Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist mir schon klarEtliches aus dem Hause Nintendo läuft aber dennoch nicht auf dem Steamdeck weil Switch-Exklusiv. Daher ist das Steamdeck für mich auch kein Ersatz für die Switch.
Valve ist nicht wie die Konsolenhersteller - diese müssen ihre Konsole verkaufen, damit auch die Spiele verkauft werden können. In häufigen Fällen werfen die Konsolen selbst wenig Geld ab - zumindest in den ersten Monaten/Jahren - und die Konsolenhersteller machen Gewinn durch den Verkauf der Spiele.Jop meine Worte.
Allgemein aber 100 Euro zu teuer finde ich.
Jede Version.
ich werde ja zu >90% der Zeit den SteamDeck nicht mit Steam verwenden. An mir verdienen die nichtsValve ist nicht wie die Konsolenhersteller - diese müssen ihre Konsole verkaufen, damit auch die Spiele verkauft werden können. In häufigen Fällen werfen die Konsolen selbst wenig Geld ab - zumindest in den ersten Monaten/Jahren - und die Konsolenhersteller machen Gewinn durch den Verkauf der Spiele.
Die Steam Deck ist lediglich eine Variante, wie man die Steam Spiele spielen kann. Ist für mich also verständlich, dass Valve mit dem Verkauf auch Gewinn machen möchte.
Ach du bekommst das Ding geschenkt von Valve?ich werde ja zu >90% der Zeit den SteamDeck nicht mit Steam verwenden. An mir verdienen die nichts
Ich sehe da ehrlich gesagt nur sehr geringe Schnittmengen in der Käuferschaft. Die erste Welle der Switch-Käufe ging damals mit BotW und Mario Odyssey durch den Freundeskreis, die zweite mit Animal Crossing. Beides gibt's nicht auf dem Steam Deck. Fortnite ist immer noch so ein Phänomen (von dem mein Freundeskreis zum Glück verschont wurde) und läuft auf der Switch, auf dem Steam-Deck muss dafür erstmal Windows drauf und bei der kleinen Version wird dann der Speicher schon sehr sehr eng.Nintendo bekommt Konkurrenz und das ist erstmal das Wichtigste. Laufen gewisse Programme auf der Steam Deck ohne Probleme wirds interessant wie lange es dauert bis ein neues Nintendo System kommt.
Es gibt 2 und da laufen die Games mitlerweioe sogar teilweise vor Release schon drauf.Cemu ist z.b. ein guter WiiU emulator mit welchem man gut zocken kann.
glaube der switch emulator den es gibt war noch ne alpha oder Beta Version!
Kannst doch ne Maus anschließen.Finde die Idee des Steam Deck ja grundsätzlich sehr gut.
Aber im Großen und Ganzen weiß ich jetzt schon, dass ich das Teil so oft wie die Switch in die Hand nehme.
Nie.
Meine Switch wird 1x im Monat gestartet und dann nur im Dock am TV
btw. ihr habt nicht ernsthaft vor, damit Shooter zu spielen?
Das ist ja völliger Krampf.
Mit Zick Emulatoren alte Games zocken, kann ich mir darauf gut vorstellen, kann aber jedes Android Tablet...
Strategie Games wie Anno/Stronghold und Co. kann man ohne Maus ja wohl auch völlig vergessen.
Und den Handheld mit Maus benutzen... ja ne ist klar.
Was bleibt dann noch? Bisschen RPG...
Dafür 700 Euro?
Neeee
Finde die Idee des Steam Deck ja grundsätzlich sehr gut.
Aber im Großen und Ganzen weiß ich jetzt schon, dass ich das Teil so oft wie die Switch in die Hand nehme.
Nie.
Meine Switch wird 1x im Monat gestartet und dann nur im Dock am TV
btw. ihr habt nicht ernsthaft vor, damit Shooter zu spielen?
Das ist ja völliger Krampf.
Mit Zick Emulatoren alte Games zocken, kann ich mir darauf gut vorstellen, kann aber jedes Android Tablet...
Strategie Games wie Anno/Stronghold und Co. kann man ohne Maus ja wohl auch völlig vergessen.
Und den Handheld mit Maus benutzen... ja ne ist klar.
Was bleibt dann noch? Bisschen RPG...
Dafür 700 Euro?
Neeee
Ich denke eher dass es ein Erfolg wird. Vorausgesetzt Valve beschränkt die spielbaren Titel nicht, indem sie nur die verifizierten Steam Deck Spiele auf dem Deck anzeigen lassen.kann mir nicht vorstellen, dass es ein großer Erfolg wird, mMn wird das Steam Deck ein teureres Nischenprodukt bleiben.
Naja abwarten, ich persönlich glaube nicht an einen Erfolg des Steam Decks.Valve ist neben Microsoft der Einzige Anbieter der PC-Gaming in die Konsole drücken kann.
Es ist einfacher so einen Handheld zu aktualisieren, da sich die Spiele automatisch der neuen Hardware anpassen. Nicht wie bei konventionellen Konsolen, es ist unterm Strich Nachhaltiger.Naja abwarten, ich persönlich glaube nicht an einen Erfolg des Steam Decks.
Ist ja nicht Valves erster Versuch Steam ins "Wohnzimmer" zubringen, auch wenn es sich hier um einen Handheld handelt.
Der Einstiegspreis ist schon recht hoch für die verbauten Komponenten, bin da echt skeptisch
Mir würde jetzt kein Grund einfallen weshalb ich das Steam Deck unbedingt haben muss, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe..