). und dann dort das Spiel starten.
Hatte die Einstellung so gemacht, dass sich der BattleNetLauncher nach 15 Sekunden dann selbst schließt. Diese Vorgehensweise funktioniert soweit ganz gut, auch im GameMode.
Ob das nun auch bei Ubisoft funktioniert, habe ich selbst noch nicht getestet.
 
Jo, so mache ich das auch bei Battle.net. Andere launcher nutze ich aber nicht. Lutris hab ich zwar installiert aber noch nicht weiter getestet
 
Wie gut ist der Audiochip des Decks? Hat die Ausgangsimpedanz 0 Ohm wäre sehr gut zu wissen? Hoffe hier ist noch ein Audio verrückter um zu helfen :)
 
Ssd wechseln dieser schrauben geht nit raus. Warum sagt niemand da ist 1 schrauben der grösser ist als die anderen 10. Es sind ja 11 schrauben der hier hat aber eine andere grösse.😔

3C7A0458-0E11-494F-9472-F9A4C5F5E7B3.jpeg
 
iFixIt Guide lesen, da steht drin welche Schraubendreher du brauchst.
Dann klappt das auch ganz easy ohne das du die Rund machst:

 
hab mir vor kurzen die 256GB variante gegönnt, ich wollte das Steamdeck auch als Wecker nutzen, ich hab die "Clock" in discover gefunden und installiert, hat theoretich auch die funkionen, das prog. schließt sich aber nach kurzer zeit komplett (und weckt ensprechend nicht), kann man dem SD das irgendwie beibringen? bin in linux leider nich sonderlich bewandert^^
 
das zweite Upgrade (256GB auf 512GB) läuft gerade.. weiß jemand, ob es mittlerweile die Schrauben als Set zum Nachkaufen gibt?
habe sie gerade echt nur noch mit etwas Gefühl angezogen, zu viel Drehmoment wollte ich denen nicht mehr geben, beim Öffnen war es schon echt grenzwertig knapp..
 
bekomme im desktop mode nicht hin die cpu temp auszulesen, alles andere geht. grrrr
 
Bin ich besoffen gibt es von der Samsung Evo SD karte 512 GB 3 Versionen?

1 Evo Plus 40€

2 Evo Select 42€

3 PRO plus 50€

Welche wäre gut? verwirrend
 
kannst du bitte ein paar mehr Informationen bereitstellen? wie bist du bisher vorgegangen? was nutzt du wie?
Screenshot_20230403_101302.png


Bild sagt mehr. die CPU TEMP ablesen wenn ich das dahin setze zeigt es 0 Celsius an. Weis nicht warum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230403_102107.png
siehste
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ich muss in diesen Ordner mit einem ordner ueberschreiben, der heisst auch genauso ersetzt englisch nur mit Deutsch. ABER wenn ich das dahinkopiere setzt es des Ordner einfach rein ohne effekt in windows waere gekommen ob ich es ueberschreiben/datein ersetzen will, wie bewerkstellige ich das nun in linux?
Screenshot_20230403_104012.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf.

Alle non steam games did geaddet wirden sind einfach so verschwunden aus der bibliothek.

Gut files sind ja nich da also addest sie wieder. Öffnest launcher der will aber alle spiele nochmal installieren OBWOHL DIE AUF DER PLATTE SIND. Gehe ich auf Spiel finden in Ordner geht es nicht. ich muss jetzt jedes spiel doppelt auf der platte habdn damit es wieder geht und die alten kann ich nichtmal deinstallieren da es keine option dafür gibt. im out
 
Ich versteh nur Bahnhof. Um welchen Launcher geht es denn? Was hast du gemacht? Das Deck funktioniert nun mal am besten als Steam Deck, nicht im Desktop. Da hat man eigentlich nicht wirklich was verloren außer man installiert was.

Ich würde im Zweifel immer nach YouTube Videos, Reddit posts etc. für eine spezielles Spiel suchen. Wirklich wildes Zeug hab ich aber noch nicht getestet. Diablo 2 ist so das wofür ich den größten Aufwand betrieben habe auf dem Desktop. Und das war eigentlich nicht der Rede wert.
 
Nutzt ihr Decals oder Touchprotect aufkleber?
Habe die blauen HEX auf meinem Steamcontroller und möchte das Deck dann angleichen
 
So hab mal die neue 512 SSD verbaut, also das ist wirklich einfach. Da hätte man sich gleich die 64GB Version haolen können. Naja Lehrgeld und so...... Liebe das Teil trotzdem8-)
 
So hab mal die neue 512 SSD verbaut, also das ist wirklich einfach. Da hätte man sich gleich die 64GB Version haolen können. Naja Lehrgeld und so...... Liebe das Teil trotzdem8-)

ein Tipp, beim Auf- und Zuschrauben wirklich aufpassen, die Schrauben sind gefühlt sehr weich und überdrehen schnell. Ansonsten ist das echt kein Hexenwerk.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wurst kein bock mehr

Sorry, aber du gibst schnell auf :d

ich komme selbst von der Konsole und mir ist bewusst, dass das SteamDeck nicht so einfach läuft wie eine Konsole (einwerfen, installieren und spielen).
Ich vergesse sogar oft an den Grafik Einstellungen etwas zu ändern, weil ich das von der Konsole nicht mehr kenne ^^

Ein bisschen mit der Materie sollte man sich beschäftigen und wenn hier einige User so nett sind in der Freizeit versuchen zu helfen, dann sollte man auch so viele Informationen wie möglich bereitstellen. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten und an das ganze ge"tinkere" gewöhne ich mich auch erst ;)

guter Support kann nur geleistet werden, wenn das Problem ordentlich kommuniziert wird (zu sagen: "geht nicht" und einen Screenshot einfügen ist keine ausreichende Erläuterung).
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Tipp, beim Auf- und Zuschrauben wirklich aufpassen, die Schrauben sind gefühlt sehr weich und überdrehen schnell. Ansonsten ist das echt kein Hexenwerk.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Sorry, aber du gibst schnell auf :d

ich komme selbst von der Konsole und mir ist bewusst, dass das SteamDeck nicht so einfach läuft wie eine Konsole (einwerfen, installieren und spielen).
Ich vergesse sogar oft an den Grafik Einstellungen etwas zu ändern, weil ich das von der Konsole nicht mehr kenne ^^

Ein bisschen mit der Materie sollte man sich beschäftigen und wenn hier einige User so nett sind in der Freizeit versuchen zu helfen, dann sollte man auch so viele Informationen wie möglich bereitstellen. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten und an das ganze ge"tinkere" gewöhne ich mich auch erst ;)

guter Support kann nur geleistet werden, wenn das Problem ordentlich kommuniziert wird (zu sagen: "geht nicht" und einen Screenshot einfügen ist keine ausreichende Erläuterung).
bestimmt deswegen habe ich ne woche mit linux prügeln verbracht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh